Beiträge von Ktmslider09

Bei 10.000 sollte meines Wissens auch das Ventilspiel kontrolliert werden.

Der einzige Vorteil des Service bei einem Händler "Deines Vertrauens" ist die Garantie. Die würde ich
    wenn es noch möglich ist auf 4 Jahre erweitern. Wenn man einen guten Händler hat spart das wirklich
    Nerven.

Ich hatte schon einen undichten Kupplungsnehmerzylinder, einen gebrochen Kettenspanner an der Hinterachse, 2 Batterien,
    Lenkkopflager und die Kette is bei mir auch schon am Ende. Km Stand 13.000

Zugegeben ein paar Sachen sind nun mal Verschleiß, aber ich hatte mal eine Honda Ntv und die hatte bei weitem nicht so viel Verschleiß.

Ich habe den Freundlichen mal gefragt was 2 Liter Zauberöl, Öl Filter, Luftfilter und Zündkerze kosten: ca. 100 eier

und dann musst das noch immer selbst machen und entsorgen.

Ahh

bei Euch kosten die Akrapovic angenehme 1984€ oder so bei uns sind glaub ich etwas mehr Steuern drauf. Die 2200€ sind der Preis den mir mein Händler für die Akra Komplettanlage gsagt hat und so gesehen würd ich im Tausch 900€ für die orignalen Balastgewichter zahlen. Was währe den Deiner Meinung nach ein angemessener Preis?

servas

ich weiß es gehört eigentlich in die Ruprik Biete/Suche aber bitte verzeit mir.

biete eine Akrapovic Titan Komplettanlage inklusive Kat (die aus dem Powerpartskatalog).

Gebe dieses Kunstwerk nur her weil ich die Reibn in Wien auf der Straße parken muss und sie mir das Ding sicher stehlen.

Im Tausch gegen die originalen Ballastgewichte würde ich mir so um die 1300€ ohne Tausch 1700€ vorstellen.

Mfg Slider

Servas

Habe im Forum und aus Ktm Unterlagen schon mehrfach gelesen, dass das Akra Maping nur ohne Kat genutzt werden darf. Dabei verstellt das Akra Maping doch nur den Zündzeitpunkt und die Einsprizmenge (ergo die AF Ratio). Dies unterscheidet sich doch nicht von den Maßnahmen (abgesehen von der Zündung) die auch Highscore mit seinem Kastl durchführt. Aber wenn ich das Kastl verwende kann ich doch den Kat drinen lassen.

Wenn ich mich recht erinnere gibt es aussagen von Highscore das ein Kat durch überschüssigen Benzin im Abgas kein Schaden nimmt, außer es kommt Sauerstoff dazu.

Ich denke mir da die Reibn sowieso sehr fett ( Lambda 0,85 oder so ) abgestimmt ist macht es doch keinen Unterschied mehr für den Kat ob ich noch mehr Sprit dazu gebe oder nicht. :sehe sterne:

Das unterumständen pulsierenden Gassäulen im Endtopf, Sauerstoff zum Kat bringen, erscheint mir logisch jedoch ist es dann doch eher entscheident ob ich mit oder ohne DB Killer fahre und nicht ob mit oder ohne Kat.

Ich bitte um sachdiehnliche Hinweise zur Klärung des Falles