SMR mal anders...

  • Hi,


    endlich ist mein SMR Umbau fertig geworden (naja fast). Den wollte ich euch nicht vorenthalten, zumal ich das Bike als Unfall hier im Forum gekauft habe.


    Zum Umbau
    Heckrahmen umgeschweißt
    GSXR 1000 K8 Race-Heck
    Leovince Auspuff entsprechend angepasst (enger zusammen, weiter nach vorn und ohne Auspuffschelle)
    Rücklicht und Blinker eingepaßt
    Sitzbankschloss in den Heckrahmen versetzt
    Kennzeichenhalter angepaßt
    Mt-06 Licht
    Koso Tacho
    Lukas Lenker
    Lenkerendenspiegel
    Vordere Blinker in der Tankverkleidung versteckt
    Neu lackiert und Design aufgeklebt
    Felgenbett beklebt


    Das Heck haben wir so gestaltet, dass es im Normalbetrieb eine Einmann Sitzbank ist. Wenn ich die zwei Schrauben (eine sieht man auf dem Bild) löse, dann zieh ich den Höcker einfach ab und drunter geht die Originalsitzbank weiter. Und schon klappts mit der Sozia! Fahrwerksgeometrie und Sitzposition sind unverändert. Die Aufkleber sind nach Bildvorlage selbst geplottet.


    Ich steh tierisch auf den Bock!


    Jetzt fehlt mir noch der vordere Kotflügel damit das Vorderrad nicht ganz so allein da steht, und ein SMT Tank zum tauschen wenn es auf große Tour geht.


    Gruß und viel Spaß mit den Bildern

  • Um unnötigen "Geschmacksdisskussionen" aus dem Weg zu gehen, können wir Dir das Thema auch gerne hier her verschieben.


    Jetzt fehlt mir noch der vordere Kotflügel damit das Vorderrad nicht ganz so allein da steht, und ein SMT Tank zum tauschen wenn es auf große Tour geht.

    Vorderer Koti SMT/SD/RC8 (R) ist kein problem - Plug and Play. Der SMT Tank ist mit den Halterungen der Lampeneinheit versenhen, die bekommst Du nicht ohne weiteres ab. Da wäre der 990er SM Tank mit dazugehöriger Sitzbank die einfachere alternative.

    Möge die Macht mit euch sein!

    2 Mal editiert, zuletzt von Maxx ()

  • Im Profil hübsch anzuschauen. Die Lampenmaske passt nicht zur Optik und von schräg vorn sieht der hintern ein wenig dicklich aus. Vielleicht weil die durchgängige Sitzbank-Optik fehlt, vielleicht weils einfach so ist oder es täuscht nur. Aber Mut zur Lücke! :applaus:

    Gruß
    Peter


    Orange? Ich fahr doch nicht rum wie die Müllabfuhr!

  • Mit dem Heck der Gixxe kann man nichts falsch machen. Da kommt sogar eine GS gut rüber. Schöner Umbau :applaus:

    cu
    Heiko


    Es kann passieren was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah.

  • Gefällt mir sehr gut! Nette Details (auch wenn ich das Volbeat-Thema nicht so ausgedehnt genommen hätte)...aber die Spiegel wollen mir nicht gefallen (allerdings an keiner Maschine!:-))
    Super-Arbeit!
    Glückwunsch!


    gruß
    chris

  • hübsches Bike, meinen Respekt hast du jedefalls für den gelungenen Umbau.
    LG

    KTM 660 SMC, KTM 990 Superduke, KTM 990 Superduke r, KTM RC8 r, KTM 990 SMR, KTM 660 SMC, KTM Superduke 1290 r

    Yamaha XT 500 E, Yamaha XT 500 N, Yamaha XT 500 T, Kawasaki KLE 500, Yamaha XT 500 T

    Harley Electra Glide 88 CUI, Harley Electra Glide 96 CUI, Harley V-Rod Muscle Custom bike, Harley Street Glide CVO 103 CUI

    Oldtimer: Puch MS 50, Puch 125 SV, Puch 125 TT, Puch 250 TF

    ……. und alle gehören bewegt.:ja:

  • Sauber gearbeitet, nicht ganz mein Geschmack, aber technisch :Daumen hoch: .


    Allein der Maskenumbau mit dem Elektrozeugs... (ich weiß wovon ich rede :grins: )

    Little badass brother of the beast.

  • Exquisit !!! Schaut geil aus, mal was anderes. Die Sinnhaftigkeit der Spiegel werden mir allerdings stets ein Rätsel bleiben. Aber zum Glück sind Geschmäcker ja verschieden. Hut ab vor deiner Arbeit :applaus:
    Die Felgen sind extrem geil... :sabber:

  • Man sieht mit den Underbar-Mirrors genau so viel mit den Spiegeln oben! Bin selber 2 Jahre damit gefahren, für mich waren die sogar besser als die originalen, da ich durch meine Größe und die aufrechte Sitzposition immer meine Ellbogen im Blick hatte :grins: . (Und kommt mir jetzt nicht mit irgendwelchen grausligen Spiegelverlängerungen... :crazy: )

    Little badass brother of the beast.

  • Sag i doch: Geschmäcker sind verschieden und wems gefällt...wär trotzdem nix für mich, schon wegen der Optik. Dann doch lieber Verlängerungen. :crazy:
    "Underbar Mirrors"... :lautlach: An dieses "Denglisch" werd ich mich nie gewöhnen, wie eben auch nicht an "Underbar Mirrors". :kapituliere: duck und weg.

  • Achso, dachte deine Aussage bezog sich nur auf die Funktion, und die hab ich selber "erfahren" :grins: .


    Optik ist immer Geschmackssache, klar. :kapituliere:


    PS: Unterlenkerspiegel hört sich auch nicht gerade prickelnd an :lautlach: deutsch hin oder her :grins: .

    Little badass brother of the beast.

  • Das Heck schaut super aus, tacho u Spiegel auch..eine große Sumo in fighter-optik schwebt mir nach dem Hausbau auch vor.
    Einzig den tank der KTM finde ich hässlich.
    Optisch ist die hypermotard viel schöner!
    ..... jedenfalls weiter so:-) :wheelie:

  • Servus,


    sehr geiler Umbau.... willste Dich nochmals ranwagen? So ein Umbau kann ich mir gut vorstellen......


    Top! :Daumen hoch:

    KTM SD 1290 R 3.0 orange

    KTM SD 1290 R (17) 2.0
    KTM SD 1290 R 1.0
    KTM SM R 990
    KTM SMC 690


    #siglarse