Hallo Zusammen,
Aktuell ist der Spritverbrauch von meiner KTM EGS 380 99 wie zu hoch. Daher wollte ich mal nachfragen was eure Erfahrungen so sind mit demThema Lectron und smartcarb Vergasern.Die Versprechen ja eine Leistungssteigerung ein bessere Gas annahme und weniger spritverbrauch.
Was ist daran und stimmt es, dass man mehr Leistung hat?
Beiträge von Fichtee
-
-
Ja für mich auch nicht wirklich erklärbar, man sieht keine beschädigung oder irgendwas. Alles ist in ordnung.
Ich habe einpaar mal alle gänge durchgeschalten und nix alles tip top.
Und beim 20. mal hat es dann nicht geklappt und der schalter ist zwischen zwei gängen stehen geblieben.
Nun habe ich den feheler behoben, es erneut versucht und wieder stehen gebelieben aber diesmal zwischen anderen gängen. -
SO ich habenun alles ausgebaut
Es ist alles ganz aber ich musste feststellen, dass sich der Schaltautomat manchmal verklemmt und nicht mehr schaltet.
Hat da jemand einen Tipp um das beheben? -
Es ist ganz einfach.
Du bekommst durch die extramasse/Widerstand nicht die bewegungsenergie zusammen wo du brauchst um den Motor anzuwerfen.
Die Kupplung hat keinen Schalter. Davon kann es nicht kommen.
Ich habe da keine Probleme die anzukicken wenn der gang drin ist.
Selbst bei meiner 380iger funktioniert das ohne große Probleme. -
Ja, der Kupplungskorb muss jz runter.
Aber wäre es auch möglich das einfach was ausgehackt ist da das Getriebe schlecht stand?
Auch wenns scheiße klingt ich hoffe bei dem Schaltautomat ist was defekt.
Mein Plan ist es heute oder spätestens morgen den Kupplungsdecke auf zumachen mal sehen wie ich es schaffe.
Neue teile sind echt rah und fraglich ob es die gibt und gebraucht zum schaltautomaten gibt es so gut wie keine und wenn dann sind die innerhalb von wenigen stunden bereits weg. -
Na mein nächster pal wäre jz erstmal auf der recten seite den Deckel ab und Kupplung raus um darunter zuschauen.
Und sonst ja muss ich spalten und dann kann ich gleich in dem zu einmal alle lager neu machen und einmal komplett über holen
Oder habt ihr noch andere ideen was es sein könnte?
Ich will eigentlich ungern spalten da es in einem Monat mit dem motorrad in den urlaub geht -
Hallo zusammen,
Bei meiner KTM egs 380 von 1999, bin ich am wochenendegefahren und alles war super.
Und mit einmal konnte ich nicht mehr schalten. Sie lässt mich aktuell nicht mehr aus dem 4. gang rausschalten weder höher nur runter. Die Rückholfeder funktioniert noch problem los und der ganghebel rutscht nicht(lässt die ganz normale schaltbewegug zu und kupplung funktioniert auch ordnungsgemäß.
ICh habe bereits das Motoröl abgelassen, wo jedoch keine Metallstücken zufinden waren. Das Öl war zwar silbern/grau und es waren ein paar feine spänne zunfinden aber nicht was sehr schlecht ausssieht.
Hat jemand von euch einen idee was es sein könnte?
Bzw. könnte es der Schaltautomatsein oder muss ich den motor komplett spalten, da was bei der schaltwelle ist? -
Klingtja nicht so schlecht,
Ich habe einen intressanten tankt gefunden, (https://safaritanks.com.au/pro…exc-up-to-2007-23-litres/), der ist jedoch für 4-Takter von 2000 bis 2007. -
Hat jemand eine ahnung von euch ob auf die 380iger auch neuer Tanks (wenn ja bis zu welchen Datum passen) oder ob auch die Tanks von 4-Takten problemlos drauf zum montieren gehen?
-
Oh mir ist gerade aufgefalllen, dass ich dies vor nicht ganz einem jahr bereits schonmal gefragt hatte
-
Hallo Zusammen,
ich fahre seid nun kanpp mehr als einem Jahr eine KTM 380.
Diese hat leider nur einen 8kw zulassung. Jeder weiß ja aber das sie bedeutent mehr Leistung besitzt.
Um nun die gute legal und ordentlich fahren zukönnen, würde ich gern die volle Leistung eintragen lassen wollen.
Eine Kopie vom Fahrzeugschein und brief habe ich bereits, wo alles offen eingetragen ist.
Was brauch ich noch alles und worauf muss ich achten dabei?
-
Ja ich finde das Model auch sehr hübsch
Okay danke dir werde ich vielleicht demnächste mal ausprobieren ob es funktioniert.Wäre schön wenn der Verbrauch einwenig runter geht
-
Danke für den Tipp.
Ich werd mich dazu definitiv informieren und vielleicht wäre es ja noch eine gute Ergänzung.
Was sind deine Erfahrungen zu dem Kit? bzw. wie hat sich die Motorcharakteristik verändert?
Man muss halt alte Modelle mögen.
Nächstes jahr wären noch ein paar neuere rannkommen aber die Obtik will ich im groben behalten.
-
Danke
Da muss ich mir mal durch den kopf gehen lassen ob ein 14l Tank reicht oder ob ich mir noch was anderes einfallen lassen muss -
Naja es handelt sichhalt um 380 ccm 2Takt und die gute läuft noch nach dem Motto "Kraft kommt von Kraftstoff".
Ich habe auch schon Überprüft ob diese zu fett läuft aber das ist nicht der Fall.
Mein Ziel ist es so ca. 4h fahrt. Da komm ich halt leider mit meiner guten nicht so weit. Einmal zwischentanken ist kein Problem.
Ich habe halt gesehen das es für andere Modelle20 oder gar 25L Tanks gibt, aber jedoch nix für meine gefunden.
Weiß jemand wo man solche tanks kriegt?
Oder würde auch ein Tankvoneinem neuer Modell passen?
-
Hallo Zusammen,
Ich verreiße mit meiner KTM 380 Baujahr 1999 im Sommer.
Am Zielort ist geplant mit meinem Motorrad einpaar Enduorwander Ausflüge zumachen.
Der Aktuell Verbaute 9,5L Tank der KTM reicht jedoch leider nur für ca. 45 min bis ca.1h.
Weiß jemand von euch ob es einen passenden 20 oder gar 25L Tank gab? Bwz. gibt es eine nützliche Tankerweiterung mit nicht nur einem oder zwei Liter?
Oder was sind so eure Erfahrungen mit Endurowandern und Thema reichweite mit dem Tank?
-
-
Ja Schwimmerstand ist auch IO und das schwimmerventile schließt ordentlichund die feder im schwimmerventiel istauch noch ganz und federt
-
Nein
Leider nicht die Fahren Beta wo kein keihin 38 verbaut ist -
Mhmm ALso wird das wohl einmal neu, daeinzeilteile ins besondere der Düsenstock hab ich noch nicht gefunden.
Ist es in dem zu gleich sinnvoll einen Lectron-Vergaser einzubauen oder ist Keihin doch die bessere wahl?