Kurze Frage in die Runde:
Aktuell fahre ich die Rallysitzbank. Aber mit meinen 190 cm habe ich mit dem Kniewinkel Probleme. Ist denn die hohe TT Sitzbank etwas höher wie die Rallysitzbank? So 3-4 cm mehr wären optimal.
Grüßle Markus
Kurze Frage in die Runde:
Aktuell fahre ich die Rallysitzbank. Aber mit meinen 190 cm habe ich mit dem Kniewinkel Probleme. Ist denn die hohe TT Sitzbank etwas höher wie die Rallysitzbank? So 3-4 cm mehr wären optimal.
Grüßle Markus
schaut so aus als wäre der Schalthebel ganz nach unten gestellt. Über den Drehpunkt des Schalthebel sollte bei einer ganz ausgedrehten Schaltstange der Hebel nach oben kommen. An jedem Ende der Schaltstange sind 2 cm Gewinde. Wegen Kniewinkel Rally Sitzbank oder aufpolstern.
Grüßle
Wie sind denn die Fußrasten eingestellt, unten oder ganz oben? Rasten ganz nach oben eventuell den Seitenständer etwas verformen. So einen Winkel würde ich nicht montiere.
Grüßle und schöne Weihnachten
Schau mal da wird es doch beschrieben:IMG_3737.png
Ich sehe es so wie Bommi, hab ja schon von der CF Moto 450 MT geschrieben. Oder eine Voge Rally 300. Neu 4599. Da weiß man das in den nächsten 2-3 Jahren keine Zusatzkosten auf einen zukommen.
Grüße Markus
Oder ab 2024 von CF Moto die 450 MT. Preis könnte um die 6000€ liegen.
Grüßle
Wie ich finde ein guter Allrounder als 50/50 Reifen.
Kann mich den Erfahrungen von Bommi wie oben geschrieben völlig anschließen.
Laufleistung finde ich in Ordnung nach 3000 km 4 mm weg Hinterreifen.
Nur zwischen 55 und 70 km/h ändert sich das Abrollgeräusch bei mir. War am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig.
Grüßle in die Runde
Ja genau wenn man es genau andersrum macht wie in der Anleitung dann geht's.
So jetzt geht es.
Gelbes Kabel vom Griff muss auf 12 V anliegende schwarz/rote Kabel vom Motorrad. Das Schwarze vom Griff geht an das Braune Masse vom Motorrad.
Rest wird morgen wieder zusammengebaut
.
Danke nochmals für eure Hilfe
1. Frage: Gibt es überhaupt ein Untermenü zur Steuerung der Griffheizung im Dashbord?
2. Frage: Wenn ja, hast du die Verkabelung nach Einbauanleitung angeschlossen?
1. Nein gibt es bei mir nicht.
2. Denke ja nur die Kabel haben unterschiedliche Farben Motorrad schwarz/rot und braun. Griffe Schwarz und Gelb.
M.E. muss im Menü nur etwas angepasst werden, wenn du die Griffe mit Menüsteuerung gekauft hast - hast du aber nicht.
Vor Kurzem hatte jemand das gleiche Problem mit seiner Sitzheizung. Da war Plus und Minus am Kabelbaum mit den falschen Farben belegt. Ich finde leider den Thread nicht. Miss mal die Polarität an den Steckern.
Da werde ich morgen mal schauen und hoffen das ich unten durch die Klappe an die Kabel komme sonst kann ich das ganze Ding wieder abschrauben.
Danke schon mal melde mich dann wieder.
Hallo in die Runde,
Ich habe mir aus dem Ktm Zubehör die Griffheizung gekauft und eingebaut.
Jetzt kommen wir zum Problem leider heizt das Ding immer und kann nicht geschaltet werden. Es leuchtet auch keine LED am Schalter. Hab schon gelesen das die im Menü aktiviert werden müssen. Bei mir gibt es da aber keinen Menüpunkt mit Griffheizung. Versteh ich nicht wenn ich einen separaten Schalter habe. Acc 2 ist doch nur die Stromversorgung?
Wie bekomme ich das Ding in den richtigen Betrieb?
Um Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Grüßle Markus
Wieso das denn?
Je weiter hinten, desto scheisse. Möglichst schwerpunktnah sollte das Gepäck sein.
Ja Schwerpunkt doof aber mit 1,91 cm Körpergröße ist es so für mich nicht gerade bequem stehend ok aber im sitzenden fahren nach 6 Tagen Knieprobleme.
So schaut es bei mir aus. Allerdings muss ich noch ein bißchen was optimieren. Ich habe mein Werkzeug in dem kleinem QBag auf dem Gepäckträger das kommt weg wird anderweitig verstaut die Gepäckrolle muss weiter nach hinten. Bei der Sitzbank wird sie Mulde aufgepolstert Sitzhöhe + 4-5cm. Eine Griffheitzung muss her, bei Regen und nassen Handschuhen von Vorteil.
Hat alles seine Vor und Nachteile. Ich habe Satteltaschen von Rhinowalk 2x24 Liter und bin top zufrieden. Nach 6 Tagen Westalpen mit Schotter keinen einzigen Hauptbefestigungsgurt nachgezogen absolut dicht hatte zwei Tage voll Regen. Einziger Nachteil wenn man allein unterwegs ist kannst halt nichts absperren. Und eventuell bekommt man ein paar Scheuerstellen ans Moped. Ich mag erst mal keine Koffer zu breit schwer und das Gestell schaut doch …… aus. Kann sich aber noch ändern mein Junior würde am liebsten schon mitfahren wenn’s so weit ist dann werd ich umsteigen auf Koffer.
Grüßle
Also google hat einiges an Autosattlereien ausgespuckt vielleicht hat ja jemand Erfahrungen oder wenn mal eine benötigt wird:
Augsburg: MC Autosattlerei, finest-care GmbH, Denis Autosattlerei.
Günzburg: Paul Miller Autosattlerei
Ulm: Werner Glöckner Autosattlerei, Oschwald GmbH Autosattlerei
Werde mal etwas rumtelefonieren ung berichten.
Grüße Markus
Hallo zusammen,
Ich möchte meine Rallysitzbank bei der 790 Adventure R aufpolstern lassen. Hat jemand Empfehlungen Raum Ulm, Augsburg.
Über Infos wäre ich sehr dankbar.
Grüßle Markus
Hallo, habe mir auf die Schnelle die Rhinowalk 2x24 Liter gekauft. Mann muss schon einiges an Zeit auf bringen bis das einigermaßen sitzt. Werde mir noch Innentaschen zulegen das ich das ganze Gedöns nicht runter machen muss. Hier noch ein paar Bilder nur mal grob draufgelegt. Denke ich mache noch die Griffe vom Gepäckträger ab. Dann komm ich etwas weiter vom Auspuff weg. Grüßle Markus
Hallo auch noch eine Option wären Maßangefertigte Ohrenstöpsel mit den entsprechenden Filtern Kosten 150 € aufwärts. Dann ist man bei der Helmsuche nicht ganz so eingegrenzt.
Grüßle Markus
Hallo zusammen,
Hat jemand die SLC Seitenträger mit den SysBag WP Taschen in der Größe M von Sw Motech an der 790 Adventure montiert und eventuell Bilder?
Bin ja eher auf Überwurftaschen getrimmt weil ich einfach das Gestell der Kofferträger nicht so schön finde. Die SLC würden jetzt nicht ganz so auftragen. Da könnt dann auch der Sozius wieder genützt werden mein Junior würde sich freuen.
Grüße Markus