Beiträge von sirius_adv

    danke für eure Hilfe,


    dann werde ich mir das Ventil im Überdruckschlauch mal ansehen, die gesamte Dichtmasse gegen eine originale Dichtung tauschen und den genannten Wellendichtring erneuern.

    v2lover kannst du mir sagen wo genau der Wellendichtring sitzt? Meiner Recherche nach ist der für die Schaltwelle?


    Ich werde berichten ob Besserung eingekehrt ist.


    Schöne Grüße

    Den O-Ring für den Gangsensor habe ich schon hier liegen und werde ich mal bei Gelegenheit austauschen. Sollte ja nicht so ein großer Aufwand sein.


    Ich kann Öl ca. ab dem obersten Punkt der Rundung vom Zündungsdeckel lokalisieren - an der Vorderseite des Motors.


    Ich habe die Abdichtung des Zündungsdeckel per Dichtmasse allerdings auch im Verdacht, das sieht nicht an allen Stellen so professionell aus. Zusätzlich habe ich im Ölsieb und links durch die große Schraube zur KW einige Stücke/Brocken Dichtmasse gefunden.


    Mit euren Tipps und der Deckeldichtung müsste ich ja einiges ausgeschlossen haben.


    Danke und viele Grüße.

    Hi,


    das habe ich auch schon gelesen. Durch den erhöhten Druck im Motor wird das Öl dann an den schwächsten Stellen rausgedrückt und nicht am Überdruckschlauch selbst?

    Schaue ich mir mal an - Das auf deinem Bild ist der untere Teil?


    pasted-from-clipboard.png


    Die Gummidurchführung von den Kabeln der Zündung. Außenrum prophylaktisch etwas zugeschmiert. Das Teil gibt es leider nicht einzeln und ist bei mir sehr wahrscheinlich nicht der Übeltäter.

    Hallo zusammen,


    ich habe etwas Ölverlust an meinem LC8 Motor. Ich habe schon einiges getauscht was glücklicherweise etwas Besserung gebracht hat. Ein paar Tröpfchen sind allerdings immer noch im Unterfahrschutz zu finden.

    Beginnend ist der Verlust ca. im unteren drittel (vllt etwas drüber) vom Motor, linke Seite.


    Den Öldruckschalter habe ich bereits gewechselt.

    Das Gummi-Dreieck habe ich von außen mit etwas Dichtmasse abgedichtet (hier sind auch keine Spuren zu sehen).

    Die Vergaser habe ich überholt. Es ist jedoch definitiv Öl, kein Sprit.


    Meine bisherige Vermutung ist eine Undichtigkeit am Zündungsdeckel, dieser ist mit Dichtmasse angebracht, hierfür gibt es soweit ich gesehen habe eine Dichtung ?!


    Fällt jemanden ansonsten noch eine mögliche Fehlerquelle ein?


    Vielen Dank vorab.

    sirius

    Seit dem Kupplungswechsel ist aber tatsächlich schon einige Zeit vergangen. Dann muss bei den nachfolgenden Ölwechseln aber ganz schön geschlampt worden sein - bzw. wurden garnicht erst durchgeführt.


    Mit dem Magneten ist ein guter Tipp, werde ich machen.


    Meine Bedenken waren nur, dass die Schraube irgendwo im Motor fehlt und irgendwann zu einem Schaden führt. Sollte ich an der Kupplung nichts finden, werde ich es wohl bei einem zweiten Ölwechsel belassen.


    Weiß jemand ob so eine Schraube sich von weiter oben im Motor nach unten bewegen könnten? Nockenwelle etc.


    Grüße

    Hallo zusammen,


    fahre die Adventure 950 aus 2004 seit ca. einem Jahr. Hat um die 30.000 km. Daher bin ich auch neu hier im Forum.

    Nachdem ich über den Winter die Vergaser draußen hatte um sie zu reinigen und neu abzudichten, war gestern auch der Ölwechsel dran --> Das erste mal unter mir.

    Als ich die Ablassschraube (unten am Motor) rausgenommen habe, staunte ich nicht schlecht als ich am Magnet ein stück Gewinde (ca. 1-2cm) einer Schraube gefunden habe.


    Es ist ein M6 Schrauben-Gewinde mit 1.0 Steigung. Kurios ist, dass ich dazu keinen Schraubenkopf gefunden habe. Auch läuft der Motor sehr gut und ruhig ohne irgendwelche Auffälligkeiten.


    Mir ist später in den Sinn gekommen, dass beim Vertragshändler mal die Kupplung erneuert wurde. Evtl. wurde dort eine Schraube abgerissen und ein Teil ist verloren gegangen. Würde erklären weshalb der Kopf fehlt. Und wäre mir die liebste Version.


    Kennt jemand so etwas oder hatte das schonmal? User mit einem ähnlichen Problem habe ich bisher im Netz nicht gefunden.

    Ich habe nun aber auch schon gesehen, dass Schrauben im Betrieb an der Kupplung abgerissen sind. Ich werde vermutlich mal den Kupplungsdeckel öffnen.


    Danke vorab

    Grüße

    sirius