Kastl Einbau - Optimierungen

• Hallo,

habe mir auch einen Kastl bestellt und habe noch eine Frage bezüglich des optimalen Einbau.
    Wenn der Kastl kommt will ich nicht erst lange Material besorgen müssen, sondern sofort loslegen.

Es müssen Kabel am Kabelbaum und Einspritzpumpe eingelötet werden.
    Ist es Vorgesehen eine feste Verbindung zu haben oder werden Stecker dazwischen gelötet, damit man den Kastl schnell überbrücken kann?

Ich fände eine Lösung mit Steckverbindungen sehr praktisch, besonders wenn man zum TÜV muss.

Brauche also im Vorfeld ein paar Materialtipps was ich für den Einbau benötige (SMC 690)

- Welche Schrauben für das Handschuhfach?
    - Optionale Stecker, welche?
    - Schrumpfschläuche welche Größe, oder selbstversch. Klebeband?

Werde dann auch einen Bericht erstellen.

Nüchtern betrachtet war es besoffen besser!

• Benötigt wurden bei mir:
    -Lötkolben und -draht zum anschliessen der mitgelieferten Stecker (Überbrücken für Tüv bereits von Highscore vorgesehen)
    -Kabelbinder zum befestigen des Handschuhfaches
    -Das übliche Werkzeug
    -etwas Polstermaterial zum Schützen diverser Kabel (Kanten Handschuhfach)
    -Superatomar-Doppelklebeband für Deckel K&N
    -Schrumpfschläuche klein

• Bei mir war alles dabei :Daumen hoch: ausser dem nötigen Werkzeug, z.B. Heissluftföhn um das Lötzinn in den Schrumpfschläuchen zu schmelzen. Feile oder Schleifpapier um die Kanten des Handschuhfachs zu entgraten.
    Beim Einbau hab ich eine Scheuerstelle an der Benzinleitung bemerkt und gleich die Leitung anders verlegt. (gibt irgendwo noch einen anderen Fred)

Zitat

mfg -Kabelbinder zum befestigen des Handschuhfaches ?? Handschuhfach kann man auch mit den originalen Schrauben vom Lufikasten befestigen :achtung ironie:

• Schrumpfschläuche (mit integriertem Lötzinn) lagen mit bei.
    Da ich aber jede Verbindung mindestens 2 mal (grau-orange, orange-grau, grau-grau, etc....) gemacht habe, war ich schon recht froh um Lötkolben.
    Und Kabelbinder hab ich mir noch die etwas dickere Variante zugelegt (beigelegten kamen mir etws arg fein vor)....

@ umakurvi: Handschuhfachbefestigung mit originalschrauben habe ich übersehen.... verflixt!

• Benötigt wurden bei mir:
    -Superatomar-Doppelklebeband für Deckel K&N

Verstehe ich nicht. Ist da noch ein Zierdeckel dabei oder was soll angeklebt werden?

Nüchtern betrachtet war es besoffen besser!

• Der Metalldeckel (s. schlechtes Bild im Anhang) auf dem k&n ist so nicht original (denke ich zumindest) und wurde vom mit Heissleim oder ähnlichem aufgepappt. Hat bei mir beim Befestigungsversuch mit dem Motorenentlüftungsschlauch aber genau ca. 3 Sekunden gehalten. Darum Atomardoppelklebeband (oder evtl. Heissleim) zum wieder anbringen des Deckels.

• Ich war bei Highscore dabei, wie er den Deckel mit 2K-Kleber auf meinen K&N aufgeklebt hat :grins: :grins: . Besser wär hierfür ein Silikonkleber, der nicht aushärtet.

Gebt bitte solche Probleme an ktmjunkie weiter. Meine Kritik am 2K-Kleber wollte Highscore nicht so richtig akzeptieren. Ich hoffe mal, dass da die Produktpflege besser funktioniert, als bei KTM.

Sprüht der Lenker Funken, bist du zu tief unten