Beiträge von mfg

    hatte pipo und pipo 2ct drauf. mir persönlich behagte der 2 ct bisschen besser.
    und die halten im regen!


    by the way, bin wahrscheinlich ähnlich unterwegs. arbeitsweg. kurze ausfahrten. auch mal regen. zügig. aber auch mit einer gewissen altersmilde.....

    habs beim 10-er modell machen lassen. mir gefällts sehr gut!


    ruckelt bisschen weniger. zieht bisschen mehr. aber komm mitm vollen tank schon merkbare km weniger weit. und autobahn ist noch beschissener so.

    Ich hab mir nach dem Original-Pirelli auch mal einen PiPo zugelegt. Ich muss sagen, der Pirelle ist mir besser gelegen. Vor allem vom Grip her (und darauf kommts ja wohl an). Hatte mit dem PiPo schon verschiedene kleine Rutscher und kürzlich mal wieder einen grösseren (sprich auf die Schnauze geknallt... aber harmlos). Daher ist momentan mein Vertrauen in den PiPo nicht gerade gestiegen.
    Bewertung (vgl Pirelli zu Michelin)
    Grip: 4.5 zu 3.5 (im trocknen)
    Grip: 2 zu 3.5 (im nassen)
    Handling: 4.5 zu 4 (PiPo etwas lebhafter. Ich mags so)
    Laufleistung: wem der PiPo- Trockengrip ausreicht ist mit dem PiPo preislich eindeutig besser bedient 3000km zu (geschätzte) 4500km
    Preis: PiPo günstiger


    Als nächstes will ich auch den Conti versuchen. Wennder was taugt oke, ansonsten wieder Pirelli

    bild.jpgAuch mich hat das Individualisierungsfieber gepackt. Da hab ich mir gedacht, das einfachste wird neues Dekor sein. Und anbei das Resultat (halb geklaut beim 690 Stunt Prototypen, halb selbst hingewurstelt....).
    Nun die Fragen:
    - Wo lässt man sowas halbwegs bezahlbar drucken? (Schweiz)
    - Auf was muss man achten? (Folienstärken, Farbechtheit etc)
    - Selbst anbringen als (nicht allzu geduldiger) Laie einfach machbar?
    Gruss

    Mal wierder Nachtrag zum Stand der Dinge:
    Kastl eingeschickt. Vom Highscore kontrolliert und für nicht defekt befunden.
    Der geschätzte Highscore hats mir sehr ausführlich erklärt (ich als Techniklaie kann nur sagen seeeeeehr ausführlich!). Soll was mit der Masse zu tun haben. Kann bei einzelnen Mopets vorkommen, dass das Kastl nicht richtig "geschluckt" wird (oder so, wie gesagt, Techniklaie...)
    Nun schickt mir der Highscore neues Kastl mit Bild für den Anschlussort an die Masse für die Mopets, die den Kastlanschluss an die gängigen Anschlusspunkte nicht schlucken.


    Weiteres folgt. Aber erst mal 2 Wochen Urlaub. Leider Mopetfrei! Aber halt doch besser als gar nix.

    Sodele. Mein Baby scheint wirklich rumzuzicken.... und nimmt die fremde Niere nicht an...


    Habs heute noch mit dem Ansschluss an den Hauptmassepunkt versucht. War leider nix. Keine grünes LED ging an. Somit schein ich wohl (leider) wirklich einer der ganz seltenen Kast-Tode erlebt zu haben.


    Ich werd das ganz nun mal nach Wien zur Begutachtung schicken und schauen was dabei rauskommt.


    Und dank euch allen herzlich für die Hilfe.

    hallo
    leider ist mir ein langes urlaubswochenende dazwischen gekommen....verflixt aber auch eins.... drum bin ich noch nicht dazu gekommen. werds aber am montag in angriff nehmen.
    und rückmeldung kommt bestimmt.