Bester Reifen - KTM 690 SMC

  • Da ich das heute ausgiebig testen konnte...


    Fahre den Reifen auf der SMC mit 2,0bar vorne und hinten. Am Fahrwerk nix gemacht, ~75kg Fahrer samt Ausrüstung. Heute bei der Tour ist mir der Hinterreifen bei meiner _bisher_ maximalen Schräglage mal weggerutscht. Die Raste hat immer noch nicht geschliffen!


    Ein Blick auf den Reifen zeigt: hinten kein Angstrand mehr, sieht an der Flanke ein wenig zerfleddert aus nach 2000km. Vorne noch ca. 2mm Angstrand.


    Also in Sachen Grip bin ich restlos zufrieden mit dem Reifen. Laufleistung ist halt so lala. Der erste Hinterreifen hielt 3500km, der zweite 2000km. Das lag aber definitiv an der verfeinerten Fahrweise :crazy:


  • Ein Blick auf den Reifen zeigt: hinten kein Angstrand mehr, sieht an der Flanke ein wenig zerfleddert aus nach 2000km. Vorne noch ca. 2mm Angstrand.


    Also in Sachen Grip bin ich restlos zufrieden mit dem Reifen. Laufleistung ist halt so lala. Der erste Hinterreifen hielt 3500km, der zweite 2000km. Das lag aber definitiv an der verfeinerten Fahrweise :crazy:

    Hm, Pirelli Dragon Supercorsa Pro mit 3500km und zerfledderte Flanke, da kann was nicht korrespondieren. Bis ich dann die 2000km las.
    Das deckt sich schon eher auch mit meinen Erfahrungen. Ich drücke etwa 90kg mit Ausrüstung und habe momentan 2200km auf meinem
    ersten Satz. Zeit zum wechseln, der Hintere ist durch. Habe nach sehr langer Bike-Abstinenz wieder angefangen mit einer neuen 690 SMC.
    Der nächste Hinterfinken würde auch keine 2000km mehr halten. Luftdruck übrigens vo und hi 2.0.


    Habe jetzt den Conti Attack SM bestellt. Im Nachbarsthread liest man ja nur Positives über diesen Schlappen. Bin schon ganz gespannt. :Kürbis:


    Gruss Sandro

    MoGG #577:
    Ist der Hagel zu hart, bist du zu weich. Croce Domini 2013

  • Acido was hastn jetzt draufgezogen? Wieder Supercorsa?


    Bin jetzt vom Pirelli Diablo abgekommen, der hüpft mir zu sehr im Grenzbereich...


    Bin letztens mit nem Gleichgesinnten mit gleichem Mopped gefahren und habe gesehen, was mit dem PiPo alles geht, der rutscht ganz kontrolliert ohne Hoppeln in den Grenzbereich rein (und auch wieder raus :zwinker: ) - also mein nächster wird definitiv der PiPo werden!

  • Momentan ist der Conti Attack SM auf meiner SMC.


    Hinterfinken mit 2600km und noch gut im Schuss. (Die Erstbereifung mit Pirelli Dragon blabla war nach gut 2000km hinüber)
    Und das Ding klebt am Asphalt wie Kaugummi in den Haaren.
    Einfach geil. Im Nassen bis jetzt auch zufrieden. Werde auf alle Fälle wieder diesen Reifen aufzeihen.

    MoGG #577:
    Ist der Hagel zu hart, bist du zu weich. Croce Domini 2013

  • http://www.conti-online.com/ge…k/contiraceattack_de.html


    darf und kann man den reifen auf der smc montieren?
    mich interessiert dieser reifen da er in der mitte eine feste mischung hat für mehr laufleistung und an den rändern slickähnlich wird....in meiner gegend wo ich wohne muss man jedesmal bevor die wirklichen kurven kommen immer erst so 50km nur geradeaus fahren und das ist scheiße wenn man bei den weichen reifen immer nur die mitte dadurch stark abfährt


    lg robby

  • so ein mist aber auch...konnte ich mir zwar schon denken aber naja ... trotzdem danke


    und gibt es da irgendwie ne alternative die ihr mir empfehlen könnt ?


    lg robby

  • naja um das profiel geht es mir eig garnicht...türlich komplett hässlich sollte es nicht sein aber mein punkt um den es geht ist das gemisch das er mehr laufleistung in der mitte aufbringt und am rand trotzdem guten grip hat also schön weich ist .... wie schon gesagt ich muss sehr viel erstmal gerade aus fahren bis mal was gutes an kurven kommt und da bin ich mit einen komplett weichen reifen wie zb den diablo corsa pro nicht wirklich weit gekommen...ich habe jetzt knapp 2000km drauf auf der smc und in der mitte ist der reifen schon ziehmlich runter im gegensatz zu den flanken und das stört mich halt...wie bist du denn dann zufrieden mit den cra2?


    danke schonmal


    lg robby

  • hay!!


    Ich habe den power pure oben gehabt und muss sagen ich bin echt zufrieden gewesen. Laufleistung war zur zeit 2000km und er hatt sich echt gut gehalten auch in der mitte zwecks seinen 2 mischungen.
    In den kurven konnte ich nicht viel im gegensatz zum orginalen merken wenn er mir nicht eher besser vorgekommen ist.


    Ich werde ihn mir wieder kaufen.


    MFG

    01.02.2012 die Geburt meiner SMC-R


    :wheelie: KASTL :wheelie::sabber:

  • Hi,


    ich versuch grad rauszufinden welchen neuen Reifensatz ich meiner 690SMC verpasse...
    Fahre meist nur Kurzstrecken auf der Landstrasse, selten bis an die Grenze :)
    Ich fahr bestimmt ned langsam aber eben mit steigendem Alter ein bissel feig geworden (meistens).
    Am Pirelli Dragon Supercorsa Pro stört mich eigentlich die zu geringe Laufleistung und das ich bei Regen mein Moped heimschieben muss 8)
    was eben öfter passiert wenns nach der Arbeit regnet!


    Bisher bin ich für den PilotPower, für den PiPo 2CT hab ich bei Michelin keine Freigabe gefunden!
    Sehr wohl aber hier: http://forum.lc8.info//files/a…_ktm_models_de_02_951.pdf
    komisch?
    oder doch den Power Pure? darf ich die gemischt fahren? also das ich evtl nach dem ersten Hinterreifen nen Power zu dem PiPo vorne aufzieh...


    Ich dachte eben weil der 2CT an den Seiten weicher ist, somit für mich evtl idealer? Kurzstrecken meist unter 30km...

    Einmal editiert, zuletzt von Thakk ()

  • hatte pipo und pipo 2ct drauf. mir persönlich behagte der 2 ct bisschen besser.
    und die halten im regen!


    by the way, bin wahrscheinlich ähnlich unterwegs. arbeitsweg. kurze ausfahrten. auch mal regen. zügig. aber auch mit einer gewissen altersmilde.....

  • @ Thakk - Wenn Du nicht auf der letzten Rille fährst und zudem oft im Regen dann würde ich den Pilot Road 3 drauf machen. Der Metzeler Z8 Interact (M/O) soll lt. Tests schon wieder etwas besser sein aber ich meine bei den Tests ist sowieso immer gerade ein anderer Reifen ein Tick besser. Letztendlich ist das "Geschmackssache".


    Jedenfalls reicht dir sicher ein Tourenreifen und die halten auch länger. Es gibt Spezialisten hier im Forum die schaffen mit dem PiPo gerade mal 1500-2000 km. Ob 2CT oder nicht, macht in der Laufleistung kein Unterschied.

    Gruß :winke:
    Vale :Kürbis: :Daumen hoch: Ich bin dann mal weg.... :driften: