Nietwerkzeug habe ich, ja klar. Mit Hammer und Austreiber hab ich es versucht, da hat sich nix bewegt ![]()
Mit Schraubenzieher versuche ich dann als nächstes.
Danke!
Nietwerkzeug habe ich, ja klar. Mit Hammer und Austreiber hab ich es versucht, da hat sich nix bewegt ![]()
Mit Schraubenzieher versuche ich dann als nächstes.
Danke!
Nietenköpfe abflexen.
Ich hab's bisher ja "nur: verpresst, noch nicht die Nieten vom Schloss gepresst.
Wie hast du die alte Kette geöffnet?
Mit der guten alten Flex :-)
ok. Neues Kettenschloss. Wie bekomme ich das alte raus? Nehme an, Spezialwerkzeug...
Besorge ich dann mal..Danke!
Hallo.
Ich bin so dusselig, dass es nicht zu fassen ist.
Wechsele gerade den Kettensatz an der 690er Enduro. AFAM X-Ring Kette.
Und was mache ich? Das Kettenschloss zu fest verpressen mache ich. Und nun? Gibt es eine Chance, den Fehler zu beheben?
Selten dämlich!
Christoph ![]()
Guten Morgen.
Ersmal besten Dank für den Tipp mit dem Benzinfilter! Ist zwar ne lächerliche Fummelei, den zu wechseln, aber ein großer Erfolg. Die Kati läuft deutlich besser. Zündaussetzer in Linkskurven konnte ich am Wochenende nicht mehr feststellen und das Mopped läuft besser. Sehr schön.
Überbrückung Seitenständerschalter: ja, die werde ich noch ausbauen. Muss mir erstmal anschauen, wie das funktioniert. Finde ich auch lebensgefährlich und vollkommen sinnfrei.
Tolles Forum. Danke!
Christoph
Oh.
Da habe ich natürlich nicht hingeschaut. Werde ich beim nächsten Mal machen.
Nicht sicher :)
Werde ich prüfen.
Danke.
Langsam war bis vor 3 Wochen. Sowohl das Kabel vom Schalter der Zündverstellung als auch das Kabel vom Kupplungsschalter waren ziemlich aufgeribbelt. Führte nach Zigarettenpause jeweils zum kompletten Zündausfall, weil die Sicherung wegen Kurzschluss durchgebrannt ist. Das funzt aber wieder.
Jetzt Zündaussetzer bei Linkskurven, wenn ich das Gas aufreiße.
Hallo.
Habe mal gesucht und nur Infos zu grundsätzlichen Zündaussetzern gefunden.
Ich habe sie ausschließlich in Linkskurven und da nur sehr selten.
Kann ich mir beim besten Willen nicht erklären.
Hat jemand ein vergleichbares Symptom?
Habe inzwischen festgestellt, dass der Vorbesitzer den Ständerschalter überbrückt hat und die Lambdasonde auch mit nem Stecker lahngelegt hat.
Aber das kann es ja eigentlich nicht sein. Was hat das mit Linkskurven zu tun?
Christoph
Danke für den Link.
Auf den Blipper möchte ich keinesfalls verzichten. Ich liebe ihn ![]()
Dann ertrage ich eben, dass die Drehzahl beim runterschalten ab und an ansteigt.
Hm.
Ich habe inzwischen festgestellt, dass der Vorbesitzer den Schalter vom Ständer lahmgelegt hat. Daran kann es wohl eher nicht liegen?
Guten Morgen.
Kupplungsschalter sollte richtig montiert sein und Mopped startet ja auch im 1. Gang mit gezogener Kupplung.
Also verstehe ich die Drehzahlanhebung immer noch nicht.
Normal scheint es ja nicht zu sein.
danke für die schnelle Antwort.
Den habe ich in der Tat gewechselt.
Werde also nachschauen, was für ein Blödsinn ich da wieder gemacht habe.
Christoph
Guten Morgen.
Meine 690 Enduro R Bj 2019 hat einen Rallye-Vorbau nachgerüstet. Die darin verbaute Elektronik ist, ähm, wirr. Mache nach und nach alles neu.
Am Wochenende bei ausgiebigen Fahrten hatte ich ein neues Phänomen:
Beim runter schalten, wenn ich auf eine rote Ampel zufahre, geht die Drehzahl bei jedem Schaltvorgang hoch. Das war vorher nicht so.
Ist das von KTM so vorgesehen? Kennt das jemand?
Oder habe ich nen neuen Fips eingebaut?
Christoph
Hallo.
Nun muss die KTM ja mal wieder fertig werden nach dem Winter. Habe soweit alles im Griff, aber die Druckstufendämpfung am linken Gabelholm lässt sich nicht einstellen. Zwar klickt die Einstellschraube, aber ich kann sie endlos drehen.
Kennt jemand das Problem? What to do?
Würde mich freuen, jemand weiß Bescheid.
Liebe Grüße
Christoph
so. Ich dachte, dass ich eine Mail bekomme, wenn es Antworten gibt. Ist nicht so. Digital naiv ...
Danke für die Antworten.
Ja, ich fahre viel Straße und habe nun aber die Enduro, kein anderes Modell.
Bremsbeläge sind Brembo Sinter. Da gibt es auch noch andere? Werde ich prüfen.
Und der Tipp Radialpumpe wird umgesetzt. Ich nehme an, ein 13er Zylinder?
Mahlzeit. Habe jetzt allerlei gesucht, aber nicht wirklich gefunden, was ich suche.
Ich würde die Bremse der Enduro R gerne pimpen. Nach sportivem Straßeneinsatz in den Apenninen und Seealpen habe ich abends nen Krampf in der rechten Hand :-(
Ich wünsche mir eine verbesserte Bremsleistung, die nicht nach Zugriff ala Schraubstock verlangt.
Aber zur Enduro hab ich da nix gefunden.
Sinterbeläge hab ich bereits. Hat jemand noch andere Verbesserungen an der Bremse vorgenommen?
Ansonsten bin ich total happy mit der Kati. Bisher Im Urlaub 8000km ohne Probleme und mit viel Spaß inkl. TET abgespult.
Nun noch straßentauglichere Bremse, und das perfekte Mopped steht da.