Alles zum Thema Austin Racing Slip-on

  • Sieht gut aus. Ich habe mehr bezahlt. Dafür aber gebraucht und kleiner?. Wenn du Lust hast, kannst du ja mal eine DB Messung machen. Würde mich interessieren, was da raus kommt.?


    ‎Dezibel X - dBA Lärm Messgerät
    ‎„Decibel X“ ist einer von sehr wenigen Schallpegelmesser-Apps auf dem Markt, mit dem Sie höchst zuverlässige und vorkalibrierte Messungen vornehmen können.…
    apps.apple.com

  • Danke. Ja kleiner würde mir auch besser gefallen :ja: , aber soll ja noch halbwegs legal sein. Will ja die Blicke und das Gehör der Rennleitung nicht unnötig auf mich ziehen.

    Ja kann ich mal machen, muss aber mal sehen wann es wird. Vermutlich Ende der Woche.

  • Meinte das gar nicht wegen der Optik . Beim Metzger zahlt man ja auch mehr umso größer. Das nimmt sich optisch nicht viel. Ich wollte ihn halt sofort haben. Extrem ungeduldig. Hier machen 5 cm sicherlich nicht so viel aus, wie im richtigen Leben ?.

  • pasted-from-clipboard.jpeg


    pasted-from-clipboard.jpeg

    Irgendwie sieht meiner größer aus?.

    So so, Deiner sieht also größer aus, höhö :D


    Spaß beiseite - der Blickwinkel ist unterschiedlich. Beim oberen Bild ist von etwas weiter hinten und auch etwas näher dran fotografiert und der Endtopf wurde etwas flacher montiert.

    Handy-/Navihalter für die SD GT '19-'21 gegen Unkosten abzugeben: klick


    'Wir bauen keine Fahrzeuge zum Sprit sparen, sondern zum genüsslichen Benzin abfackeln.' Egli, Tuner und Fahrzeugbauer


    M̶T̶X̶ ̶8̶0̶ ̶R̶,̶ ̶M̶T̶X̶ ̶8̶0̶ ̶C̶,̶ ̶G̶P̶Z̶ ̶9̶0̶0̶,̶ ̶F̶Z̶R̶ ̶1̶0̶0̶0̶,̶ ̶F̶Z̶R̶ ̶1̶0̶0̶0̶ ̶E̶x̶u̶p̶ ~ Pause ~ X̶L̶ ̶6̶5̶0̶V̶,̶ ̶Z̶X̶-̶1̶0̶R̶,̶ ̶S̶1̶0̶0̶0̶R̶R̶ ~ Pause ~ X̶R̶V̶ ̶7̶5̶0̶

    :teuflisch: '20er SD GT, Li-Ion der RR, AR v3 250 mm, CLS evo Kettenöler, SW-Motech Heckträgerplatte, 16er Ritzel

  • pasted-from-clipboard.jpeg


    pasted-from-clipboard.jpeg

    Irgendwie sieht meiner größer aus?.

    Ah ha :lautlach: ,er sieht also größer aus... :grins: .

    Genau Spaß bei Seite. Da dein AR der 200er ist, würde ich mal sagen, das von daher schonmal die konische Form begünstigt wird. Ich denke aber auch das dein Topf im Umfang etwas größer ist.

    Also wenn es dich brennend interessiert können wir ja auch mal den Umfang messen (an der Dickste Stelle am Ausgang). Da wissen wir wer den dickeren hat :lautlach::lautlach::lautlach::lautlach:

  • Am 26.06.2023 hatte ich den AR bestellt, Lieferzeit wurde mit 1-10Wochen angegeben. Letztendlich hat es 4Wochen gedauert.

    Natürlich wurde heute nachmittag gleich noch geschraubt :grins: . Da die Frage hier auch schon auf tauchte und gemunkelt wurde das der Auslass bei der "legalen Version" kleiner ist. Der Auslass des V3 250mm mit e-nummer beträgt 55mm, vielleicht kann man es auf dem Foto etwas erkennen.

    Hier im Anhang paar Bilder. Wie schon hier öfters erwähnt wurde über Geschmack lässt sich immer streiten. Mir gefällt er richtig gut und auch der klang top :Daumen hoch: .

    Schön mal den neuen zu sehen, scheinbar wurde der DB Eater nochmal verengt wie man auf dem 4ten Bild sehen kann. Damit dürfte der nochmal was leiser sein als die "alten" Pötte ?


    Edit: Oder ist das dass Innenleben? Kann man nicht so recht identifizieren. Sieht vom Durchmesser jedenfalls kleiner aus als die alten (war ja quasi auch notwendig).


    20230724_171152.jpg 20220616_113309.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Chrisch ()

  • Wer ihn wegen der kompakteren Optik nimmt, ist somit sicherlich gut bedient. Wenn man die originalen Brocken und die Akra daneben sieht. Komisch dass alle diese grünen Ablagerungen haben. Ich hab da nichts ?

  • Laut AR soll der V3 für die 2.0 in den nächsten Wochen kommen.

    Das System wird gerade getestet.


    Man wird also auf jeden Fall noch mit der ein oder anderen Woche rechnen müssen.

  • Schön mal den neuen zu sehen, scheinbar wurde der DB Eater nochmal verengt wie man auf dem 4ten Bild sehen kann. Damit dürfte der nochmal was leiser sein als die "alten" Pötte ?


    Edit: Oder ist das dass Innenleben? Kann man nicht so recht identifizieren. Sieht vom Durchmesser jedenfalls kleiner aus als die alten (war ja quasi auch notwendig).


    20230724_171152.jpg 20220616_113309.jpg

    Diesen Versatz scheint es bei den alten Versionen nicht zu geben.AR-Neu.jpg

  • Wer ihn wegen der kompakteren Optik nimmt, ist somit sicherlich gut bedient. Wenn man die originalen Brocken und die Akra daneben sieht. Komisch dass alle diese grünen Ablagerungen haben. Ich hab da nichts ?

    Welche grünen Ablagerungen?

    ...trust yourself, ignore the facts!

  • Schön mal den neuen zu sehen, scheinbar wurde der DB Eater nochmal verengt wie man auf dem 4ten Bild sehen kann. Damit dürfte der nochmal was leiser sein als die "alten" Pötte ?


    Edit: Oder ist das dass Innenleben? Kann man nicht so recht identifizieren. Sieht vom Durchmesser jedenfalls kleiner aus als die alten (war ja quasi auch notwendig).

    Im mittlerweile recht bekannten Vergleichstestvideo *klick it* kam raus, dass Pötte, die einen kleineren Durchmesser als der originale hatten, leider etwas Leistung gekostet hatten - sofern das in unseren Leistungsregionen jemandem Schmerzen oder anderes Ungemach bereitet, könnte das für Unmut sorgen.. Die älteren AR-Rohre hatten einen gleichen oder minimal größeren Auslassdurchmesser und drosselten damit die Entsorgung der Abgase nicht. Wenn die neuen jetzt kleiner sind (was auch erklären würde, weshalb die leiser sind), könnte es geringfügig Einbußen geben. Nur falls das für den einen oder anderen ein Kriterium ist - sollt´s gesagt sein.


    Notwendig ist relativ.. Nach wie vor bin ich der Meinung, dass der V3 250 mm in Ordnung geht, da der nicht lauter ist als der Orschinoolpott.

    Handy-/Navihalter für die SD GT '19-'21 gegen Unkosten abzugeben: klick


    'Wir bauen keine Fahrzeuge zum Sprit sparen, sondern zum genüsslichen Benzin abfackeln.' Egli, Tuner und Fahrzeugbauer


    M̶T̶X̶ ̶8̶0̶ ̶R̶,̶ ̶M̶T̶X̶ ̶8̶0̶ ̶C̶,̶ ̶G̶P̶Z̶ ̶9̶0̶0̶,̶ ̶F̶Z̶R̶ ̶1̶0̶0̶0̶,̶ ̶F̶Z̶R̶ ̶1̶0̶0̶0̶ ̶E̶x̶u̶p̶ ~ Pause ~ X̶L̶ ̶6̶5̶0̶V̶,̶ ̶Z̶X̶-̶1̶0̶R̶,̶ ̶S̶1̶0̶0̶0̶R̶R̶ ~ Pause ~ X̶R̶V̶ ̶7̶5̶0̶

    :teuflisch: '20er SD GT, Li-Ion der RR, AR v3 250 mm, CLS evo Kettenöler, SW-Motech Heckträgerplatte, 16er Ritzel

  • Eine Vergleichsmessung wäre angebracht, weil Meinungen gibt es genug. Wenn die neuen 250 noch nicht ausgeliefert wurden, wie erklärt sich der Unterschied beim db Eater.

    "Lesen gefährdet die Dummheit" :grins::lol:

  • Diesen Versatz scheint es bei den alten Versionen nicht zu geben.AR-Neu.jpg

    auf dem von dir markierten Bereich würde ich jetzt nichtmal viel geben, der V3 auf meinem Bild ist ein V3 Mini 200mm (der baut wesentlich schmaler als der normale V3, daher denke ich mal ist das gesamte Endstück auch im Durchmesser kleiner)


    20220616_114251.jpg

  • Wenn ich das alles so betrachte, muss ich sagen, dass ich jeden Endtopf besser finde, als das Serienteil. Es ist immer eine Aufwertung der Maschine für relativ kleines Geld. ?