Beiträge von DerSchwarzmann

Hallo...

hat jemand von euch die genaue Typenbezeichnung des Thermoschalters am rechten Kühler (Unten).
    Meiner reagiert nicht mehr, so dass mir das Wasser kocht, da die Lüfter nicht angesprochen werden. Leider ist der so verschmoddert, dass ich nicht mehr die Typenbezeichnung ablesen kann.

Danke für die Hilfe.

Grüße
    Sven

So liebe Gemeinde....

Es ist vollbracht. Nach 5 Monaten Arbeit steht das Baby wieder voll im Saft.

Was wurde erneuert:

Alle, wirklich ALLE Lager im Motor. Kopf überarbeitet
    Ventile überarbeitet
    Ventilschaftdichtungen neu
    LiMa überarbeitet
    Anlasser überarbeitet
    Kupplung neu
    Vergaser überarbeitet
    Alle Schläche Wasser, Luft, Benzin neu
    Benzinpumpe überarbeitet
    Wasserpumpe überarbeitet
    Zweiten Lüfter eingebaut
    Kupplungszug neu
    Hinterradlagerung neu
    Vorderradlagerung neu
    Gabelrevision (Im Werk WP)
    Dämpferrevision (Im Werk WP)
    Schwingerlager neu
    Kettenkit neu
    Dämpfungsgummis neu
    Tripmaster überarbeitet (Folie, Scheibe, Dichtung)
    Sitzbank neu bezogen
    Dekore neu
    Plastik neu
    Reifen neu
    Navi eingebaut
    Bordsteckdose eingebaut
    Lichtschalter eingebaut
    Bordelektrik Kill-Switch eingebaut

Alles in Allem ca 2.800 EUR. Aber nach ca. 90tsd KM OHNE WERKSTATT und MANGEL darf das sein.

Ich liebe mein Baby. Ich hoffe auf die nächsten 100.000 KM! AHOI!

Hallo Leute,
    ich habe mich nun nach langem hin und her dazu entschlossen meinen Motor (beginnender Pleuellagerschaden - 91000KM) kmpl. zu überholen.

Stand der Dinge:
    Maschine läuft einwandfrei - bis auf das verdächtige Geräusch.
    Motor habe ich bereits ausgebaut und steht ohne Anbauteile auf dem Tisch.

Was will ich eigentlich:

Da ich das noch nie gemacht habe ist meine Frage ob jemand aus dem Bereich 45529 + 50KM das schon hinter sich gebracht hat und mir mal über die Schulter schauen würde. Bier und Futter steht bereit- auch über eine Entlohnung kann man reden... :-)

Bitte meldet euch zügig- ich muss wieder aufn Bock...! :-) :wheelie:
    Danke und Grüße!
    Sven

Hey, danke für die Antworten.

Ich habe schon mit dem Gedanken gespielt den Motor auszubauen und zur Überholung zu geben. Kosten laut Frau Google ca 1200 EUR.
    Nur das Dilemma ist, dass ich keine Ahnung habe wer bzw. welche Firma das gut - so gut macht, dass der Motor wieder lange lebt.

Hat jemand eine Empfehlung?

Grüße
    Sven

Hallo Zusammen,
    ich habe gerade von einem flüchtigen Bekannten am Mopedtreff einen riesigen Schreck eingeflösst bekommen.

Er sagte: "Der letzten LC4 Motor der sich so anhörte, der hatte 400 KM später einen Pleullagerschaden."

SCHEISSE.

Zum Thema: KTM LC4 640 Adventure R BJ `98 91.000 KM (Daily Driver inkl. Winter, Motor ungeöffnet)
    Ich will mein Baby nicht abgeben oder abwracken. Sie hat mich NIE im Stich gelassen. Es ist alles neu, bzw. Generalüberholt nur eben der Motor nicht, da er bisher ohne jegliche Zicken läuft.
    Der Motor läuft einwandfrei, springt beim zweiten Kick an.

Was soll ich tun? Motor vorsorglich überholen? Neuer Motor? Kennt jemand einen guten Revisor?

HILFE!! :-)

Danke!
    Sven

Hallo Zusammen,
    meine Große (640 Adv R) benötigt dringend einen Dämpfer und Gabelservice. Der Dämpfer hinter ist völlig verölt und lässt sich mit einem Handdruck aufs Heck ganz runterdrücken und dann "springt" das Heck wieder hoch bzw. wippt. Vorne ist es halt das übliche. Simmeringe durch. Kann mir jemand da mal einen Preis nennen oder Erfahrungen von Do it yourself Versuchen?!

Besten Dank
    Sven

Hallo,
    hab mich gerade neu angemeldet. Hoffentlich könnt ihr mir helfen. Meine kleine zeigt mir nach ca. 2 Min. Stop and Go Verkehr den Mittelfinger anhand der ROTEN TempWarnLampe. Der Lüfter läuft. Bekommt Sie wieder Fahrtwind geht die Lampe sofort wieder aus. Habt ihr mal `nen Tipp??

Nächstes Problem: Der Tripmaster hat glaube ich Wasser "gezogen". Nach einer seeeehr langen Regenfahrt, hat er ein vereinzelt Pixel-Reihen ohne Funktion. Ferner sagt er mir das ich mich mit ca. 400 Km/H bewege, wenn ich ca 30 fahre. Wie kann ich Abhilfe schaffen!

Danke Euch!

Sven

könnt euch auch gerne persönlich unter sven@pommesbude.ch melden!