Beiträge von Atterbiker

Servus ans Forum,

ich plane mit meiner 1290er SAS (Bj. 2023) eine längere Tour durch Marokko. Dabei werde ich weite Strecken auf (sehr staubigen) Schotterpisten zurücklegen, im Wüstensand selber möchte ich (auch aufgrund des hohen Gewichtes des Mopeds) natürlich nicht fahren.

Gibt's von euch irgendwelche Empfehlungen, wie ich mein Motorrad optimal für die Reise "vorbereiten" bzw. präparieren kann. Insbesondere welcher Luftfilter verwendet werden soll (Empfehlungen wären super) - für weitere Tipps bin ich dankbar (Packliste brauch' ich keine - hab' genug Erfahrung mit meinen anderen Touren, geht wirklich nur um den längeren Einsatz bei sehr staubigen Verhältnissen).

DANKE schonmal! :Daumen hoch:

Danke für den Tipp! SW-Motech hat nichts Passendes aber Red-Mamut ist perfekt. Ich kannte dir Firma noch nicht, hab auf Anhieb auf deren Website was gefunden und meine Fragen wurden schnell und kompetent beantwortet.

Nochmals vielen Dank, super, genau das, was ich gesucht habe!!!!!!

Hat jemand zufällig Ahnung, ob's für die 1290 SAS (ab 2021) ein Seitentaschenset gibt (keine Koffer sondern wasserdichte Bags), das auf die bestehenden Seitenkofferhalter des Original KTM-Koffersets montiert werden kann?

Für die Original-KTM-Seitentaschen sind separate Halter erforderlich und ich will mir das permanente ummontieren der Koffer- bzw. Taschenhalter ersparen.