Technische Probleme LC4 640 Adventure R

• Hallo,
    hab mich gerade neu angemeldet. Hoffentlich könnt ihr mir helfen. Meine kleine zeigt mir nach ca. 2 Min. Stop and Go Verkehr den Mittelfinger anhand der ROTEN TempWarnLampe. Der Lüfter läuft. Bekommt Sie wieder Fahrtwind geht die Lampe sofort wieder aus. Habt ihr mal `nen Tipp??

Nächstes Problem: Der Tripmaster hat glaube ich Wasser "gezogen". Nach einer seeeehr langen Regenfahrt, hat er ein vereinzelt Pixel-Reihen ohne Funktion. Ferner sagt er mir das ich mich mit ca. 400 Km/H bewege, wenn ich ca 30 fahre. Wie kann ich Abhilfe schaffen!

Danke Euch!

Sven

könnt euch auch gerne persönlich unter sven@pommesbude.ch melden!

Adventure R - What else?!

• Hi,

habe selber 60.000 km auf einer 640 adventure zurückgelegt. Der Motor ist generell thermisch stark belastet, weil er unter dem riesigen Tank so gut versteckt ist. Stop and Go mochte sie überhaupt nicht... Musst mal nach dem Kühlwasser sehen, ob genug drin ist. Meine hat es immer aus dem Überdruckventil rausgeblasen, wenn es ihr zu warm wurde. Desweiteren würde ich auf den Unterfahrschutz verzichten, wenn Du nicht vor hast ins Gelände zu fahren - das hilft dem Motor auch an kühle Luft zu kommen. Meinen Tripmaster musste ich auch des öfteren nach Starkregen " Föhnen". Habe das Gehäuse geöffnet, alles mit dem Föhn erwärmt ( nicht ausglühen! ) und über Nacht offen gelassen. Kannst aber auch mal nach "kalten" Lötpunkten suchen - es vibriert ja doch alles sehr kräftig. Die geschwindigkeitsrekorde kommen, weil das ( ich glaube, das heißt so..) Eprom einem mitbekommen hat. Ist aber ganz einfach zu beheben, indem Du den Tripmaster das Einstellungsprogramm ( Radumfang, Uhrzeit und den Gedöns ) mal durchlaufen lässt, und hinterher die Parameter abspeichern lässt. Dann müsste die Geschwindigkeit wieder genau angezeigt werden. Falls Du dann immer noch probleme hast, rufe mal bei KTM - Sommer an. Die helfen gerne bei so kniffligen Sachen am Telefon.

Ich wünsch' Dir noch viel Spaß mit Deiner Adventure...ich vermisse sie schon manchmal...

Bis dann mal,

H.-D.

• Das Problem hatte ich auch bei meiner alten, hab die Kühlflüssigkeit gegen eine aus dem Motorsport getauscht(vom Auner), wurde etwas besser.
    Hab glaub ich auch mal was von einem stärkeren Lüfter gelesen :denk: