Ich habe das Fahrwerk und alles andere bei BOX44 in Berlin machen lassen Und war (bin) sehr zufrieden.
Vielen Dank!. Nur fünf Kilometer von mir entfernt, das wird meine nächste Anlaufstation.
Ich habe das Fahrwerk und alles andere bei BOX44 in Berlin machen lassen Und war (bin) sehr zufrieden.
Vielen Dank!. Nur fünf Kilometer von mir entfernt, das wird meine nächste Anlaufstation.
Kann jemand eine kompetente freie Fachwerkstatt für KTM (Superdukes) im Raum Berlin + 200 km empfehlen? Gerne auch mit Leistungsprüfstand.
Nach meiner letzten Erfahrung bei GST Berlin möchte ich da derzeit nur im Notfall (zum Jahresservice wegen Garantie) hin.
Danke im Voraus und viele Grüße
Micha
wow...Hut ab für das Durchhaltevermögen
ich weiß leider nicht den Abstand von Originalen Esd und Reifen, weil ich ihn direkt getauscht habe.
Ich werde mal den AR abmontierten, die fußraste dran machen und schauen wie es passt...
Welchen Auspuff hast du jetzt drauf?
Den originalen ESD.
Hey Micha,
Ist da noch etwas rausgekommen?
Wollte gerade das erste Mal meine Soziusrasten montieren und hab das gleiche Problem
Mein Beileid :-/!
Meine ganze Geschichte:
Von AR gab´s keine Lösung.
Da der Abstand von Original-ESD und Reifen bei mir nur 4 mm betrug und der Original-ESD nur in einer Position montiert werden kann, habe ich KTM mit der Frage angeschrieben, ob das "Normal" sei. Neben einem in und her wegen FIN und zweimaligem Senden von Bildern dann die Antwort, es sollte mindestens 1 cm Abstand sein. Abschließend noch die "hilfreichen" Hinweise, dass die Fußraste auch durch einen Sturz verbogen sein könnte und ich doch einen Händler aufsuchen sollte.
Mit dem Original-ESD bin ich dann zum KTM-Händler um das Problem beim bevorstehenden Service beheben zu lassen. Service erledigt, das Problem - trotz Zusage - nicht.... Also vor Ort diskutiert und probeweise mal einen anderen ESD montiert. Gleiches Problem. Mit dem Meister vor Ort zu dem Ergebnis gekommen, dass es nur der Anschluss zum/des MSD sein kann. Wieder warten.
Nach einer erneuten Mitteilung der Fertigstellung telefonisch versichern lassen, dass der Abstand jetzt "passt". Vor Ort dann den Anschluss ESD-MSD angeschaut und festgestellt, dass der Anschluss so verbogen wurde, dass die Flansche ESD-MSD nicht parallel verlaufen und die mechanisch beschädigt wurden. Gut, dass ich vorher/nachher Bilder hatte. Es kam zum Gespräch mit dem Chef.
Nach einer weiteren Woche dann einen "neuen" (vermutlich anderen) MSD bekommen und jetzt ist der Abstand im Toleranzbereich.
Die Geschichte hat mein Vertrauen massiv beschädigt, da zwei mal zugesichert wurde, dass der Mangel behoben wurde. Möchte nicht wissen wie die Geschichte ausgegangen wäre, wenn ich ohne Kontrolle vom Hof gefahren wäre und später festgestellt hätte, dass der Mangel noch vorhanden ist.
Ergo: Vertrauen ist gut, Kontrolle (Bild- und Schriftdokumentation) ist besser.
Den AR hatte ich zwischenzeitlich verkauft.
Wie ist dein ESD-Reifenabstand mit dem Originalauspuff?
Grüße
Micha
Ist normal. Sah bei meinen Apriias mit Trockensumpf auch so aus.
Besten Dank!
Schau doch einfach mal, ob im kalten Zustand die Außentemperatur zur Öltemperatur passt.
Wenn die Öltemperatur da schon höher ist, brauchst du einen neuen Sensor (der sitzt im Öleinfüllstutzen und dient gleichzeitig als Füllstandssensor).
Danke, mache ich. Ansonsten ist es aber normal, dass das Öl während des Betriebs so aussieht?
Ölstand scheint ok zu sein.
Na einer kurzen Runde ist mir eben die erhöhte Öltemperatur von knapp 100 °C aufgefallen. Dann der Blick aufs Ölschauglas... Ist das alles ok soweit?
M. M. n. waren es selbst im Hochsommer nie über 98 Grad.
Danke im Voraus
Micha
tufffi hat wohl einen bestellt und kann in vrsl. drei Wochen etwas zur Lautstärke berichten.
Von Shark gibt es bei Louis jetzt auch einen kleinen Endtopf. Sieht stark aus und klingt bestimmt sehr böse.
Hab zwar schon den Konix von Spark bestellt, Lieferdatum irgendwann in 2 Wochen. Hab den jetzt aber auch bestellt, Lieferdatum in 3 Wochen 🙄.
Mal kucken welcher mir besser gefällt
Auch gerne mal ein Bild vom Auspuffinnenleben teilen. Mich würde interessieren inwieweit die Tröte "zugeschnürrt" ist. Danke im Voraus
"Der alte V3 200 ist jedoch doppelt so dick vom Durchmesser her."
Der Flächeninhalt sollte - da zweiflutig - aber gleich sein, oder?
Bei den Österreichern ist Maßhaltigkeit wohl eher nicht Kernkompetenz.
Wenn ich bei meiner GT an die Spaltmaße am Tank denke wundert mich dein Auspuffproblem nicht wirklich.
LEIDER
Das Wichtige ist doch, dass man aus Fehlern lernt ;-). Aber wie gesagt, nach dem Besuch beim Händler bin ich schlauer (und ich werfe mal ein paar Blicke auf die ausgestellten 3.0er).
Also die sind alle außermittig wie bei deinem.
Danke fürs Bild. Da mein OEM-Auspuff schon sehr dicht sitzt, liegt das "Problem" wahrscheinlich an einer andere Stelle. Ende Februar bin ich beim Händler und berichte anschließend.
Bist du mit dem AR nicht zufrieden?
Wegen dem Abstand oder zu laut?
Habe ihn noch nicht gehört. So lange der nicht richtig sitzt, bleibt er aus.
Vermutlich aus dem selben Grund wie ich auch: der DB-Killer sieht von hinten einfach scheiße aus.
mmp selbst dein OEM Pott ist zu nah am Reifen dran. Bei mir war das nicht so. Da müssten ca 5-8mm mehr Platz sein.
Das denke ich mir auch. Dann werde ich meinen Händler mal in die Spur schicken. Der Grund dafür kann ja nur an den Montagepunkte (VSD oder Fußraste) liegen.
Warum hast du denn gewechselt vom SC1-R?
Tatsächlich nur optische Gründe. Vom Sound - gerade wenn man es nicht zu laut mag - sehr gut.
Leider vorm Ausprobieren des ARs den SC verkauft. Ich könnte heulen.
Bei mir passt noch die Hand dazwischen. Brauchst du noch andere Fotos? Kann ich nachher machen.
Danke! Sieht ja traumhaft aus :-). Bilder (von oben) der angeschweißten Halterung und sowie der horizontalen und vertikalen "Lage" der Link-Pipe wären klasse.
Hatte vorher den SC1-R drauf, das war Plug and Play...(Hinweis an mich: never change a running system).
Jetzt beim Originalauspuff ist der Abstand auch relativ eng...da kann man ja eigentlich Nichts falsch machen.
Vllt. stimmt etwas am Vorschalldämpfer, btw. deren Verbindungen nicht, sodass sich das in Summe beim AR multipliziert...
Das kleine Verbindungsrohr, das im Endtopf steckt, lasst sich drehen.
Dadurch kann man den Anbauwinkel und den Abstand zur Fußraste einstellen.
Danke für den Hinweis, aber das ist mir natürlich bekannt. Ich habe gestern ´ne gute Stunde alle Einstellungen ausprobiert und keine zufriedenstellende Lösung hinbekommen.
Ja genau.
Komme erst nächste Woche wieder zu den Dingern.
So ein Bild habe ich leider noch nie gemacht.
Wäre ein Träumchen, wenn Du da bitte nachschauen könntest. In dem Zusammenhang würde mich auch der Winkel des Zwischenstücks interessieren. Irgendwo muss es ja ein Delta geben...warum das Ding bei mir nicht so passt, wie es passen sollte...
Ich vermute, dass das Verstellen der Fußrasten in der Betriebsanleitung beschrieben sein dürfte.
Da es ja ein Feature ist.
Sind aber auch nur 2 Schrauben meines Wissens nach.
Wenn ich das richtig sehe handelst Du mit den Modellen. Könntest Du mir zum Vergleich mal bitte ein paar Bilder der angeschweißten Halterung machen? Wenn mein Auspuff senkrecht auf dem Tisch steht, ist die Halterung außermittig (siehe Bild).