Beiträge von Dave79

    Sag i doch: Geschmäcker sind verschieden und wems gefällt...wär trotzdem nix für mich, schon wegen der Optik. Dann doch lieber Verlängerungen. :crazy:
    "Underbar Mirrors"... :lautlach: An dieses "Denglisch" werd ich mich nie gewöhnen, wie eben auch nicht an "Underbar Mirrors". :kapituliere: duck und weg.

    Exquisit !!! Schaut geil aus, mal was anderes. Die Sinnhaftigkeit der Spiegel werden mir allerdings stets ein Rätsel bleiben. Aber zum Glück sind Geschmäcker ja verschieden. Hut ab vor deiner Arbeit :applaus:
    Die Felgen sind extrem geil... :sabber:

    Und der Michelin wird später knautschig als der SA2 ?


    Ehrlich gesagt konnte ich bis jetzt überhaupt noch keine "Knautschigkeit" feststellen. Der Reifen kommt sofort auf Temperatur (kannte ich bisher auch nur vom CSA2), lässt sich präzise lenken und geht wie auf Schienen um die Kurven. Beim CSA2 war es so, das je mehr der Reifen abbaute er in engen Kurven und Spitzkehren extrem kippelig wurde. Beim letzten Satz war das extrem. Ich zweifelte schon an meinem fahrerischen Können und hatte zuletzt auch überhaupt keine Lust mehr mich auf den Bock zu setzen. Doch das ist jetzt vorbei und ich bin schon ganz geil drauf es am Wochenende wieder richtig krachen zu lassen. :wheelie:

    Sach doch mal bitte, was der Pilot Power 3 besser macht als der SA 2 ?


    Laufleistung beim letzten Satz CSA2: 2600km. Das war/ist mir eindeutig zu wenig. War mit dem Reifen immer zufrieden. Das einzig negative ausser der recht mageren Laufleistung ist, das der hintere Reifen mit der Zeit (Temperatur?) recht "schwammig" wird. Habe bei moderater Fahrweise immer mehr an Vertrauen verloren, je wärmer der Reifen wurde.
    Mit dem MPP3 habe ich endlich wieder Spaß am fahren und das vertraute Gefühl für meine Kantn wieder gefunden.
    Soll jetzt keine Werbung für Michelin sein. Ich glaube jeder hat seinen eigenen Favoriten. Es hat ja auch nicht jeder die gleiche Fahrweise. Mein Kumpel zB. hat den CSA2 auf der SMR montiert und ist glücklich mit dem Pneu und er wird ihn auch weiterhin fahren.

    Ich glaube, Jeder hat so seinen Favoriten. Ich fahre den Conti Sport Attack. Auch du wirst "Deinen" Reifen finden, aber mit dem Michelin Pilot Power kannst du wirklich nix falsch machen. Bin ihn auch schon gefahren und hat mich nie in Stich gelassen. Der Conti ist aber für meine Bedürfnisse einfach der Bessere und wie für mich gemacht.

    Zum Glück gibts bei uns in Österreich dieses nervige hin und her mit der Reifenfreigabe nicht. Habe bereits den 3. Satz. Sport Attack (1 und 2) auf meiner SMR und möchte diesen Gummi nicht mehr missen und mir kommt auch nix mehr anderes auf meine Katl. Der Reifen ist in kürzester Zeit auf Temperarur und Dank des nicht vorhandenem Trennmittels auf der Lauffläche vom ersten Meter an in voller Schräglage zu fahren. Danke Conti für diesen Reifen.

    Hab demletzt sogar noch einen Spiegel mit ganzer Hülle weggeschmissen, wo das Glas gebrochen war. Der Spiegel kostet aber komplett auch nur 20 Euro. Das finde ich OK. Würde ich eher tauschen, bevor ich anfange groß zu beasteln.


    Gruß Frank


    Genau. Hab ich auch so gemacht. 20 €uretten sind wirklich ein moderater Preis.

    Hallo Alex.
    Hätte noch Sturzbügel herumkugeln, falls du dich für diese entscheidest. Sind gebraucht, habe sie aber pulverbeschichten lassen. Sind wie neu. Melde dich, wenn du interesse hast. Sonst landen sie in der Bucht.

    Die Schrauben für das "halbrunde Halteblech" befestigen auch den Kupplungsnehmerzylinder. Wenn du jetzt die Schrauben entfernst, wird auch der KNZ locker und es tritt Kupplungsflüssigkeit aus. Also wieder zusammenbauen und das Problem ist gelöst. Kupplungsflüssigkeit nachfüllen nicht vergessen!

    Habe das Teil von R&G auf meiner SMR verbaut. Bin sehr zufrieden. Nach 2000 km alle Schrauben nachgezogen, und fertig. Allerdings hat mich das gute Stück schon 100 € Strafe gekostet, weil zu kurz und daher kein Spritzschutz :zorn: