Beiträge von Fichtee

    Naja es handelt sichhalt um 380 ccm 2Takt und die gute läuft noch nach dem Motto "Kraft kommt von Kraftstoff".

    Ich habe auch schon Überprüft ob diese zu fett läuft aber das ist nicht der Fall.

    Mein Ziel ist es so ca. 4h fahrt. Da komm ich halt leider mit meiner guten nicht so weit. Einmal zwischentanken ist kein Problem.

    Ich habe halt gesehen das es für andere Modelle20 oder gar 25L Tanks gibt, aber jedoch nix für meine gefunden.


    Weiß jemand wo man solche tanks kriegt?

    Oder würde auch ein Tankvoneinem neuer Modell passen?

    Hallo Zusammen,

    Ich verreiße mit meiner KTM 380 Baujahr 1999 im Sommer.

    Am Zielort ist geplant mit meinem Motorrad einpaar Enduorwander Ausflüge zumachen.

    Der Aktuell Verbaute 9,5L Tank der KTM reicht jedoch leider nur für ca. 45 min bis ca.1h.

    Weiß jemand von euch ob es einen passenden 20 oder gar 25L Tank gab? Bwz. gibt es eine nützliche Tankerweiterung mit nicht nur einem oder zwei Liter?

    Oder was sind so eure Erfahrungen mit Endurowandern und Thema reichweite mit dem Tank?

    Hallo zusammen,

    Ich fahre aktuell mit meiner ktm exc 380(Baujahr 99). Nun habe ich im Sommer ein paar weitere strecken vor mir, jedoch reicht eine tabnkfüllung gerade mal für 1h fahrt. Gibt es von einer 250er oder ähnlichem einen Ralleytank mit deutlich größerem Tankinhalt?

    Mhmm ALso wird das wohl einmal neu, daeinzeilteile ins besondere der Düsenstock hab ich noch nicht gefunden.

    Ist es in dem zu gleich sinnvoll einen Lectron-Vergaser einzubauen oder ist Keihin doch die bessere wahl?

    Welche Düse hast du um 20 kleiner gemacht? Die Hauptdüse? Wenn sie dann immer noch zu Fett läuft, dann ist der Düsenstock oder die Düsenstockdichtung defekt.

    Wo her würde ich den einen neuen Düsenstock bekommen. Ich habe dazu nix großartig im Netz gefunden#

    Ja es ist richtig bedüst
    Ich bin sogar 20 gößen kleiner gegangen und sie ist zufett gelaufen.
    Das Problem wird nicht daran liegen, da sie beim gas geben trotzdem sehr träge ist und nur mühsam hoch dreht.

    Hallo Zusammen

    Bei mir besteht weiterhin immer noch das gleiche Problem. Meine KTM läuft viel zu fett. Jedoch kann ich mir absolut nicht mehr ERklären weshalb.
    Wenn sie kalt ist springt diese sehr bescheiden aber hält wenigstens standgas. NAch dem sie warm gefahren wurde springt sie beim ersten kick an aber es gibt kein Standgas mehr. Egal ob ich die Standgasschraube verändere oder nicht es passiert nix. Es ist immer noch ein recht starkes Qualmen vorhanden. Hat jemand Ideen woran es noch liegen könnte?

    Wenn du das Teil selber machen willst hab hier ne Zeichnung gemacht. Brauche selber wen der mir das Teil machen kann !

    Da musst du dich leider seöbst auf die suche begeben. Ich konnte meinen "retten".


    Falls du jemand gefunden haben solltest wäre es nett mir mitzuteilen, ichwürde mir ein als reserve hinlegen wollen.

    Vielen Dank

    Ja Dichtungen brauch ich neu aber die sicherungsscheiben sind noch okay.

    Hat jemand eine ahnung wo ich eine Distanzhülse 28x38x11,5 herbekomme? Die ist auf sämtlichen seiden ausverkauft.

    gequalmt hat sie immer schon einwenig jedoch nicht so stark. SIe stand jz auch 4 Monate worauf hin ich vergaser und alles gesaubert habe und neues Gemisch getankt und seid dem sie stand ist es so. Ich habe das Getriebeöl heute auch abgelassen dies hat auch einwenig nach benzie gerochen.


    DIe Kupplung muss glaube runter, aber es ist gut zuwissen nicht den mOtor Spalten zumüssen

    Also es handelt sich um eine Ktm 380 von 1999. dies hat ca. 20 Bh seid dem letzten service.

    Anspringen und im standgas läuft sie gut und einwandfrei. Jedoch wenn man gas gibt fängt sie an im teillastbereich rumzumucken und gibt nicht weiter gas. Man hat das gefühl sie "ersäuft". Dazu fängt sie an extrem weiß bzw. zuqualmen. Der Kühlflüssigkeitsstand ist immer noch unverändert. Jedoch riecht das getriebeöl leicht nach benzin. Fehlt ihr einfach mal eine gute abstimmung des Vergasers oder ist der Simmerring der Kupplungsseite im Arsch und muss getauscht werden? Wenn ja baut man da bloß die Kupplung ab oder muss ich den ganzen Motor spalten?

    Hallo,


    Ich brauch von jemand der viel Ahnung hat Hilfe.

    Das Problem ist wie folgt mein motorrad springt an und läuft im unteren Drehzahlberech gut. Jedoch wenn gas gebe und sie in den Teillastbereich kommt, säuft sie ab bzw. muckt vor sich hin und gibt nicht weiter Gas. zudem fängt sie extrem an weiß zuqualmen. Getankt habe ich das Benzin luft gemich 1:55 und es ist eine 170er Hauptdüse verbaut. Laut betriebsanleitung sollte eine 175er drin sein.


    Nun meine frage: Ist der Vergaser falschg eingestellt und es muss eine andere Vegasernadel und Hauptdüse oder sind die Simmerringe im Arsch und sie zieht Öl?


    Kann mir bitte jemand weiterhelfen?


    Mit Freundlichen Grüßen

    Mhmm ok muss ich mal schauen.

    Ich hab ein zwei Sachen im Internet gelesen, das sie die haben die offene Leistung eingetragen bekommen.


    Ist es möglich die offene Leistung eigetragen zubekommen wenn ich eine Leistungsmessung mach?