Connectivity Unit

• Grüß euch,

vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen:

habe eine leider kaputte 390 ADV MY22 und eine zum Glück noch gut 890 ADV R MY23 - in der alten 390er ist eine Connectivity Unit verbaut (zumindest hatte ich da ab Kauf die Bluetooth bzw. TBT Funktion) - habe nach langer Recherche leider keine Infos zum Problem gefunden:

Ist die 390er Unit die gleiche wie die 890er?

thxx

• Ich spinn die Frage mal noch weiter. Reicht es ggf. die Unit umzubauen, oder muss man auch noch was freischalten lassen?

• das mit dem Freischalten hab ich rausgefunden dass das von ‚offizieller stelle’ erfolgen muss

ich find leider nur nicht raus obs die gleichen sind und kanns nicht probiern da die 390 3 stunden weg von mir bei der oma parkt 🙈

• ich habe bei meiner Duke 790 die Connectivity Unit der 1290 verbaut.
    Damals bei der SMC-R hab ich den Dongle von einer 790 verbaut - geht genau so.

Vermute zu 99 %, dass es passt, auch wenn die Teilenummer des Powerparts anders ist.

• Ich finde gar kein CU für die 390. Kann es vllt. sein, dass das schon verbaut ist und man nur das MYRIDE Software-Upgrade kaufen muss?

könnte auch sein, ich hatte sie ab 'werk' bzw. eben Händler dabei und bin mir nicht sicher ob das direkt integriert ist - vielleicht kann ich euch am Wochenende nach dem Verwandtschaftsbesuch mehr berichten

was mich eben wundert ist dass es beim zubehör am Kaufvertrag bzw. Austattungsliste nicht angeführt ist. Das Bike stand damals im Schauraum (mit 0km). Somit sehe ich zwei Optionen:
    - verbaut zu Demo zwecken
    -standarmäßig in der 390 adv

ich hab den thread im 790/890 ADV Unterforum erstellt - kann man den auch im 390er publizieren oder müsste man einen neuen machen?

• So Freunde der Blasmusik,

ich hab jetzt mal kurz in der Werkstatt angerufen und dort nachgefragt:

bei der 390er ist das Bluetooth Modul direkt im Bildschirm mitverbaut. Bei den neueren Modellen läuft das über das BUS-System mit der externen Connectivity Unit -> somit natürlich nicht kompatibel.

Auf die Frage ob das System dadurch besser wurde bekam ich ein leichtes Lachen raus und auf meine weitere Aussage - also Zubehörkatalog aufstocken und Standartausstattung runterdrehen vom Feinsten. Ein JA, so ist leider mittlerweile...