KTM 380 Tankvergößerung

  • Hallo Zusammen,

    Ich verreiße mit meiner KTM 380 Baujahr 1999 im Sommer.

    Am Zielort ist geplant mit meinem Motorrad einpaar Enduorwander Ausflüge zumachen.

    Der Aktuell Verbaute 9,5L Tank der KTM reicht jedoch leider nur für ca. 45 min bis ca.1h.

    Weiß jemand von euch ob es einen passenden 20 oder gar 25L Tank gab? Bwz. gibt es eine nützliche Tankerweiterung mit nicht nur einem oder zwei Liter?

    Oder was sind so eure Erfahrungen mit Endurowandern und Thema reichweite mit dem Tank?

  • 9,5 Liter in einer Stunde!!!!!?????!!!!!!fahrst du das Teil konstant mit 150km/h???

    Ich behaupte mal, ohne dein bike zu kennen, dass mit deinem Tank rund 150km machbar sind. Das wäre auch eine durchschnittliche/ recht ordentliche Distanz fürs endurowandern pro Tag. Tankstellencheck vor dem losfahren und zur Not 2 Liter Benzin mitnehmen

  • Ich wollte auch schon schreiben dass dieser Verbrauch beim Klassischen Endurowandern viel zu hoch ist.

    Eventuell ist der Vergaser zu Fett Bedüst?

  • Naja es handelt sichhalt um 380 ccm 2Takt und die gute läuft noch nach dem Motto "Kraft kommt von Kraftstoff".

    Ich habe auch schon Überprüft ob diese zu fett läuft aber das ist nicht der Fall.

    Mein Ziel ist es so ca. 4h fahrt. Da komm ich halt leider mit meiner guten nicht so weit. Einmal zwischentanken ist kein Problem.

    Ich habe halt gesehen das es für andere Modelle20 oder gar 25L Tanks gibt, aber jedoch nix für meine gefunden.


    Weiß jemand wo man solche tanks kriegt?

    Oder würde auch ein Tankvoneinem neuer Modell passen?

  • Danke
    Da muss ich mir mal durch den kopf gehen lassen ob ein 14l Tank reicht oder ob ich mir noch was anderes einfallen lassen muss

  • Der Verbrauch klingt unglaublich, Alter Schwede 😺


    Hab bei meiner 300exc damals auch aus Gründen des hohen Verbrauchs einen JD Jetting Kit verbaut. Allerdings war das eher so das ich an einem Tag höchstens 2x tanken musste und ich meine einen ganzen Tag. Jetzt reicht ein Tank fast für den ganzen Tag.

    VL gibt es da eine andere Bedüsung weil das ist viel zu viel was die sich genehmigt. Läuft denn die Kette und das Rad schön leichtgängig?

    Ich kann dir sagen das ich schon Mal mit der 300exc Erzbergrodeo gefahren bin ohne einmal nachtanken.

    Hast du ein Foto von deiner 380? Ich bin damals extrem scharf auf das Teil gewesen

  • Danke für den Tipp.

    Ich werd mich dazu definitiv informieren und vielleicht wäre es ja noch eine gute Ergänzung.


    Was sind deine Erfahrungen zu dem Kit? bzw. wie hat sich die Motorcharakteristik verändert?


    Man muss halt alte Modelle mögen.

    Nächstes jahr wären noch ein paar neuere rannkommen aber die Obtik will ich im groben behalten.

  • Mega! Ich finde die alten Modell viel schöner als die neuen.

    VL weil ich auch nicht mehr der Jüngste bin.

    Ich hab mir früher immer wieder neue ktms gekauft aber bei meiner 2010er 300exc bin ich geblieben, weil mir danach nichts mehr gefiel. Bzgl Umbedüsung, es hat sich eigentlich nicht viel verändert. Vielleicht etwas magerer und einen Tick mehr Leistung aber sonst merkt man eigentlich nur den Verbrauch.

    Und ich fahre im Winter sowie Sommer immer die gleichen Düsen. Achja sie springt besser an, ist immer beim ersten Kick da. Mein E Starter dreht leer durch ohne Funktion.