Beiträge von bettpanne

mal ne Frage , bin ich blöd oder mein KTM Schrauber :alter schwede:

Bei dem Video und meiner Meinung nach auch in der KTM Beschreibung , ist es so das der Schraubendreher über die kette geht , mein Schrauber hat sie so eingestellt das der Schraubendreher unter der kette ist :sehe sterne:

was ist nun Richtig ? :staun::knie nieder:

Es gibt bei der VMax und auch der Leistung Toleranzen, die sich aus den entsprechenden Messvorschriften ergeben. Aber dass man sich bei VMax auf die Tachoanzeige bezieht ist - mir zumindest - neu . . . Egal ob jetzt meine schneller oder langsamer ist oder die 250km/h viel Holz für eine Reiseenduro sind.

da gebe ich dir absolut recht , natürlich ist das viel holz , geht mir auch nur ums Prinzip , ob sie nun 240 läuft oder 255 ist mir relativ egal ( werden eh bald nur noch 130 fahren dürfen ) aber die aussage von KTM finde ich schon fast dreist :alter schwede:

auch wenn jetzt wieder einige "aufheulen " , braucht man das , oder dafür ist es das falsche Motorrad :achtung ironie:

ich habe mal meinem Händler geschrieben warum die neue ADV laut Tacho max 244 läuft , was nach GPS gerade mal 231 sind und das Berg runter

Antwort von KTM

Geht es hier um die 1290 Super Adventure S 2021? Die Höchstgeschwindigkeit in den Fahrzeugpapieren bezieht sich auf die im Tacho angezeigte Geschwindigkeit unter optimalen Bedingungen. Nicht auf eine mit GPS gemessene Geschwindigkeit o.ä. Bei der zu erreichenden Höchstgeschwindigkeit spielen viele Faktoren eine Rolle: Fahrbahn, Wind/Wetter, Reifenluftdruck, Fahrer, Sitzposition, Fahrwerkssetup usw. 244 km/h sind für so ein Fahrzeug absolut akzeptabel und gerade einmal knapp über 2% Abweichung gegenüber der Werksangabe.

Mir neu das sich die Angabe der Höchstgeschwindigkeit auf den Tacho bezieht , da sind die alten ja ware Höchstgeschwindigkeits Monster bei +12% Tacho abweichung:alter schwede:

das war mir klar das sie für die neue sind :Daumen hoch:, die von ktm , oder für die Alukoffer ? habe einen kompletten satz hier liegen noch nicht ausgepackt , könnte ich dir geben und wenn du deine nach dem Urlaub hast kannst mir den dann senden ! müsstest dich nur bis Mittwoch entscheiden , danach bin ich für 4 Wochen in spanien

welche kofferträger brauchst du ? für die KTM Koffer ?

ich mag den reifen echt nicht , bei mir blinkt es dauernd , selbst auf gerader strecke vom zweiten in den dritten , entweder habe ich einen montags reifen erwischt , oder bei mir stimmt was nicht:sehe sterne:

habe mal den Meridian bestellt , mal sehen was er so macht kostet auch nur 40 Euro mehr als die Mitas

mal eine vielleicht dämliche Frage ,blinkt bei euch wenn ihr ins ABS regelt die ABS Kontrolllampe ? wenn ich die Bedienungsanleitung richtig verstehe , leuchtet sie nicht , bei meiner 2017 hat sie geblickt :denk:

bin im Moment etwas verunsichert , am Montag ne Hausrunde gedreht , zügig unterwegs , ok , Bremse in die Kurve rein wie immer , Bremse viel mit der <Hinterradbremse> , am Bremspedal merkte ich es Pulsieren , also ABS , plötzlich ging mir das Hinterrad weg , konnte sie noch gerade einfangen , nur die kurve habe ich nicht mehr bekommen :sehe sterne:

zum Glück keine Leitplanken , bin so ca 10-15 Meter in den Wald , durch einige Haselnusssträucher , nichts passiert , Glück gehabt , so paar grüne Elemente haben gar nicht schlecht ausgesehen an der schwarzen :lautlach:

Nach zwei Zigaretten , zurück gefahren um zu schauen ob da Öl oder so war , konnte aber nichts feststellen , bin mit einem Komischen Gefühl heim- geeiert :staun: