Hab das ganze bei nem Leovince probiert, Schweißnähe aufgedremelt und versucht den Kat rauszuziehen. Sagen wirs so: 2 Schraubenzieher später und mit der größten Wasserpumpenzange die ich gefunden hab war das Ding dann draußen. Bei mir war auf der Innenseite des Verbindungsrohrs noch eine Nut, was verhindert hat, dass der Kat einfach nur an den Schweißnähten hält. Sah für mich wie ein Manipulationsschutz aus, kann aber sein, dass es beim Remus leichter geht. Am einfachsten ist natürlich immer noch ein neues Rohr ohne Kat zu kaufen, aber auch mit etwas Geld verbunden.
Beiträge von Fabian_
-
-
eiconktm hat da eine schöne Lösung gefunden
-
aber behebt dies, das problem das die blinkerleuchte garnicht leuchtet?
Habe ich bereits bei 3 verschiedenen EXCs gemacht. Bei allen 3 hat die Leuchte mit den Widerständen ganz normal funktioniert
-
Funktioniert auch genauso gut wenn du Widerstände zwischensteckst, damit du auf die Wattleistung deiner Originalblinker kommst. (Bsp. Originalblinker 20W -> 1W LED-Blinker + 19W Widerstand)
-
Ich habe soeben wieder einen Ölwechsel an meiner 250er EXC 2t gemacht. Als ich die Schraube geöffnet habe und das Motorrad auch anschließend gekippt habe, sind vielleicht max. 100ml Getriebeöl herausgekommen. Das kann doch nicht normal sein, dass wenn ich vor nicht mal 20h 800ml eingefüllt habe, nun fast nichts mehr herauskommt. Im Öl war auch ein wenig Späne. Bild von der Ablassschraube ist im Anhang. Öl habe ich immer 15W-50 genommen.
-
Hat jemand eine Empfehlung für Reifen auf seiner EXC? Möchte sowohl etwas Straße als auch Gelände fahren, bin jedoch kein Fan von reinen "Stollenreifen" da sich diese, mMn zu schnell abfahren.
-
Welches Baujahr?
-
Kann mir jemand beantworten ob ich zb. den SMCR Kotflügel von 20XX mit der EXC Lampenmaske von 20XX "Plug and Play" zusammen kombinieren kann?
Möglich, jedoch besteht das Problem, dass man bei der Kombination vorne einen kleinen Spalt hat, da die SMCR Lichtmaske ein wenig anders ist. Ich würde eher zum bsp. 2019 SMCR-Flügel greifen in Kombination mit der 2019er SMCR Lichtmaske. Der Kotflügel dürfte bei deinem 2016er Modell ohne Adapter an die Gabelbrücke passen
-
Alles anzeigen
Moinsen,
ich hab ne ktm exc 525 aus 2006 und diese möchte ich auf sumo umbauen.
Habe auf Kleinanzeigen Behr Felgen gefunden (3,5x17 und 5,0x17).
Würden diese in meine Maschine passen und wie läuft das mit der Eintragung. Hat jemand von euch evtl eins?
Danke im Voraus!
Mit freundlichen Grüßen
Jonathan
Hast du geprüft, ob bei deinem Motorrad bereits SuMo Dimensionen eingetragen sind? Hab schon sehr oft RFS Modelle (02-07) gefunden, die Sumos schon eingetragen hatten (mein Bike Bj 06 und das Bike eines Freundes Bj.04 hatten diese ebenfalls schon eingetragen.) Beide Enduros
-
Problem gelöst:
Metallplättchen vom Schwimmer war (wie auch immer?) verbogen. Dadurch ging Sprit erst zu spät hinein und verkeilte sich anschließend mit dem Schwimmer, daher kein Benzinzufluss mehr. Also Metallplatte ein wenig nach oben gebogen und Problem gelöst. -
Hab nun den Benzinschlauch abgebaut, da ich mir einen durchsichtigen besorgt habe. Nun ist mir aufgefallen, dass der Sprit schön rausläuft, aber nur so lange ich den Schlauch nicht an den Vergaser anstecke. Wenn ich den Schlauch an meinem Lectron anschließe und danach den Sprithahn auf ON stelle läuft kein Sprit mehr in den Schlauch hinein. Tankentlüftung am Tankdeckel funktioniert, auf Reserve zu schalten habe ich ebenfalls schon probiert.
-
Mein Heimweg ist durchaus länger. Die 8km waren auf die längste gerade Strecke bezogen. Davor muss ich schon noch eine Weile durch die Stadt, wo der Motor schon mal warm wird. Ich hab beim Befahren der Bundesstraße meistens 60-70 Grad Öl und daheim angekommen oft über 80 Grad. Also sollte das kein Problem sein
-
Das kommt ja ausser bei langen Autobahnfahrten ja nie vor. Musst dir keinen Kopf machen. Viel wichtiger ist, immer warmfahren und immer den Ölstand im Blick zu haben.
Ab welcher Strecke sollte man denn aufpassen? Mein Nachhausweg ist eine Straße ca. 8km nur geradeaus. Also muss ich mir da keine Sorgen machen, wenn ich die Straße mit konstant 100-105 fahre?
-
Die Frage mag vielleicht für manche dumm klingen, aber stimmt das, dass man mit einem Einzylinder (in dem Fall 690er SMCR) nicht allzu lange auf den selben Drehzahlen fahren sollte? Habe schon öfter gehört, dass man damit immer wieder Drehzahlen wechseln soll. Warum genau, erschließt sich mir noch nicht ganz, daher die Frage. Falls ja, was ist der technische Hintergrund dahinter, dass man dies tun sollte?
-
Wenn ich den Benzinschlauch vom Vergaser runternehme läuft es sauber bzw. ordentlich raus.
-
Ich hab eine EXC 250 2T 2015. Ich hab vor einigen Monaten einen Lectron Billetron 38 eingebaut, was auch alles soweit funktioniert hat. Nun nach längerer Standzeit lief sie nicht mehr ordentlich und fing an, nach längeren Vollgasfahren zu stottern und kein Gas mehr anzunehmen. Nun jetzt is es so weit, dass die Schwimmerkammer leer ist und der Schlauch spürbar "zusammengedrückt" ist. Wie als wäre ein Vakuum im System. Tankdeckel öffnen brachte keinen Erfolg.
-
Könntest aber auch einfach nur den Scheinwerfer tauschen, dann kannst du das originale Plastik lassen.
-
Hab mir so eine Scheibe testhalber mal bestellt. Mit ordentlichen Belägen funktioniert das recht gut.
-
Öltemperatur könntest du an einem der hinteren Ölsiebe nehmen. Musst ein Gewinde in die Schraube schneiden und den Temperaturfühler in den Kopf der Schraube drehen. Hast du einen großen Ölkreislauf? Oder 2 kleine? Je nachdem, musst du dann natürlich das richtige Sieb anzapfen. Sonst hast du Getriebeöltemperatur. Motorölsieb ist links, Getriebeöl rechts.
Hab auch gesehen, dass viele den Sensor am Ölfilterdeckel reinschrauben. -
Hatte den SC-Project von Euro 3 an meiner Euro 4 SMCR und ich muss sagen ich war mit dem Klang zufrieden, obwohl er schon ein wenig ausgebrannt war.
SC-Project hat aber keinen KAT also ist schon mit Killer sehr laut, und ohne so gut wie unfahrbar.