Beiträge von 1290 SAS Rookie

    Moin,

    hat jemand einen Tip für mich, wo ich bzw. was für einen Adapter ich benötige um die 1290 SAS 23 mit einem normalen OBD Dongle zu verbinden? Im Internet finde ich immer nur die für die "alten" Maschinen. Aber nirgendwo welche die - gemäß Beschreibung - für die neueren Modelle passen.

    also ich denke die Reifen kann ich ausschliessen, es muss irgendwie mit dem Antriebsstrang zusammenhängen. Beim auskuppeln ist es weg. Es kommt mMn von vorne/mittig, nicht von hinten.


    Aber vielleicht ist es auch wirklich normal - mechanische Geräusche von den Ventilen oder so? - und ich nehme das nur vermehrt wahr weil durch das Windschild (hatte ich vorher an anderen Maschinen nicht ) weniger Geräusche vom Fahrtwind durchkommen und der Auspuff auch relativ leise ist

    Hallo,


    nachdem ich auf meine Frage zum Geradeauslauf so schnell und viel Info bekommen habe versuche ich es nochmal mit einer weiteren Fragestellung. Ich hoffe ihr seht mir meine Unwissenheit nach :grins:


    Mir ist aufgefallen, dass die SAS eigentlich permanent ein "surrendes" Geräusch von sich gibt. So als würde ein Dynamo am Fahrrad mitlaufen. Ist nicht schlimm, aber kenne ich so auch nicht. Alle anderen Maschinen - die ich kenne - lassen immer schön am meisten von ihrem Motor hören und keine "Nebengeräusche".


    Soll das so sein / habt ihr das auch?


    Ja klar, lauterer Auspuff ist natürlich eine Option :zwinker: aber die SAS habe ich zum Tourenfahren und da mag ich es eher nicht wenn der Auspuff zu laut bollert.

    Hallo,

    mir ist an meiner neuen SAS aufgefallen, dass ich die nicht freihändig fahren kann. Kenne ich so von anderen Maschinen nicht. Aber die SAS zieht doch gewaltig nach rechts rüber oder ich muss ne Menge Körpergewicht nach links verlagern (richtig rauslehnen trifft es besser).


    Kennt jemand das Phänomen? Ist es bei der Maschine normal? Vielleicht macht der Auspuff rechts so viel Gewicht aus?