Beiträge von Reini69

    Hab mir jetzt eine Holicoil Alternative besorgt und beide Gewinde neu gemacht. Zur Zeit alles dicht.


    Bzgl Temperatur: Bei ca 10 Strichen läuft der Ventilator an. Sollte wohl auch passen. Kühlflüssigkeit ist auch genug im Behälter und blubbert auch nicht. Scheint so zu passen

    Hallo

    Sohnemann darf seit heute offiziell seine gedrosselte 690 Supermoto R von 2008 fahren.

    Nach den ganzen anfänglichen Problemen sollte die eigentlich endlich funktionieren.

    Heute haben wir aber leider festgestellt das beim rechten Deckel vom Ölfilter bei der unteren Schraube Öl austritt. Und das gar nicht wenig.

    Öl ist aber GsD noch genug drinnen
    Dichtungen wurden beim Ölwechsel alle neu gemacht :( Kann man da event. eine Dichtungspaste drumherum machen ?


    Weiters kommt uns vor das die Temperatur eigentlich immer ganz oben ist. Passt das so ? Sollte wenn sie zu heiss wird eine Lampe aufleuchten ?

    Könnte es sein das der Ventilator nicht anläuft ? Hat zufällig jemand eine Übersicht von den Sicherungen ?


    Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe

    Ich danke euch allen vielmals !!

    Eure Tipps waren Gold wert.

    Keine Ahnung wieso ich beim Entlüften so einen Bock geschossen habe. War mit den Gedanken wohl woanders.

    Langer Rede kurzer Sinn: Es funktioniert alles wie es soll !!!! ?

    Nochmals vielen Dank an Euch ! Tolle Leute hier

    Hast du oben am Geberzylinder auch entlüftet und nicht nur unten am Nehmerzylinder?

    Das wird bei den radialen Geberzylindern nämlich gerne übersehen dass die auch einen Entlüftungsnippel haben.

    Und solange der Geberzylinder nicht entlüftet ist, bekommt man auch keinen Druck in das System weil dort dann noch Luft eingeschlossen ist.


    Hätte ich eigentlich gemacht.....

    So.... ich gebs auf ?


    Sigutech Nehmerzylinder verbaut.

    Geberzylinder Repairkit verbaut.

    Alles neu befüllt und entlüftet (mit Blood)

    Bekomme absolut keinen Druck auf den Hebel bzw Kupplung trennt nicht. Keine Ahnung wieso nicht.

    Bin nur ein Hobbyschrauber aber kein Mechaniker oder Techniker. Schade. Hätte gehofft das es nach dem Tausch funktioniert

    Es war oben am Hebel definitiv auch feucht ! Dachte beim Kauf das das Teil einfach nur schmutzig war. Aber jetzt siehts natürlich anders aus....

    Reicht der Repair Satz für den Geberzylinder? Gibts eventuell wo eine Anleitung wie das gemacht wird ?

    Tausche das Motoröl. Ich würde Hydraulikflüssigkeit im Öl vermuten, nach dem KNZ Schaden

    Servus

    Das hätte ich sowieso vor. Denke auch das das Hydrauliköl im Motoröl ist. Aber erst nachdem ich gecheckt habe ob alles dicht ist

    Unsere Baustelle nimmt kein Ende.....

    Wollte das Bike heute anmelden. Inspektionsrunde gefahren.... alles okay. Nach einer kurzen Pause wollte ich zum ÖAMTC, doch plötzlich kein Wiederstand bei der Kupplung :nein:

    Behälter für die Flüssigkeit fast leer....

    Nach einigen Recherchen tippe ich auf den KNZ. Der originale KTM soll ja nicht gerade der langlebigste sein :Daumen runter:

    Sicherheitshalber würde ich aber auch gleich den Geberzylinder mit einem Repairkit auf Vordermann bringen. Wisst ihr wo ich beides relativ rasch her bekomme ? Bei uns in Österreich wahrscheinlich nirgends.... Welche Teile würdet ihr empfehlen ?

    Ist eine Supermoto R von 2008. Brauche natürlich auch die Dichtung und den Nippel....

    Hallo

    Der Vorbesitzer hat bei unserer Supermoto R LED Blinker über 2 Widerstände angeschlossen.

    Mir sind solche Widerstände zuwider und ich würde das gerne über das Blinkerrelais lösen.


    Das Relais sollte vorne unter der Maske sein, oder ?

    Welches Relais brauche ich ? (Anschlüsse etc)

    Welches würdet ihr empfehlen ?

    Wir haben die originalen Hebel leider nicht mitbekommen.

    Verbaut sind wie auf den Bildern ersichtlich Hebel ohne irgendeine KBA Nummer.

    Keine Ahnung wo die her sind. Eventuell von Wish etc.

    Und gerade bei der Bremse traue ich diesen Dingern nicht.

    Vtrec hatte ich schon bestellt gehabt; mit den Daten aus dem Fahrzeugschein; haben aber nicht ansatzweise gepasst.

    Habe jetzt welche im KTM Powershop bestellt. Bin mal gespannt