Meine ist auch 2018 mit 20k km. Hatte auch schon viele kleinere Probleme und hab sie erst seit April… Ende vom Lied ist das sie wieder zurück an den Händler geht
Beiträge von Duki799
-
-
Also falls das mal jemandem helfen sollte: Bei meiner läuft die Nockenwelle ein
.Laut Händler muss ich jetzt warten bis sie ganz kaputt ist sonst zahlt die Garantie nicht. Ich hab echt nur Ärger mit dem Motorrad, habe mich jetzt an den Anwalt gewendet ob eine Rückabwicklung möglich ist. -
ja? Wie beschrieben Betriebswarm, senkrecht hinstellen und nach dem laufen eine Minute warten bis Kontrolle ?
-
Hab’s nicht gemessen, schätze bestimmt 200-300 so vom Neigungswinkel bei der Messung. Aber mein Vorgehen passt ja so ?
Und wie hoch ist der Ölstand bei euren kalt im senkrechten Zustand. Das Öl dehnt sich ja bei allen gleich aus.
-
Hallo,
Viele werden mich nun für verrückt erklären da ich scheinbar zu blöd bin den Ölstand zu messen aber mal eine Frage dazu:
Habe festgestellt das mein Ölstand zu hoch ist (so vom KTM Händler abgeholt aber da ist eh einiges schief gelaufen). Also ÖL abgelassen in kaltem Zustand so das sie etwas über Minimum steht, denn warmes Öl dehnt sich ja aus. Nach dem warm fahren abstellen und eine Minute warten ist der Ölstand wieder zu hoch… Aufgrund mangelndem Montageständer habe ich also eine zweite Person auf die Maschine gesetzt, Wasserwaage auf den flachen Tankdeckel damit sie wirklich gerade steht, Öl abgelassen, kurz angeschmissen und eine Minute gewartet (laut Betriebsanleitung). Das ganze hab ich wiederholt bis der Ölstand nun ziemlich genau bei Maximum ist. War noch nie bei einem Motorrad so aufwendig das ganze zu checken, aber das Endergebnis sollte ja passen oder bin ich jetzt komplett auf den Kopf gefallen?
-
Also ich kann nun sagen JA! Der Spark ist im Vergleich zum Akra super laut und macht optisch was her. Hast du den Austin mit e Nummer? Weil die wurde Austin ja entzogen weil die wirklich zu laut sind
-
De-cat ist nicht sollte ja legal bleiben :D
Der Austin hat sich keine Zulassung sonst wäre das was für mich… heißt ja immer DB Compliant aber keine E-Nummer. Ich will jetzt keinen Riesen Leistungsverlust aber an sich stören mich 3 PS mehr oder weniger nicht, laut der leistungsmessung von Spark gibts da auch 1-2 PS mehr.
-
Finde es sehr schwierig zu beurteilen auf Videos, hat jemand Erfahrung? Klingt der Spark deutlich anders als der Akra?
-
Der pro Race gefällt mir optisch leider gar nicht…
Habe mal bei spark angefragt ob ich da noch was bekomme.
-
Bräuchte echt mal Hilfe… ich bin total enttäuscht von meinem akrapovic auf der 790…bin nun auf der Suche nach einer legalen Alternative die etwas lauter ist. Hat wer Erfahrung mit dem SC Project im Vergleich zum Akra? Die kleinen klingen auch besser finde ich aber optisch nicht schön und der Remus schenkt sich glaube ich nichts zum akra. Freue mich auf eure antworten P.S. Wer den Akra will darf den gerne abkaufen wenn ich was neues habe.
-
Man müsste halt mal auf machen und schauen… ich will das Motorrad eigentlich genießen weil es wirklich viel Spaß macht. Werde auf jeden Fall die Garantie ( Car Garantie) verlängern und dann komme was wolle. Der Händler meinte zu mir das ist normal… da bin ich vorsichtig. Aber er hat keinen Nachteil denn er könnte Arbeit und Teile über Garantie abwickeln wenn was wäre deshalb hätte er ja nur Vorteile einen Fehler zu identifizieren.
-
Das Angebot nehme ich gerne an. War heute beim Händler, der meinte das ist bei den 790 normal auch das die zunehmend lauter werde, technisch aber unbedenklich.
-
Okay, schön das nicht nur ich das so sehe…
Warum habe ich immer Pech mit Motorrädern…
-
Die war warm als ich das Video gemacht habe…
-
Meinst echt mit der Nockenwelle? Für mich hört sich da was komisch an, kann ich da was beim Händler rausschlagen? Hab die ja gerade erst geholt
-
Hallo zusammen,
Ich habe meine gebrauchte 790 Duke nun über eine Woche und bin 500km gefahren, ein Traum. Allerdings hat sie ein Klappern was mir komisch vorkommt und ich habe gelesen dass die 2018er gerne mal Probleme mit dem Steuerkettenspanner hat. Bike wurde mit 18k km vom KTM Händler gekauft. Ich habe einen Termin zum überprüfen würde aber gerne eure Meinung hören da ich mich nicht abspeisen lassen möchte und nicht allzuviel Ahnung habe von dem ganzen. Anbei mal ein Video vom Geräusch.
Danke für die Hilfe
Externer Inhalt youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Hallo zusammen,
meine 790 ist nun fast fertig. Jetzt fehlt nur noch die bestelle Soziusabdeckung. Ein Dorn im Auge ist mir aber die hintere Seitenverkleidung. Leider wird die nicht abgedeckt und durch fehlende Fußrasten und Griffe ist das alles im unschönen originalsilber. Habt ihr hier unkomplizierte Ideen um das zu ändern? Ich bin sicher nicht der erste der vor dem Thema steht. Lackieren möchte ich eigentlich nicht. Kennt jemand einen Dekorhersteller der mir diesen Teil auf Wunsch erstellen kann oder hat wer andere Verschönerungsideen?
freue mich auf eure Tipps
-
Okay vielen Dank. Also laut Arider ist auch ne genaue Anleitung fürs nassverkleben dabei. Ich denke ich werde gerade Flächen trocken verkleben aber sowas wie den Tank evtl. Nass. Außerdem wirbt Arider mit Luftkanälen in der Folie die Blasenfreies auftragen ermöglichen bin sehr gespannt.
-
Ja es geht beides, wie verklebe ich am besten nass ? Einfach mit Wasser und dann föhnen?
-
Guten Tag,
viele von euch haben ja ein Dekor auf der Duke. Auch ich habe mich nun für eins von Arider entschieden. Meine Frage an euch habt ihr Tipps zum anbringen? Oberfläche zuerst mit glasreiniger entfetten und später anföhnen. Gibt es darüber hinaus noch Tipps damit das Dekor fest bleibt oder etwas was das anbringen erleichtert?
Grüße