Beiträge von en-rico81

pasted-from-clipboard.jpeg

pasted-from-clipboard.jpeg

Irgendwie sieht meiner größer aus?.

Ah ha :lautlach: ,er sieht also größer aus... :grins: .

Genau Spaß bei Seite. Da dein AR der 200er ist, würde ich mal sagen, das von daher schonmal die konische Form begünstigt wird. Ich denke aber auch das dein Topf im Umfang etwas größer ist.

Also wenn es dich brennend interessiert können wir ja auch mal den Umfang messen (an der Dickste Stelle am Ausgang). Da wissen wir wer den dickeren hat :lautlach::lautlach::lautlach::lautlach:

Danke. Ja kleiner würde mir auch besser gefallen :ja: , aber soll ja noch halbwegs legal sein. Will ja die Blicke und das Gehör der Rennleitung nicht unnötig auf mich ziehen.

Ja kann ich mal machen, muss aber mal sehen wann es wird. Vermutlich Ende der Woche.

Am 26.06.2023 hatte ich den AR bestellt, Lieferzeit wurde mit 1-10Wochen angegeben. Letztendlich hat es 4Wochen gedauert.

Natürlich wurde heute nachmittag gleich noch geschraubt :grins: . Da die Frage hier auch schon auf tauchte und gemunkelt wurde das der Auslass bei der "legalen Version" kleiner ist. Der Auslass des V3 250mm mit e-nummer beträgt 55mm, vielleicht kann man es auf dem Foto etwas erkennen.

Hier im Anhang paar Bilder. Wie schon hier öfters erwähnt wurde über Geschmack lässt sich immer streiten. Mir gefällt er richtig gut und auch der klang top :Daumen hoch: .

Probiere es einfach aus....

Hat heute früh leider nicht funktioniert..Hab die Basic Variante für 10,99 gekauft und nix..

Hab mich dann 11Uhr in Schale geworfen und bin mit Motorrad zu KTM gefahren.

Ein Mechaniker hatte auch Zeit, Motorrad angesteckt und siehe da. So ähnlich wie mrwhoopy gesagt hat es war nicht frei geschalten. Jetzt funktioniert alles...

Danke euch für die Hilfe!!

Hmm...komisch. Muss ich denn unbedingt die KTM Connect App haben, damit mein Handy das Motorrad im BT überhaupt findet. Egal ob Basic oder Premium version?

Wie funktioniert das den da mit der App Turn by Turn?

Komm mir hier bei dem Motorrad vor als würde ich das erste mal eine BT-Verbindung einrichten :grins:

Hallo zusammen, ich verzweifel bald :motzki: .

Seid gefühlt 100 anläufen versuche ich krampfhaft meine SDR 3.0 Bj. 2020 mit meinen Handy (Samsung Galaxy S21) zu verbinden. Nix funktioniert. Das alles erstmal ohne irgend eine App (wie zb. KTM Connect, turn by turn...).

Wenn ich BT am "Moped" einschalten und dann ebenfalls am Handy und der Suchlauf läuft.. Wird das Motorrad einfach nicht gefunden. Handy Neustart, aus/einschalten, Motorrad Zündung an / Motor starten..bringt alles irgendwie nix.

Das einzige was mir aufgefallen ist das wenn Moped Zündung an, und BT beim Handy im Suchlauf ist geht das Display für ein Bruchteil einer Sekunde kurz aus. Aber wirklich nur ein Hauch von einer Sekunde.

Hat jemand vielleicht noch ein Tipp für mich?

Wenn alle stricken reißen und nix funktioniert, knall ich mir einfach ein Quad Lock Handyhalter neben das Display und Ruhe ist. Ist halt nur nicht ganz so schön.

Wogegen ja erstmal nichts spricht. Ist ja schnurz welcher Hersteller draufsteht solange die Federraten identisch sind. Auf den ersten Blick scheint Deine Werkstatt aber recht zu haben. Bei K-Tech ist nur eine 85er gelistet.

Aber schön, dass Du das Bike zurück hast. Dass die Undichtigkeit auf KTMs Nacken geht und der Federtausch auf Deinen, ist unstrittig, oder?

Betreffs der Undichtigkeit gab es überhaupt keine Probleme und die Rechnung wurde anstandslos bezahlt. Wenigstens ein was gutes... :Daumen hoch:

So Fazit nach über einen Monat. Motorrad am Freitag 26.05. abgeholt, war endlich fertig (war aber eine schwere "Geburt"). Ein Tag vorher hatte ich mal telefonisch nachgefragt wie der Stand ist, da hieß es Öl-Leckage ist behoben, warten aber noch auf die Feder, diese sollte in KW. 22 geliefert werden. Dann ein Tag später Freitag Vormittag der Anruf, Motorrad fertig...aber wer bezahlt die Rechnung für Beseitigung der Leckage+Feder, eh das nicht geklärt ist wird das Motorrad nicht raus gegeben. Nach telefonischer Rücksprache mit dem Verkäufer, der wieder rum mit der Werkstatt zum 3x telefoniert hatte, konnte ich mein Bike endlich abholen.

Feder wurde auch getauscht, aber auch nicht wie ich eigentlich gefordert hatte von K-Tech passend für mein Gewicht. Sondern original von KTM 95-195, ist aber schon mal besser als die vorhergehende. Aussage von der Werkstatt es würde keine andere geben für mein Gewicht. Naja war mir erstmal egal, wollte unbedingt endlich mein Bike wieder haben und fahren! Öl-Leckage war ein Dichtungsproblem vom Anschluss der Öl-Leitung.

Was gibts denn da einzuschicken? Eine KTM Vertragswerkstatt muss doch in der Lage sein einen Service an einem konventionellen Dämpfer durchführen zu können und das dann über die Garantie abzurechnen? Und mit so viel Vorlauf sollte auch die Ersatzteilbeschaffung kein Problem sein ... für den Fall, dass der Vorspanner nur am Stück getauscht werden kann.

Ach, hör bloß auf :rolleyes: . Genau das habe ich mir auch gedacht, was da für eine Vertragswerkstatt das problem ist. Ich werde 1 Tag vorher das Motorrad abgeben und da bohre ich nochmal nach. Ich werde weiter berichten...

Das hatte ich auch schon überlegt ob es vielleicht daran liegt..

Also lt. dem KTM-Händler ist das kein Problem eine passende Feder zu bestellen. Aber wie ihr auch schon gesagt habt nicht original von KTM sondern von K-Tech.

Termin habe ich am 12.05., bei Anfrage waren es also fast 4 Wochen Wartezeit :rolleyes: .

Aber er meinte auch ich soll mich auf jedenfall darauf ein stellen das ich am selben Tag nicht das Motorrad zurück bekomme. Da sie erstmal schauen müssen wo das Öl herkommt, und wenn es schlecht läuft der Dämpfer eingeschickt werden muss. :kotz:

120 Kilo solo ist doch weniger, als zu zweit? Dafür ist sie doch auch ausgelegt.

Ja das dachte ich mir auch so, was ist denn da im Sozius Betrieb.. aber naja.

Danke euch für die Infos. Hatte heute späten Nachmittag noch mit der KTM - Werkstatt telefoniert. Mit Feder umbauen geht auch klar..mal schauen wann ich termin bekomme. Musste erstmal meine Zulassung per Mail schicken..

Hallo zusammen :winke: ,

Ich bin neu hier im Forum und möchte mich mal ganz kurz vorstellen.

Mein Name ist Enrico, bin 41 Jahre "alt" und habe mir vor ca. anderthalb Wochen bei einen Händler meine erste KTM 1290 SDR 3.0 gekauft. Sie ist gebraucht, Bj 03/20 hat ca. 4000km weg, hat neuen TÜV bekommen und es wurde die Jahresinspektion gemacht zuzüglich habe ich noch 2 Jahre Garantie mit dabei.

Auf Grund der Wetterlage bin ich nun am Ostermontag die erste kleine Runde gedreht ca. 80Km. Einfach ein wahnsinnig tolles Bike...bin verliebt :grins:.

So nun zur unschönen Sache. Gestern wollte ich den unschönen Kennzeichenhalter wechseln dabei viel mir folgendes auf. An der Feder vom Federbein hing ein Tropfen und auch das Federbein sah etwas feucht aus. Der Dämpfer war vor der ersten Fahrt trocken und sauber. Schaut euch mal bitte die Fotos an.

Ist hier der Dämpfer (Dichtring) defekt oder die Ölanschlussleitung, da sich dort so das Öl sammelt? Kann der Dämpfer eventuell durch geschlagen haben? Habe da aber nix mit bekommen.

Also klar das Bike muss definitiv in die Werkstatt!!Meine Befürchtung ist nur, wenn ich die Aufschrift auf der Feder lese 85/195 das diese für mein Gewicht einfach zu lasch ist und mir das vielleicht wieder passiert. Ich wiege mit voller Montur ca. 115-120kg.

Vielleicht da gleich eine andere Feder einbauen lassen wenn die Werkstatt eh den Dämpfer ausbauen muss? Was sagt ihr dazu?

Federbein Ölverlust 2-min.jpgFederbein Ölverlust 3-min.jpgFederbein Ölverlust 1-min.jpgFederbein Ölverlust 4-min.jpg