Danke
Da muss ich mir mal durch den kopf gehen lassen ob ein 14l Tank reicht oder ob ich mir noch was anderes einfallen lassen muss
Beiträge von Fichtee
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Naja es handelt sichhalt um 380 ccm 2Takt und die gute läuft noch nach dem Motto "Kraft kommt von Kraftstoff".
Ich habe auch schon Überprüft ob diese zu fett läuft aber das ist nicht der Fall.
Mein Ziel ist es so ca. 4h fahrt. Da komm ich halt leider mit meiner guten nicht so weit. Einmal zwischentanken ist kein Problem.
Ich habe halt gesehen das es für andere Modelle20 oder gar 25L Tanks gibt, aber jedoch nix für meine gefunden.
Weiß jemand wo man solche tanks kriegt?
Oder würde auch ein Tankvoneinem neuer Modell passen?
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Hallo Zusammen,
Ich verreiße mit meiner KTM 380 Baujahr 1999 im Sommer.
Am Zielort ist geplant mit meinem Motorrad einpaar Enduorwander Ausflüge zumachen.
Der Aktuell Verbaute 9,5L Tank der KTM reicht jedoch leider nur für ca. 45 min bis ca.1h.
Weiß jemand von euch ob es einen passenden 20 oder gar 25L Tank gab? Bwz. gibt es eine nützliche Tankerweiterung mit nicht nur einem oder zwei Liter?
Oder was sind so eure Erfahrungen mit Endurowandern und Thema reichweite mit dem Tank?
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Ja Schwimmerstand ist auch IO und das schwimmerventile schließt ordentlichund die feder im schwimmerventiel istauch noch ganz und federt
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Nein
Leider nicht die Fahren Beta wo kein keihin 38 verbaut ist -
Mhmm ALso wird das wohl einmal neu, daeinzeilteile ins besondere der Düsenstock hab ich noch nicht gefunden.
Ist es in dem zu gleich sinnvoll einen Lectron-Vergaser einzubauen oder ist Keihin doch die bessere wahl?
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Welche Düse hast du um 20 kleiner gemacht? Die Hauptdüse? Wenn sie dann immer noch zu Fett läuft, dann ist der Düsenstock oder die Düsenstockdichtung defekt.
Wo her würde ich den einen neuen Düsenstock bekommen. Ich habe dazu nix großartig im Netz gefunden#
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Das hatt ich eigentlich auch schon kontroliert und sah auch alles sehr gut aus
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Ja es ist richtig bedüst
Ich bin sogar 20 gößen kleiner gegangen und sie ist zufett gelaufen.
Das Problem wird nicht daran liegen, da sie beim gas geben trotzdem sehr träge ist und nur mühsam hoch dreht. -
Hallo Zusammen
Bei mir besteht weiterhin immer noch das gleiche Problem. Meine KTM läuft viel zu fett. Jedoch kann ich mir absolut nicht mehr ERklären weshalb.
Wenn sie kalt ist springt diese sehr bescheiden aber hält wenigstens standgas. NAch dem sie warm gefahren wurde springt sie beim ersten kick an aber es gibt kein Standgas mehr. Egal ob ich die Standgasschraube verändere oder nicht es passiert nix. Es ist immer noch ein recht starkes Qualmen vorhanden. Hat jemand Ideen woran es noch liegen könnte? -
Hallo,
Bei deiner Skizze der Disttanzhülse fehlt auf der innen seite gegen über der eingezeichneten Fase, eine kleine Fase wo der O-Ring zum Kugellager sitz.
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Wenn du das Teil selber machen willst hab hier ne Zeichnung gemacht. Brauche selber wen der mir das Teil machen kann !
Da musst du dich leider seöbst auf die suche begeben. Ich konnte meinen "retten".
Falls du jemand gefunden haben solltest wäre es nett mir mitzuteilen, ichwürde mir ein als reserve hinlegen wollen.
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Ich meine mich zu erinnern, das der Ring innen Richtung Kugellager eine kleine Fase hatte, wo der O-Ring drin sitzt. Kann mich aber auch täuschen, und es war der Distanzring für die Getriebeausgangswelle.
JA dawar eine kleine phase
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Vielen Dank
Ja Dichtungen brauch ich neu aber die sicherungsscheiben sind noch okay.
Hat jemand eine ahnung wo ich eine Distanzhülse 28x38x11,5 herbekomme? Die ist auf sämtlichen seiden ausverkauft.
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Wisst ihr was führ ein simmerring dar rein kommt?
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gequalmt hat sie immer schon einwenig jedoch nicht so stark. SIe stand jz auch 4 Monate worauf hin ich vergaser und alles gesaubert habe und neues Gemisch getankt und seid dem sie stand ist es so. Ich habe das Getriebeöl heute auch abgelassen dies hat auch einwenig nach benzie gerochen.
DIe Kupplung muss glaube runter, aber es ist gut zuwissen nicht den mOtor Spalten zumüssen
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Also es handelt sich um eine Ktm 380 von 1999. dies hat ca. 20 Bh seid dem letzten service.
Anspringen und im standgas läuft sie gut und einwandfrei. Jedoch wenn man gas gibt fängt sie an im teillastbereich rumzumucken und gibt nicht weiter gas. Man hat das gefühl sie "ersäuft". Dazu fängt sie an extrem weiß bzw. zuqualmen. Der Kühlflüssigkeitsstand ist immer noch unverändert. Jedoch riecht das getriebeöl leicht nach benzin. Fehlt ihr einfach mal eine gute abstimmung des Vergasers oder ist der Simmerring der Kupplungsseite im Arsch und muss getauscht werden? Wenn ja baut man da bloß die Kupplung ab oder muss ich den ganzen Motor spalten?
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Hallo,
Ich brauch von jemand der viel Ahnung hat Hilfe.
Das Problem ist wie folgt mein motorrad springt an und läuft im unteren Drehzahlberech gut. Jedoch wenn gas gebe und sie in den Teillastbereich kommt, säuft sie ab bzw. muckt vor sich hin und gibt nicht weiter Gas. zudem fängt sie extrem an weiß zuqualmen. Getankt habe ich das Benzin luft gemich 1:55 und es ist eine 170er Hauptdüse verbaut. Laut betriebsanleitung sollte eine 175er drin sein.
Nun meine frage: Ist der Vergaser falschg eingestellt und es muss eine andere Vegasernadel und Hauptdüse oder sind die Simmerringe im Arsch und sie zieht Öl?
Kann mir bitte jemand weiterhelfen?
Mit Freundlichen Grüßen
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Mhmm ok muss ich mal schauen.
Ich hab ein zwei Sachen im Internet gelesen, das sie die haben die offene Leistung eingetragen bekommen.
Ist es möglich die offene Leistung eigetragen zubekommen wenn ich eine Leistungsmessung mach?