Beiträge von chaelli90

Servus zusammen

Meine 450 von 2019 macht sich seit 2-3 Stunden mit dem Blinkcode 15 (1xlang, 5xkurz) bemerkbar. Laut Handbuch soll der Neigungswinkel- oder Sturzsensor ein Problem haben.

Die Maschine läuft aber einwandfrei weiter als ob nichts wäre.

Habe bereits den Sensor getauscht, sämtliche Verkabelung geprüft und komme einfach nicht mehr weiter. Im Internet finde ich diesbezüglich auch keine Erfahrungen.

Ich hoffe, der eine oder andere kann mir einen wertvollen Tipp geben??

Auf eine neue unfallfreie Saison!!! :peace:

hallo.
    kann mir mal jemand erklären warum es bei mir häufig beim starten (warm und kalt) ein lauten knall gibt?klingt zwar geil aber irgendwie hab ich das gefühl das sollte nicht so sein.

duke 2, 99

danke für antworten

Dank dir Suvi, :Daumen hoch:
    Hmn, wollte eigentlich MPR II hinten montieren, habe abergelesen das der hinten an der Schwinge oder Kette schleifen soll.
    Esgibt Ihn aber nicht in 150 also was soll ich tun?
    VG Fighter

ich habe den 160er drauf. schleift überhaupt nicht. weder an der kette noch an der schwinge. aber ich bin mit der kilometerleistung überhaupt nicht zufrieden gewesen, dafür hält er wie die sau! bei regen auch nicht schlecht!

welche auswirkungen hat gabelölverlust beim fahren? kann das gefährlich werden, oder arbeitet die gabel einfach nicht mehr ganz ordnungsgemäss? wer kennt sich da ein bischen aus?
    mfg luke

den hammer finde ich aber, dass in der betriebsanleitung im stichwortverzeichniss steht :"telegabel entlüften S16" aber auf seite 16 geht es nur um das federbeineinstellen und überhaupt nicht um die gabel. kein einziges wort! ist das nur mir jezt aufgefallen oder bin ich zu doof für die anleitung? :denk:

es waren 555 limitierte duke2! ich habe eine aber habe imm moment ein wenig probleme mit der gabel. finde weiss genau so gut wie das grün. sieht beides geil aus. find nur rot und das gelb/orange nicht so toll=)

kann mir nicht vorstellen, dass da nichts ist... normalerweise hast du oben (oben am gabelholm, direkt unterm lenker) eine kleine schraube drinnen (dukeII hat kreuzschlitz glaub ich). die schraubst du auf und wirst es zischen hören. danach zuschrauben und fertig. das ganze natürlich bei beiden gabelholmen.

dort kann ich ja nur die zug und druckstufe verstellen oder?

kann mir wirklich niemand weiterhelfen? aus meiner gabel tropft vorzu das öl raus und ich kann es nicht stoppen. habe zwar das gefühl dass der simmerringnoch recht gut ausschaut aber ja, vilieicht hat es doch etwas mit diesem entlüften zu tun.
    HILFE!!! :weinen: :denk:

hallo zusammen
    habe heute morgen gesehen dass meine gabel bei der duke 2(99) der linke gabelholmen sifft. habe jezt mit der sufu umgesehen und habe gesehen dass man die gabel ab und zu mal entlüften sollte. bei anderen modellen hat es ja oben auf dem gabelholmen eine kleine schraube aber bei meiner finde ich gar nichts zum öffnen. kann mir da jemand weiterhelfen?
    danke für antworten :zwinker:

ich habe eine SX200 2T und jezt läuft bei warmem motor bei einem überlauf welcher oberhalb des auslasses hinauskommt motorenöl aus. auf wass ist das zurück zuführen? vilicht könnte mir da ein handbuch weiter helfen!?
    oder kennt sich jemand mit dem motor aus?
    mfg für hilfreiche antworten

seit mein Mech die neue Nockenwelle(jene von der 660, weil original erst in 1monat lieferbar) eingebaut hat, läuft meine Duke sehr schlecht an wenn sie kalt ist. was könnte da der grund sein?am vergaser wurde ja nichts geändert. es dauert immer ca 30-60s. zuerst dreht der elektrostarter aber der motor springt nicht an, und auf einmal gibts ne blaue flamme zum auspuff raus und dann läuft die kiste bald mal. früher hat der nie solche flammen geschossen beim starten! :nein: :nein:

versteh ich das richtig: die steuerzeiten ändern sich mit der 660er welle? weiss jezt nicht was ich tun soll!? ich habe keine lust nochmals mind. 1monat länger zuwarten bis mein händler die welle bekommt. konnte schon seit 5wochen nicht mehr fahren. Ist denn der drehmomentverlust deutlich spürbar?
    was würde es eurer meinung anch ca. kosten wenn ich die original-welle(oder gibt es noch besser wie die original) im winter einbaue, und jezt noch bis dann mit derjenigen von der 660er?
    :denk: :denk: