Ach, mit viel Liebe und Zuwendug wird sie schon wieder werden...
Beiträge von mfg
-
-
Folgende Tips erhalten:
Beide Massekabel an Hauptmassepunkt anschliessen (siehe: 690 SMC: Kastl gestorben?)
Werde das bei mir überprüfen und, wenns denn an diesem Punkt gelegen hat, denn Herren ktmjunkie, Duffyhs und bottlehead einen grossen Applaus spenden! -
Super. Danke!
-
Danke
Dann gehts ans Einbauen der Airbox. Schade, hab mich sooo ans schöne Geräusch gewöhnt...höhö
Das Kastl werd ich für einen letzten vorm Rückbau nochmals schnell anschliessen, wenn nix geht, wirds erst mal zum Testen an den hoch geschätzten Highscore zurückgehen.Ich werd hier weiter informieren....
-
liebe Leute
Ich scheine ein gravierendes Kastlproblem zu haben. Folgendes ist passiert:
Während samstäglicher Ausfahrt hat bei mir die fi-Leuchte begonnen zu blinken(9x lang, gemäss Handbuch: Drosselklappenposition - Fehlfunktion im Schaltkreis). Auspuff hat geknallt wie blöd und Leerlauf ging auf etwa 4000 Umdrehungen hoch. Sofort halt, alle Verbindungen geprüft, Kastel kurz abgehängt, wieder angeschlossen. fi-Leuchte blinkte nicht mehr. Weiterfahrt. 1 Stunde später selbes Spiel von vorne.
Bin mit folgendem Set-up unterwegs:
Kastl, ru 1750, original Auspuffanlage.Gestern habe ich nochmals gründlich alle Verbindungen geprüft, dann Kastel aufgemacht und siehe da, grüne Diode ging nicht.... (beim Einbau war alles so wie es sein sollte).
Nun folgende Fragen:
1. Hatte das von euch auch schonmal wer?
2. Wenn ja, was war die Lösung? (Frage ist auch schon direkt beim KTM-Junkie deponiert)
3. Da ich nun das Kastl vorläufig ausgebaut habe, frage ich mich ob ich die SMC mit ru 1750 auch ohne Kastl schadlos bewegen kann (läuft ja zu mager, kann das Schaden verursachen oder nur Leistungsverlust)?
4. Wenn ja, wird ini-Lauf benötigt?Dank schon mal für eure Hilfe
-
sehr schön!
-
bei mir steht das 10-er modell rum, drum würd mich die felgenvariante in weiss-orange schon noch reizen...
so im sinne von:
-
schaut pöse aus... gefällt mir.
die zweifarbigen felgen wurden von der sta-/kapo noch nie bemängelt?
-
Hatte ich auch. bei mir war wirklich der Tankdeckel undicht.
Einfachste Lösung: Man nehme Schnur und wickle sie unter die Gummilippe (-dichtung) beim Tankdeckel um die Lippe etwas anzuheben. Soviel Schnur, bis sich Tankdeckel gerade noch schliessen lässt... halt bisschen ausprobieren.
Ach ja, Moosdichtung raus. die dichtet so viel ich weiss nicht. -
gute radlerhosen drunter. geht schon.
-
Hammer!
-
und die kleine hat echt spass gemacht, aber da hab ich die Angst das mir am Ende Leistung fehlt!!
Also über mangelnde Leistung bei der 690 haben sich meines Wissens noch nicht viele beklagt. Die geht ab wie Pressluft. Und die ganzen besprochenen Tuningmassnahmen hier sind wohl mehr noch das tüpfelchen auf dem i....
-
Ist beim ktmjunkie platziert.
-
Der Metalldeckel (s. schlechtes Bild im Anhang) auf dem k&n ist so nicht original (denke ich zumindest) und wurde vom mit Heissleim oder ähnlichem aufgepappt. Hat bei mir beim Befestigungsversuch mit dem Motorenentlüftungsschlauch aber genau ca. 3 Sekunden gehalten. Darum Atomardoppelklebeband (oder evtl. Heissleim) zum wieder anbringen des Deckels.
-
Schrumpfschläuche (mit integriertem Lötzinn) lagen mit bei.
Da ich aber jede Verbindung mindestens 2 mal (grau-orange, orange-grau, grau-grau, etc....) gemacht habe, war ich schon recht froh um Lötkolben.
Und Kabelbinder hab ich mir noch die etwas dickere Variante zugelegt (beigelegten kamen mir etws arg fein vor)....@ umakurvi: Handschuhfachbefestigung mit originalschrauben habe ich übersehen.... verflixt!
-
Benötigt wurden bei mir:
-Lötkolben und -draht zum anschliessen der mitgelieferten Stecker (Überbrücken für Tüv bereits von Highscore vorgesehen)
-Kabelbinder zum befestigen des Handschuhfaches
-Das übliche Werkzeug
-etwas Polstermaterial zum Schützen diverser Kabel (Kanten Handschuhfach)
-Superatomar-Doppelklebeband für Deckel K&N
-Schrumpfschläuche klein -
wenn das kleine schwarze falsch angeschlossen ist, springt die grosse orange gar nicht erst an. so wars bei mir.
-
FUNKTIONIERT!!!
-
schicke schickse. sieht aus wie meine. nur in sauber.
-
So. auch ich habs auch getan: Kastl+RU1750+"Handschuhfach" unter Beibehaltung des Originaltopfes.
Folgende Einbau-Erfahrung:
Das ganze ging ganz rund bis zum ersten Startversuch. Dann erst mal kein Starten des Motors und blinkende FI-Leuchte. Also gleich mal ins Forum nachlesen, da ich was von Kabelvertauschen (grau-orange...) im Hinterkopf hatte. Und siehe da, im Forum wird da was erwähnt. Lötverbindungen wieder auf, Kabel (zwischen Kastl und Drosselklappe) getauscht, neuer Versuch. Erst wieder nix. Langes hirnen. 2. Lötverbindung auf, Kabel (zwischen Kastl und Kabelbaum) getauscht, neuer Versuch. Et voilà! Springt an und läuft.Bei mir ergab sich nun folgendes Bild. Kabel von Drosselklappe zu Kastl jeweils grau zu orange. Kabel zu Kabelbaum auch jeweils grau zu orange. Also nicht ganz der Anleitung entsprechend.
Drum mein Tipp an Kastleinbauer: Vor dem definitiven Verbinden der Kabel unbedingt erst mal nur mit gezwirbelten Kabelverbindungen versuchen den Motor zu starten. Und erst wenn er läuft die Kabelenden zusammenlöten.
Und dann kam die erste Probefahrt. Erster Eindruck nach ein paar wenigen Kilometern: Scheisse ist das Teil laut. Und scheiss läuft das Teil rund. Sehr schön zu fahren!!!!!
Also Einbaumühen lohnen sich alleweil. Two thumbs up