Bridgestone Battlax S21 eiert stark

  • Servus!

    Hab seit 2 Wochen eine Smcr und heute ist mir aufgefallen, dass der Reifen eiert.


    Reifen ist ein bridgestone battlax s21 f mit dot 2818.

    Video: https://tempclip.com/JGqmEeX3aziDcj3/watch


    Ist das normal oder hat der Reifen/Felge was?


    Danke für eure Einschätzung!

  • Hab seit 2 Wochen eine Smcr und heute ist mir aufgefallen, dass der Reifen eiert.

    Nicht nur der Reifen. Die Felge eiert. KTM spart da gerne an der Qualität.

    Ist ein Garantiefall. Manche Händler stellen sich da quer, nicht abwimmeln lassen.

  • Nicht nur der Reifen. Die Felge eiert. KTM spart da gerne an der Qualität.

    Ist ein Garantiefall. Manche Händler stellen sich da quer, nicht abwimmeln lassen.

    Das Ding ist leider ez 07/19, also leider aus der Garantie raus.

    Evtl geht ja über die Kulanz was, aber das ist ja immer etwas Glück…


    Danke für eure Einschätzungen! Dann geht das Ding am Mittwoch mal zum Ktm Händler

  • gelöst, ....


    aus verschiedenen Gründen

    5 Mal editiert, zuletzt von Rotkaeppchen_online ()

  • Danke dir für die ganzen Infos!! Spannung habe ich überprüft, da habe ich jetzt auf Anhieb keine Unterschiede raushören können und keine lockere Speiche entdecken können.

    Leider habe ich keinen hubständer, nur einen für das Hinterrad - und der bringt mir beim Vorderrad ja leider nix…


    Reifen sind noch die ersten ab Werk, sollte also (hoffentlich) nicht an einer falschen Montage liegen - aber man weiß ja nie :rolleyes:

    Ich bring die Kiste am Mittwoch mal zum Ktm Händler um die Ecke, glaube vor Ort kann man doch noch mehr sehen als auf dem qualitativ nicht optimalen Video.


    Danke definitiv für deine Einschätzung & Tipps!

  • gelöst, ....


    aus verschiedenen Gründen

    2 Mal editiert, zuletzt von Rotkaeppchen_online ()

  • Hubständer nach hinten, Scherenwagenheber irgendwo vorne. Ich nehme immer mit einen Stück Filz den Auspuff. Bin ich nicht glücklich drüber, ein Stück Rahmen wäre besser, aber das Mopedchen wiegt ja nix.

    leider nur ein „normaler“ Wagenheber vorhanden, und der kommt nicht hoch genug :rolleyes:

    Aber sonst gute Idee!!

    Hoffe mal der Händler kriegt das einigermaßen schnell & nicht allzu kostenintensiv hin

  • gelöst, ....


    aus verschiedenen Gründen

    2 Mal editiert, zuletzt von Rotkaeppchen_online ()

  • DOT2818....alter Reifen runter, der kann nicht mehr viel.

    Rad auf Seitenschlag kontrollieren, neuer Reifen drauf.

  • gelöst, ....


    aus verschiedenen Gründen

    Einmal editiert, zuletzt von Rotkaeppchen_online ()

  • Das mit dem Reifen abdecken ist ein guter Tipp, mache ich die Tage mal und schaue mir die Felge genau an.


    Danke für die Tipps und Hilfe!

    Mit reifen/Felge hatte ich bis dato nämlich noch nie Probleme, deswegen alles neu für mich :nein:


    Das Thema ist ja dann nicht unbedingt akut, oder? Also ein paar km damit fahren sollte ja drin sein? :Daumen hoch:

  • Ich habe mir das Video noch ein paar mal angehen. Tipp: Reifen abdecken. Die Felge ist relativ rund, kleiner Seitenschlag.Sieht eher aus, wie ein platt gestandener Reifen, der dann wieder aufgepumpt wurde. aber aus der Ferne ist da salles kaffeesatz. Schau Dir Reifen und Felge selber genau an.

    Das mit dem platt gestandenen Reifen trifft gut zu, die Smcr stand beim Vorbesitzer ein Jahr rum. Luftdruck war vorne auch nur noch bei 1,3 bar, wird also daran liegen :)

  • Keine Ahnung ob es hilft, vielleicht auf 3 bar pumpen und 2 Tage lang stehen lassen?


    Nützt’s nüt so schadt’s nüt, heisst es bei uns ?‍♂️

    Ride hard or stay home :driften:

  • Keine Ahnung ob es hilft, vielleicht auf 3 bar pumpen und 2 Tage lang stehen lassen?


    Nützt’s nüt so schadt’s nüt, heisst es bei uns ?‍♂️

    Gute Idee :Daumen hoch:

    Werd ich heute Abend mal ausprobieren, wie du sagst - schaden tuts ja nicht!

  • Wenn überhaupt, dann muß der Reifen insgesammt auf Temperatur gebracht werden und dann ohne Belastung wieder abkühlen.


    Aber vermutlich wird das nichts bringen.

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

    Einmal editiert, zuletzt von Kondos ()

  • gelöscht, ....


    aus verschiedenen Gründen

    2 Mal editiert, zuletzt von Rotkaeppchen_online ()