Beiträge von Dennoid

    Da die 950er einen Vergaser hat und die 990er eine elektronische Einspritzanlage wird die Funktionsweise
    wohl kpl. anders sein.
    Aber bei der 950er ist es ein deutlicher Unterschied, ich bin knapp 1 Jahr mit EPC gefahren und jetzt
    ca. 1000km ohne, und merke es vor allem beim Aufreissen nach Kurven, wenn sie im 3. immer noch
    das Vorderbeinchen hebt. Hat sie vorher nicht gemacht. Die ersten Male hab ich mich sogar etwas erschrocken :zwinker:


    Gruß
    Dennis

    Hallo Miwo,


    ja die 950 SM macht süchtig :grins:


    Zu 1. würd ich trotzdem mal auf die Kette tippen, das Schlagen bei niedrigen Drehzahlen ist ja bei vielen, bei mir auch.
    Obwohl es bei mir fast nur im kalten Zustand auffällt, da man da ja auch sehr früh schaltet.


    zu 2. Hmmm schwer zu sagen, aber die Frage mit dem Choke solltest du erstmal beantworten, vllt. liegts wirklich daran :zwinker:
    Standgas höher drehen sollte falls es nicht am Choke liegt.
    Hat sie evtl. lange gestanden, bevor du sie übernommen hast? Vllt. Untermieter im Vergaser?!


    zu 3. Also soviel schluckt meine nicht, wenn ichs richtig ruhig angehen lasse (Reisen auf der Autobahn :kotz: ) sinds 7 Liter, ansonsten ca. 7,5.
    Alles solo, hab meine Soziusrasten abgebaut, damit auch ja keiner auf dumme Ideen kommt :lol:


    Gruß
    Dennis

    warum die bremsflüssigkeit schwarz ist kann man ganz einfach wiederlegen hinten ist ein schwarzer schlauch verbaut und njicht wie vorne ein flex leitung das heißt genauers das der schwarze schlauch abfärbt und das hat nicht immer was damit zu tun das dass zeug schlecht ist oder alt mein händler sagt das is vollkommen normal


    Also bei mir war die Bremsflüssigkeit vorne und hinten schwarz, wie lange die Flüssigkeit in den Behältern war, weiss ich aber nicht, da ich sie gebraucht gekauft habe.
    Ich fürhcte aber, dass sie seeeeehr alt war.
    Aber diese Flüssigkeiten haben eine begrenzte Lebensdauer und da die Suppe nicht wirklich viel kostet, werde ich da jetzt stärker drauf achten und eher wechseln.


    Wobei sich mir jetzt die Frage stellt, wie oft wird bei NFZ eigentlich die Hydraulikflüssigkeit gewechselt? Haben wir Baggerfahrer hier im Forum? :grins:


    Gruß
    Dennis

    Also mein :Kürbis: hat kein Katzenauge und ist so durch den TÜV gekommen und wie es der Zufall so will,
    hatte ich gestern einen kurzen :polizei: bei der Rennleitung, der ist auch brav einmal ums Mopped rum,
    hat aber nix bemängelt.
    Aber ich denke mal es kommt halt immer drauf an, wen man trifft. Der Sheriff war gut drauf, hat mit mir
    über meinen Navihalter "Marke Eigenbau" gefachsimpelt und hat mal wieder die SM mit der SD verwechselt :lautlach:


    Da ich diese Katzenaugen unterm Nummernschild nicht mag, lass ich es einfach mal drauf ankommen, bei meiner RD ging
    es auch lange Jahre und viele HU´s gut :grins:


    Gruß
    Dennis

    Beim letzten Service für meinen :Kürbis: hab ich Mecker bekommen, weil meine Bremsflüssigkeit auch schwarz war (er nannte das Bremspudding und nicht Flüssigkeit :zwinker: )
    Die wird nach einer gewissen Zeit schwarz und sollte dann gewechselt werden( oder wohl eher schon vorher :grins: ).


    Gruß
    Dennis

    Hallo Schnixx,


    willkommen bei den dicken SuMo´s :grins:


    Ich kann mich Achmed nur anschliessen, beim Ölwechsel muss man nichts entlüften. (allerdings muss ich mich auch der Meinung anschliessen, dass es auch bei mir nix heissen muss, dass ich das nicht weiss :zwinker: )
    Ich denke mal dass dein "Informant" das mit Brems, bzw. Kupplungsöl erneuern verwechselt, denn da muss man entlüften.


    Zum verwendeten Öl gibt es soviele Meinungen wie zu Auspuffanlagen :zunge: ich benutze Shell Advance Ultra 15W 50 (wie einige andere auch hier im Forum)


    Die benötigten Teile und das Öl bekommst beim KTM-Dealer deiner Wahl oder auch bei diversen Online-Shops.


    Ansonsten guckst du --> hier ist zwar für ne Advi, aber der Motor ist letzlich der gleiche.


    Gruß
    Dennis

    Stimmt auch wieder, ich brauch nur auf meine Schränke gucken, dann weiss ich wo überall Staub ist :zwinker:
    Aber ich dachte jetzt eher an Wüsten oder meinetwegen auch Offroad in sandig/staubigem Gelände, im normalen Strassenbetrieb dürfte die Menge an Staub in den Leitungen gering sein.
    Obwohl, müsste man vllt. mal nachgucken.


    Gruß
    Dennis

    Schwächstes Glied ist eh der Akku. Ich glaube der macht nach ner guten Stunde schlapp.


    Das ist übrigens ein LI-Ionen Akku. D.h. immer mit Laderegelung und niemals unbeaufsichtigt laden! Brandgefahr!


    Man lädt die Kamera doch über ein USB-Kabel, seh ich denn irgendwie am Rechner den Ladestatus des Akkus?
    Ich hatte auch überlegt ein Ladekabel mit USB-Anschluss zu nehmen, dann könnte man ja theoretisch aufnehmen, bis die Karte voll ist.



    Gruß
    Dennis

    Viel mehr weiss man jetzt wirklich noch nicht, ausser dass die Farbe der Sitzbank echt eklig ist....
    Aber ich fürchte von all den vielen neuen Konzepten bleibt am Ende nicht viel übrig, wie so oft.
    Wird bestimmt ein Tourer der irgendwie nach BMW aussieht.
    Aber trotzdem bleibe ich da am Ball, bin ja von Natur aus neugierig :grins:


    Gruß
    Dennis

    Sehr schick, auch wenn sie nicht so auf Anhieb ins Auge stechen, wie Akratöpfe o.ä. aber spätestens wenn du deinen :Kürbis: anschmeisst, weiss man welche Endtöpfe du drauf hast :peace:
    Und noch was aus eigener Erfahrung, vorsichtig sein beim Putzen, die Oberfläche der Leo´s finde ich sehr empfindlich, ich hab schon ein paar "Putzspuren" drauf.
    Vllt. bin ich auch nur zu grob dabei....


    Gruß
    Dennis

    Das mit dem Teflon stimmt so nicht ganz :zwinker: das ist schon in den 30ern erfunden worden und auch eher durch Zufall, und es war wirklich erst auf Bratpfannen und später an Raketen. Die NASA hats dann übernommen und bekannt gemacht. [/klugscheissmode off]


    Aber btt. ich habe auch noch nie einen Gaszug geschmiert und denke dass man das bei Strassenmoppeds auch nicht wirklich braucht, vllt. wenn man durch äussere Umstände wirklich viel Staub o.ä. in den Leitungen hat, aber das sollte in unseren Graden eher seltener vorkommen :grins:


    Gruß
    Dennis