Beiträge von LuIn

    Wenn Bridgestone – dann nimm definitv den S22 - das sag ich dir nicht nur als "Reifen-Testfahrer" (GimP (Genaueres in meinem Profil :zwinker:) ), sondern das sagen auch meine Motorrad-Instruktor-Kollegen (Einer davon ist sogar bei Bridgestone beschäftigt). Sind am VR imho Welten.

    danke für den Tipp! Deine Testberichte habe ich mir gestern angeschaut, wirklich hilfreich :Daumen hoch: Dann wird es der S22, mal schauen was mir mein Reifenhändler für ein Angebot vorlegt

    genau, das war auch die Vermutung des Händlers...


    Das mit dem Reifensatz werd ich definitiv machen, alleine schon wegen dem Reifenalter wird es da ja langsam mal Zeit :rolleyes:

    Bin mit dem S21 eigentlich ganz zufrieden gewesen und werd dann wahrscheinlich die auch direkt noch mal nehmen

    War gerade eben beim Händler, der sich das ganze mal angeschaut hat: ist nur der Reifen, Felge ist unversehrt. Laut ihm problemlos so noch fahrbar. Wechsel würde aber auch nicht schaden da die Reifen ja schon älter sind.


    Danke für eure Hilfe!

    Ich habe mir das Video noch ein paar mal angehen. Tipp: Reifen abdecken. Die Felge ist relativ rund, kleiner Seitenschlag.Sieht eher aus, wie ein platt gestandener Reifen, der dann wieder aufgepumpt wurde. aber aus der Ferne ist da salles kaffeesatz. Schau Dir Reifen und Felge selber genau an.

    Das mit dem platt gestandenen Reifen trifft gut zu, die Smcr stand beim Vorbesitzer ein Jahr rum. Luftdruck war vorne auch nur noch bei 1,3 bar, wird also daran liegen :)

    Das mit dem Reifen abdecken ist ein guter Tipp, mache ich die Tage mal und schaue mir die Felge genau an.


    Danke für die Tipps und Hilfe!

    Mit reifen/Felge hatte ich bis dato nämlich noch nie Probleme, deswegen alles neu für mich :nein:


    Das Thema ist ja dann nicht unbedingt akut, oder? Also ein paar km damit fahren sollte ja drin sein? :Daumen hoch:

    Hubständer nach hinten, Scherenwagenheber irgendwo vorne. Ich nehme immer mit einen Stück Filz den Auspuff. Bin ich nicht glücklich drüber, ein Stück Rahmen wäre besser, aber das Mopedchen wiegt ja nix.

    leider nur ein „normaler“ Wagenheber vorhanden, und der kommt nicht hoch genug :rolleyes:

    Aber sonst gute Idee!!

    Hoffe mal der Händler kriegt das einigermaßen schnell & nicht allzu kostenintensiv hin

    Danke dir für die ganzen Infos!! Spannung habe ich überprüft, da habe ich jetzt auf Anhieb keine Unterschiede raushören können und keine lockere Speiche entdecken können.

    Leider habe ich keinen hubständer, nur einen für das Hinterrad - und der bringt mir beim Vorderrad ja leider nix…


    Reifen sind noch die ersten ab Werk, sollte also (hoffentlich) nicht an einer falschen Montage liegen - aber man weiß ja nie :rolleyes:

    Ich bring die Kiste am Mittwoch mal zum Ktm Händler um die Ecke, glaube vor Ort kann man doch noch mehr sehen als auf dem qualitativ nicht optimalen Video.


    Danke definitiv für deine Einschätzung & Tipps!

    Nicht nur der Reifen. Die Felge eiert. KTM spart da gerne an der Qualität.

    Ist ein Garantiefall. Manche Händler stellen sich da quer, nicht abwimmeln lassen.

    Das Ding ist leider ez 07/19, also leider aus der Garantie raus.

    Evtl geht ja über die Kulanz was, aber das ist ja immer etwas Glück…


    Danke für eure Einschätzungen! Dann geht das Ding am Mittwoch mal zum Ktm Händler

    2019er smc-r

    Abgelassenes Öl: bel ray mc17 exs 10w-50

    Einsatzzeit: 800km, 3 Jahre. Motorrad stand beim Vorbesitzer viel rum.


    Siebe waren beide nahezu vollständig sauber, nur 1-2 kleine silberne Partikel. Fotos habe ich da leider keine.

    An der Schraube waren nur 2-3 Späne, dafür aber meiner Meinung nach relativ viel Schlamm…

    Bei meinem ktm händler gibt es ne neue gasgas 22‘er 700 für 9500€. Vor paar monaten hatte er auch noch ne 701 22‘er sehr billig raus gehauen. Wollte ich mir fast als wertanlage kaufen und einlagern. Die neue kostet ja schon 12k und die zukünftigen abgasnormen werden vermutlich extrem

    Die gasgas ist leider nicht so meins…

    Wo ist denn der Händler? ;) wenn der gute Angebote hat ruf ich da mal an ob er demnächst noch was reinbekommt.

    Das Händlernetz könnte auch ein Nachteil sein. Wo stehen denn die GasGas zu kaufen rum, bei den KTM- und Husqvarna Händlern selbst oder bei Kleinhändlern?

    Sind oft kleine Händler, ab und an aber auch die Bekannten ktm und husky Händler.

    Und Service wird denke ich jeder ktm Händler auch machen können, ist ja an sich echt 1:1 das gleiche wie eine 690/701

    Die GasGas hab ich mir auch schon durch den Kopf gehen lassen, muss aber zugeben dass das rot + die schmiedefelgen mir nicht ganz so gut gefallen…

    Und wenn man das beides ändert ist man eh wieder auf dem Preis einer SMC :D

    Da hab ich schon gehandelt, ursprünglich wurden da 9.500€ aufgerufen.

    Würde halt gerne jetzt fahren und nicht mehr warten, das mache die Sache dann doch etwas schwieriger. Hab nämlich aktuell kein Motorrad mehr :/


    Und ktm hat ja den Listenpreis auch immer schön erhöht in den letzten Jahren :D