Beiträge von mfg

Also. Nach gestrigem Werkstattabend würd ich sagen, es war der Tankdeckel selbst. Am Benzinschlauch selbst war (beinahe) nix zu sehen (aber divon Maasterreset angedeutete Stelle ist klar sichtbar, wenn auch noch ohne nennenswerte Spuren), aber danke für den hinweis.

Einfachste aber hofentlich effiziente Tankdeckelabdichtungs-Lösung: Man nehme Tankdeckel und eine einfache Schnur. Man wickle die Schnur unter die Dichtungslippe, damit eine kleine Wulst ensteht, soweit, dass sich der Deckel gerade noch Schliessen lässt. Das sollte eigentlich reichen.

Werd dann mal weiter berichten obs funktioniert....

Mir wurde noch eine weitere Theorie (Ducati-fahrer. der muss ja was vom basteln verstehen....) zugetragen:

"Beim betätigen des Gashebels, pumpt die Benzinpumpe sinnlos viel Benzin aus dem Tank richtung Motor, mehr als dieser gebrauchen kann.
    Das überschussige Benzin wird via Rücklaufschlauch wieder in den Tank zurück geführt, falls dieser Schlauch noch drann ist?? Könnte mir vorstellen dass dieser Rücklauf nicht mehr dicht oder allenfalls nicht mehr angedokt ist."

Könnte da was dransein?

Tach wohl

Seit kurzem rinnt mein Tank wie Sau und kann nicht genau sagen wo's rausläuft. Vermutlich Tankdeckel.

Hab letzten Herbst das Heck umgebaut mit *******halter.
    Kann sich da was verschieben/lösen das zur undichtigkeit führt?

Wollte mal fragen ob jemand Erfahrung damit hat, bevor ich das ganze Teil wieder auseinanderschraube.

Gruss aus der Schweiz

Tach
    Als ich find die Originalbereifung schon recht toll. V.a. in den von dir beschriebenen Bedingungen (>15° und trocken). Da klebt das Ding wie Sau.
    Nur beim jetzigen (kühlen) Wetter kommt er manchmal bisschen ins Rutschen. Kündigt sich aber an...
    Ist halt nicht die günstigste und langlebigste Variante.
    Aber wenn du beim Reifen sparst, sparste am falschen Ort. Meine Meinung.

so wie ich die dinge langsam meine zu verstehen glaube (oder so....) würd ich sagen, das einfahren dient nur dem aufeinander abstimmen und sich anpassen der mechanischen teile. und denen sollte es eigentlich recht egal sein, ober da am ende der kette nun akra draufsteht....

Habe den *******-Kennzeichenhalter montiert. Gute 2 h arbeit. Recht gutes Plug-and-Play System.
    Einfaches demontieren geht nur, wenn man Blinker und Nummernschildbeleuchtung mit Steckverbindungen versieht. Dann ist es einfaches drei-Stecker-raus-und-zwei-Schrauben-lösen.

Jetzt heisst es für mich nur noch, den idealen Winkel zu finden.....