Beiträge von Schrems33

Dann muss ich das ganze hier nochmal aufwärmen.

Ich hab jetzt alle Seiten durchgelesen und werde nicht schlau aus der Sache.

Die Rottweiler Intake Box finde ich geil, aber ist overkill in meinem Fall.

Power Plate wird es werden und dann ein Twinairfilter dazu.

So nun hab ich mal geschaut was der Spaß kosten soll und bin bei der Suche auf das: https://www.amazon.de/Luftfilter-Lufteinlassfilter-Abdeckungsschutz-Adventure-Husqvarna/dp/B0CNPLMWML/ref=pd_ci_mcx_mh_mcx_views_0_title?pd_rd_w=8ik4t&content-id=amzn1.sym.2cb2d5dc-31f1-4770-b769-dbc4a53ee18e%3Aamzn1.symc.30e3dbb4-8dd8-4bad-b7a1-a45bcdbc49b8&pf_rd_p=2cb2d5dc-31f1-4770-b769-dbc4a53ee18e&pf_rd_r=ZMYY8E8N64MKQMZ9MQYJ&pd_rd_wg=JeZGJ&pd_rd_r=b77d9fcb-220d-4112-b718-17a73cda4815&pd_rd_i=B0CNPLMWML

gestoßen... 36€ zu 170€ lassen einen doch überlegen.

Hat da schon jemand Erfahrung mit gemacht?

Tatsächlich kommt die dritte Scheibe und die 5. Backen (4 waren ein Tippfehler) - nicht die 6., bei der gerissenen Scheibe hat KTM nur die Scheibe getauscht weil die Backen 3 Wochen vorher getauscht wurden. Sachen gibts …

Ja mehr Kraft und weniger Verschleiß - dass die Backen dass nicht können ist wohl klar, andere Scheiben aber vielleicht schon

Grüß euch,

bei mir steht gleich mal der 30k service an und die hinter Bremsanlage (3. Scheibe+ 4.Backen) müssen gemacht werden.

Ich hab ja mittlerweile von einigen hier gelesen dass sie auch einen extrem hohen Verschleiß haben.

Der erste Scheibentausch war bei mir wohlgemerkt aufgrund eines Schadens aber auch hier bei ca. 4k deutliche Abnutzung.

Zur wirklichen Frage:

hat jemand eine andere Bremsanlage verbaut, die erstens mehr Kraft hat und zweitens weniger Verschleiß? Nicht die Backen sondern die Scheibe

bin auch für sonstigen Input dankbar - sei es Produktvorschläge oder Detailbeschreibungen etwaiger Umbauten.

Dann kommt bei mir auch noch ein neuer Kettensatz. Mit welchen Setups habt ihr die besten Erfahrungen? ich fahr gezwungenermaßen hauptsächlich Straße aber gerne mal Gelände (heuer bereits 5x TET). Auch hier bitte mit Produktangaben und Übersetzungen.

Danke im Vorraus

Fabi

Schlecht ist das Teil definitiv nicht - leiser als ein Blechschutz, hat Rumänien überlebt, lag 15 mal im Dreck und die Schrammen und unzähligen Baumstammkontakte 1A gemeistert. Ich war mir anfangs auch wirklich nicht sicher was das Teil an Langlebigkeit und Haltbarkeit drauf hat, aber so viel habe ich definitiv nicht erwartet.

Kurzum: ob man Kunststoff vertraut oder nicht ist jedem selbst überlassen - das Ding hält aber definitiv was es verspricht.

freu mich schon aufs montieren meines neuen - nur wo bekomm ich meine Aufkleber wieder her :( ...

So Leute ich möchte jetzt hier mal AXP einfach nur in den Himmel loben!!

ich bin etwas abseits im Wald unterwegs gewesen und hab bergab einen Abgang über Fels Wurzeln und co. bei ca 35 km/h gemacht - Bike ist ich sag mal etwas weiter als mir lieb war den Hang runter gerutscht und Skidplate riss an der Schweißnaht auf.

ich sag mal so: der Motorschutz hat schlimmeres verhindert, der originale hätte vermutlich größere Schäden angerichtet als geschluckt, wie die PP Skidplate das erledigt hätte weiß ich nicht - bin nur heil froh die AXP gehabt zu haben.

Kurze Mail - halbe Stunde später Rückmeldung von ihnen: es war nichts eingedellt, die Schweißnaht sollte halten. Da ich ihn erst seit Mai 25 habe somit unter einem Jahr, senden sie mir neue Skid Plate, neue Sticker, neuen Schaumstoff. Lediglich die Metallteile und Abstandshalter soll ich wiederverwenden.

Ich habe wohlgemerkt in meiner Mail nach einem Reperaturkit oder Anleitung zum selber Schweißen und eventuell etwas HDPE in der Farbe gebeten.

WOW - DAS NENNE ICH KUNDENSERVICE!!!

So Freunde der Blasmusik,

ich hab jetzt mal kurz in der Werkstatt angerufen und dort nachgefragt:

bei der 390er ist das Bluetooth Modul direkt im Bildschirm mitverbaut. Bei den neueren Modellen läuft das über das BUS-System mit der externen Connectivity Unit -> somit natürlich nicht kompatibel.

Auf die Frage ob das System dadurch besser wurde bekam ich ein leichtes Lachen raus und auf meine weitere Aussage - also Zubehörkatalog aufstocken und Standartausstattung runterdrehen vom Feinsten. Ein JA, so ist leider mittlerweile...

Ich habs mal wieder ausprobiert:

bei 3,7l bin ich auf 475km gekommen - da war sie wirklich leer.
    Einen Liter aus der Flasche eingefüllt und 2 km später getankt.

Tankvolumen (inkl. 1l aus Flasche) waren 19,23 l

das war jetzt mein letzter Versuch - ich mag nicht mehr mit Tempomat beschleunigen und schon gar nicht mehr so gut wie es geht ausrollen lassen. Lieber Spaß und 4,6-5l verbrauchen als beim Fahren einschlafen ;)

Ich finde gar kein CU für die 390. Kann es vllt. sein, dass das schon verbaut ist und man nur das MYRIDE Software-Upgrade kaufen muss?

könnte auch sein, ich hatte sie ab 'werk' bzw. eben Händler dabei und bin mir nicht sicher ob das direkt integriert ist - vielleicht kann ich euch am Wochenende nach dem Verwandtschaftsbesuch mehr berichten

was mich eben wundert ist dass es beim zubehör am Kaufvertrag bzw. Austattungsliste nicht angeführt ist. Das Bike stand damals im Schauraum (mit 0km). Somit sehe ich zwei Optionen:
    - verbaut zu Demo zwecken
    -standarmäßig in der 390 adv

ich hab den thread im 790/890 ADV Unterforum erstellt - kann man den auch im 390er publizieren oder müsste man einen neuen machen?

das mit dem Freischalten hab ich rausgefunden dass das von ‚offizieller stelle’ erfolgen muss

ich find leider nur nicht raus obs die gleichen sind und kanns nicht probiern da die 390 3 stunden weg von mir bei der oma parkt 🙈

Grüß euch,

vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen:

habe eine leider kaputte 390 ADV MY22 und eine zum Glück noch gut 890 ADV R MY23 - in der alten 390er ist eine Connectivity Unit verbaut (zumindest hatte ich da ab Kauf die Bluetooth bzw. TBT Funktion) - habe nach langer Recherche leider keine Infos zum Problem gefunden:

Ist die 390er Unit die gleiche wie die 890er?

thxx

Hab mich jetzt mal durch Forum gestöbert und nur einen alten Thread gefunden mit Handguards.

Ich möchte mir neue zulegen und bin absolut unschlüssig welche vernünftig, schrott oder was auch immer sind.

Meine Anforderungen an die neuen: in etwa gleicher Wind und Wetterschutz wie die Originalen, stabile Alu/Stahl Bügel (gerne gummiert) austauschbarer Plastikschutz.

Danke schonmal für euer Feedback.

So bin gestern eine laaaange tour gefahren und bei 433 mit meine kati bei zapfhahn angekommen, getankt 19,95 liter

War schon sehr viel geruckle dabei, extrem gemerkt hab ichs im 5. gang beim ‚beschleunigen‘ zwischen 60&80

Ich war da jetzt wirklich nicht wie omma unterwegs bc zeigte 4,3 an.

Heute nächste tour mit 370k. 19l getankt. Beide male hat mich der bc. nicht angelogen und war ab <90km reichweite sehr genau.

Das einzig blöde ist wie schon erwähnt die positionierung des füllstandsensors - hat bei mir bei 250km mal 40km Rest angezeigt

Grüß euch Leute

hatte letztes Jahr im Nov leider einen etwas gröberen Unfall, bei dem mir zwar nicht viel aber meinem Baby doch einiges (6700€ Schaden) passiert ist.

Die wichtigsten Sachen sind vollkommen in Ordnung (Rahmen Schwinge Motor), ansonsten viele Plastikteile, leider die Gabel und die vordere Felge inkl. Bremsanlage...

Ich habe mich mittlerweile dazu entschlossen das Moped wieder aufzubauen und stöbere seit geraumer Zeit im Forum was es an vernünftige Verbesserungen alles so gibt.

Vielleicht hat einer alle/viele Dinge im Kopf welche bis jetzt als von der Mehrheit für gut empfunden wurden.

Ich fahre 65%Straße den Rest im gemütlichen/mittleren Gelände.

Ich habe bis jetzt folgende Dinge vor:

Kettensatz neu und auf 14/46 Übersetzung umrüsten - hier die Frage welche Kette ist die "Beste", will nicht nach 15k wieder eine neue...

Umbau auf Speichenräder

Hohe vorderer Kotflügel (mir gefällt der Look) - evtl. beide

mit der Vorderradbremse war ich immer sehr zufrieden - sollte ich das überdenken?

Gabel kommt aktuell auch wieder im Original

Motorschutz und Sturzpads kommen rauf

neues Windschild - da gibt es ja so viele, bin für Tipps dankbar (Größe 1,80)

ansonsten würde ich es relativ Original lassen, maximal ein paar der kleinen Plastikspoiler nicht mehr montieren (im Lichtmaskenbereich)

Um "Tipps" ala für das Geld kannst du dir eine neue kaufen zu vermeiden: die 6700 sind die Schadenssumme lt. Werkstatt, wenn ich die nötigen technischen Teile tausche bin ich inklusive dem oben genannten bei ca 3000€ und das ist es mir Wert.

Vorab schonmal Danke und schönes Wochenende

Hat mal jemand alle technisch nicht notwendigen Verkleidungsteile abgebaut und kann mir sagen ob das beim Fahren funktioniert oder aufgrund von Aero od was auch immer doof ist.

Wurde im November abgeschossen und meine rechte Seite ist - sagen wir mal - sehr hinüber was die Optik betrifft. Da kam mir jetzt die Idee neuen Kühler, neue Gabel, neuen Reifensatz und runter mit dem Rest.

Klappt das? darf man das überhaupt, oder gefällt das den Männern in Blau nicht?

thx und IMMER, wirklich IMMER, oben bleiben

Also ich hab ihn nicht und würde ich auch nicht nehmen, sobald man das Getriebe etwas kennengelernt hat funktionierts hoch und runter ohne Kupplung richtig gut ...

ich würde mal behaupte ich Schalte 60% ohne auszukuppeln

ja ich weiß wenn es hakt ist es nicht das beste für das Motorrad - aber bis jetzt (11K km) kein einziges Problem damit

Hi Leute
    bin auf der Suche nach einer Hecktasche die man auch als Rucksack nutzen kann - bin meist Tagestouren unterwegs - soll aber ausgedehnt werden.

Ich weiß das Thema Taschen gibts schon, ich wurde leider nicht fündig.

Vielleicht hat von euch jemand ein gutes System

Budget: wenns geht unter 100€

Thx und LG

Fabi