Beiträge von FloRidaa

So ich melde mich mal wieder weil es endlich die Erlösung für die Probleme der KTM gegeben hat 😂

Mann, ich bin happy!

Das neue Kabel kam Gestern Abend an, direkt runter in die Garage, Treiber installiert und zack bum schon war der Kürbis verbunden! Yess es war echt wegen dem Kabel, alle guten Dinge sind drei😁 die anderen zwei haben einfach nicht funktioniert.

Habe mich gleich getraut das Originale Mapping zu speichern und anschließend die Map 15 vom Kev draufzuspielen, ich hab die letzten Monate ja sehr viel recherchiert und da ging es easy von statten.

Es gibt einen einzigen Nachteil und den möchte ich gleich als erstes erwähnen. Leider wird die KTM heiß! Man merkt an den Stiefeln einen Unterschied und auch an der Anzeige sind ein zwei Striche mehr zu sehen. Man riecht es sogar meine ich. Ist bestimmt nicht gut auf Dauer, gerade auch wenn man mal im Stadtverkehr hängt und da wurde sie vorher schon Sau heiß.

Vielleicht gibt es hier eine ähnliche Map wo der Motor nicht so heiß wird.

Nun zur Map:

"Alter is des geil" hab ich auf den ersten Metern dauernd zu mir selbst gesagt 😁

Man merkt direkt was los ist!

KEIN Ruckeln mehr! Unfassbar man hört auch kein Kettenschlagen mehr, alles weg. Sie fährt tatsächlich mit dem dritten Gang 30, wow und sie ist viel fahrbarer geworden. Das ganze Drehzahlband ist ganz anders geworden. Serie ist mehr wie an aus und etwas dazwischen. Jetzt merkt man das die Leistung viel linearer ist.

Mir kommt vor das sie vorher sowas wie einen kleinen Turboost hatte so ca ab 7k, das ist jetzt weg und ich glaube sie hat ein kleines bisschen weniger Leistung.

Ich bin echt begeistert, kann es gar nicht in Worte fassen.

Es ist ein anderes Motorrad!!

Warum man sowas bei KTM nicht zusammenbringt ist mir ein großes Rätsel. Kev ist echt ein Guter! Falls jemand weiß wie man den kontaktieren kann, ich möchte mich bei ihm bedanken.

Das Beste ist aber das man ordentliche Fehlzündungen simulieren kann. Oh man wenn man es drauf an legt bringt man so heftige Explosionen zusammen wie von einem Panzer. 🤣. Wenn man im Schubbetrieb fährt blubbert der Akra schön vor sich hin, herrlich einfach. Man kann aber auch ganz ruhig und leise fahren. Dosiert, fährt es sich viel besser, Vibrationen sind besser geworden, Kette ist ruhig, Standgas kommt mir auch anderst vor. Alles ist besser bis auf das thermische Problem.

Auf jeden Fall:

Herzlichen Dank, an alle die mir hier geholfen haben 😘

Das hat mein Edv Mensch versucht, die ganzen Treiber zu laden aber mehr "ging nicht". Ganz komisch aber wir haben es tatsächlich nicht geschafft die ganzen Rufzeichen wegzubekommen. Das war nämlich auch seine erste Aussage

kennen tu ich leider keinen. Was ist VCDS?

Gibt es ein anderes Programm wo man irgendwas auslesen könnte ?

Genau so isses. Es kann eigentlich nur mehr das sein. Die Kabel sehen alle gut aus und im Stecker ist auch alles an seiner Stelle. Das ganze Kabel kriegt man glaube ich gar nicht so leicht raus. Hat jemand eine Idee wie ich das Kabel prüfen könnte ohne riesen Aufwand?

Heute wieder ganz viel probiert, nix! Patty zeigt auch nix an.

Kann es sein dass man für tune ecu eine Lizenz braucht?

Zumindest die Android Version kostet was die Windows Version gibt's gar nicht mehr zum Download.

Das wäre noch das einzige was Sinn machen würde warum Tune Ecu keine Verbindung herstellen kann.

Hab meines von einem netten Forummitglied bekommen.

Oder es ist echt ein Signal Kabel vom 6 Pol Stecker defekt, Strom ist da.

Mega! Ich finde die alten Modell viel schöner als die neuen.

VL weil ich auch nicht mehr der Jüngste bin.

Ich hab mir früher immer wieder neue ktms gekauft aber bei meiner 2010er 300exc bin ich geblieben, weil mir danach nichts mehr gefiel. Bzgl Umbedüsung, es hat sich eigentlich nicht viel verändert. Vielleicht etwas magerer und einen Tick mehr Leistung aber sonst merkt man eigentlich nur den Verbrauch.

Und ich fahre im Winter sowie Sommer immer die gleichen Düsen. Achja sie springt besser an, ist immer beim ersten Kick da. Mein E Starter dreht leer durch ohne Funktion.

Der Verbrauch klingt unglaublich, Alter Schwede 😺

Hab bei meiner 300exc damals auch aus Gründen des hohen Verbrauchs einen JD Jetting Kit verbaut. Allerdings war das eher so das ich an einem Tag höchstens 2x tanken musste und ich meine einen ganzen Tag. Jetzt reicht ein Tank fast für den ganzen Tag.

VL gibt es da eine andere Bedüsung weil das ist viel zu viel was die sich genehmigt. Läuft denn die Kette und das Rad schön leichtgängig?

Ich kann dir sagen das ich schon Mal mit der 300exc Erzbergrodeo gefahren bin ohne einmal nachtanken.

Hast du ein Foto von deiner 380? Ich bin damals extrem scharf auf das Teil gewesen