Beiträge von snoopydooh

Hallo, ich habe gestern mein ölendes Federbein ausgebaut. Ging relativ gut, außer der Demontage des Stellmotors für die Auspuffklappe. Dort ist eine Schraube sehr schwer erreichbar (unten links). Werde das Loch im Hitzeschutzblech an dieser Stelle vergrößern. Wieviel km hielt bei euch das Federbein bis es zu triefen begann?

Danke mik21, das Bild hatte ich auch schon gesehen. Aber das Kunststoffteil lässt sich nicht in den schmalen Schlitz einstecken und ich möchte da dran auch nicht rumschneiden oder schleifen. Originalteil sollte eigentlich problemlos passen. Aufgefallen ist mir, dass an der Oberseite, siehe dein Bild, ein kleiner Punkt ist, bei meinem gelieferten Teil sind es 2 Punkte. Vielleicht gibt es doch Unterschiede am Gehäuse?

Hallo, habe eine SDR 2.0, Bj.2017 und ein Problem beim Anschluss der original Heizgriffe auf der Gasseite. Das Kunststoffteil was dort verrastet/eingebaut werden soll, passt nicht! Wenn ich das Teil ins Gehäuse lege wie dargestellt, bekomme ich Zug auf das Kabel des Heizgriffs, wenn man den Gasgriff voll öffnen will.

Lt. Best.nr. sollte alles passen. Wer kennt das Problem u kann helfen?

Hallo, hier geht's echt ab. :respekt: Kaum schaut man am WE nicht rein, sind hier zig Beiträge! :Daumen hoch: Also, zur Klarstellung nochmal. Ich habe das Teil von privat gekauft, keine Anschlussgarantie nach den ersten beiden Jahren. Die letzte Inspektion war gerade mal letzten Oktober. also hab ich, wenn überhaupt, nur eine Gewährleistung auf die letzte Inspektion. Alles andere ist ausgeschlossen, richtig? :zwinker:

Danke Chili Red! Wenn ich das richtig verstehe, muss meine 17er lückenlos scheckheftgepflegt sein, sonst habe ich keinen Anspruch/Garantie mehr? Oder wenn einmal eine Inspektion ausgelassen wurde, habe ich doch auch irgend eine Garantie/Gewährleistung auf die Reparatur, oder ? :denk:

Hallo,

wie ist das genau mit der Garantie? Da ich neu im KTM-Lager bin brauche ich mehr Infos. Ist es richtig, wenn ich die jährliche Inspektion einhalte, habe ich volle Garantie, egal wie alt das Motorrad ist? Oder ist die Garantie eingeschränkt z.B. für meine 2017er nur noch einen bestimmten Prozentsatz auf Motor und Getriebe? Da ich auch selber schraube, möchte ich das genau abwägen. Wer hatte schon Garantiefälle was den Motor betraf?

Schönes Wochenende und hoffentlich wird es bald etwas wärmer.. :winke:

Wenn man den Lenker anbohrt erlischt blöder weise aber die ABE auf den Lenker und damit auf das Fahrzeug.

Hallo, dazu kann ich sagen, dass es den TÜV-Menschen nicht interessiert hat. Bei einer normalen HU habe ich es ihm gezeigt und es war problemlos, habe zwischen den Befestigungen des Lenkers genau mittig unten gebohrt gehabt. :zwinker:

Hallo, ich hab das Teil vor einer Stunde abgeholt, musste sie nur 13km überführen, das ging auch noch mit Sommerhandschuhen bei +3 Grad :grins: und jetzt hab ich das mega fette Grinsen im Gesicht, obwohl das bei den km kaum möglich ist werden einige sagen, ist aber so!!! :sensationell: Was ein Gerät.. :alter schwede:

Hallo MR.moto76,

danke für dein Feedback, aber es kommt meiner Meinung auch sehr drauf an was jeder mit dem Bike machen möchte. Wenn ich bei dir OSL lese, ist das eine ganz andere Kategorie. Ich werde auf jeden Fall nur Landstraße fahren und ganz sicher das Bike nicht ausreizen können und wollen bis zum letzten. Ich hatte ja schon 2 CB1000R und freue mich auf die V2-Power :knie nieder: und die ca. 50 Mehr-PS. Die Optik mit dem "alten" Gitterrohrrahmen der SD2 gefällt mir auch viel besser als der Rahmen der SD3, aber es war natürlich auch eine Geldfrage, ganz klar ! Gute Fahrt euch allen ! :wheelie:

Hallo,

morgen wird der Kaufvertrag gemacht. Es wird die reservierte SD2 :wheelie: ohne Probefahrt. Der VK ist absolut vertrauenswürdig und die Gute hat erst vor kurzem ne große Inspektion incl. Kettensatz, Reifen, Bremsbelägen vorne bekommen. Und... es gibt einen Austin Racing dazu, der sogar eingetragen ist. Mal sehen, ob ich den behalte, falls nicht, sag' ich hier Bescheid! :Daumen hoch: