Dann warten wir doch mal ab soll ja eine überarbeitete 390 ADV für 2025 kommen. Was die so an Technische Daten hat. Auf jeden Fall gefällt mir optisch die CF Moto 10 mal besser als die 390 KTM.
Grüßle Markus
Dann warten wir doch mal ab soll ja eine überarbeitete 390 ADV für 2025 kommen. Was die so an Technische Daten hat. Auf jeden Fall gefällt mir optisch die CF Moto 10 mal besser als die 390 KTM.
Grüßle Markus
Hallo kurzes Update:
Gestern kam mein Helm von der Reparatur zurück. Hat jetzt 6 Wochen gedauert. Neue Polster wurden eingesetzt. Eine Mutter in die Halterung geklebt der Halter wurde mit einer passenden Schraube am Helm befestigt. Die Mechanik der Sonnenblende funktioniert auch wieder reibungslos. Ein neues Visier mit eingelegtem Pinlock gab es auch noch dazu.
Alle meine Beanstandung wurden behoben. Bin mal gespannt wie lange die Polster halten. Die Polster schauen jetzt auch etwas anders aus.
Grüßle Markus
Schwieriges Thema,
Ich habe meine 790 Adventure R Bj 2019 letztes Jahr mit 1200 km gekauft.
Jetzt nach einem Jahr sind 9000 km drauf. Ich habe 5 km entfernt einen KTM Händler der nie Zeit hat, da geht nicht mal spontan einen Reifen wechseln da muss man schon 1-2 Wochen einplanen. Auch über das Nockenwellen Problem wurde gesprochen. Antwort war: noch nie was von gehört, hier gab es solche Probleme noch nicht. Da ich im Frühjahr eine Handop hatte hab ich den Kundendienst in einer freien Werkstatt machen lassen. 250 € mit Bremsen entlüften, da sich die hintere Bremse ab und an ins leere durchtreten ließ. Aktuell nur Probleme mit der Schlüsselerkennung. Beim zweiten mal Zündung klappt es dann und eben der Klassiker mit dem angelaufenen Display. Ach ja vorne brauch ich noch ein neues Felgendichtband hier entweicht die Luft an mehreren Speichen darum vorne mit Schlauch. Auch hier hätte ich beim KTM Händler 4 Wochen warten sollen nur blöd wenn man nächste Woche in den Urlaub will, den Schlauch hat er mir erst gar nicht angeboten. Auch hier wieder in die freie Werkstatt, Reifen abgeben am nächsten Tag abholen 25€ und der Reifen mit Schlauch ist fertig. Noch schlimmer wäre es mit Garantie dann musst die Scheiße da machen lassen und ewig drauf warten.
Grüßle Markus
Alles anzeigenMeine sind etwas anders
Ein Bike fürs Offroad mit solchen Felgen ?????
AFD8CF3E-07CB-4F16-A118-C513E316E1D3.jpeg
Das war schon bei der Desert X ein Nogo für viele .
Deswegen gibts nun die Rallye mit anderen …
Verstehe ich nicht. Das Bild ist nicht von der Voge die hat Schlauchreifen denke das ist die CF Moto scheint hier Schlauchlos zu sein.
Hat alles vor und Nachteile. Wer sich ne Delle in die Felge fährt würde sich einen Schlauch wünschen. Ansonsten ist der Schlauch nur gefummel.
So hat jeder ganz eigene Bedürfnisse.
ok, danke für den Hinweis das schaut nicht schlecht aus.
Grüßle
Hallo zusammen, hat jemand diese Höhenverstellung montiert und kann Erfahrungen berichten.
Grüßle Markus
Die einen laufen sich einen Wolf. Andere sitzen sich wohl einen.
Kenn ich zu gut bei mir kommt es nach 5 Tagen, nach 7 ist es echt übel. War aber schon schlimmer. Habe mit der Sitzbank angefangen die habe ich aufpolstern lassen und mir den Steiß freischneiden lassen. War aber nicht zwingend wegen dem wund sitzen sondern ich hatte massive Probleme mit den Knien. Als nächstes werde ich zur Unterwäsche aus Merinowolle greifen. Die Radlerhose werd ich auch probieren. Aber normalerweise wird man wund wenn es feucht ist und reibt.
Wenn man vor der Abfahrt dran denkt dann hilft auch so was ganz gut über Nacht:
Grüßle
Die Kove oder AJP wären auf jeden Fall eine Alternative aber bei einem Neupreis von 4300 € ist mir es egal wenn das Ding 10 mal die Böschung runter rutscht oder ich das Teil im Liegen 3 Meter über den Schotter ziehen muss. Bei 10000€ schaut es schon anders aus.
Sind so meine halt meine Gedanken.
Grüßle
Bilder der 450 MT vom Händlerbesuch heute in Solingen
Das einzige was mich nervt sind die 195 kg. Bin gerade am überlegen geht aber eher in Richtung Voge 300 Rally. Die ist knapp 40 kg leichter. Zum reinen Endurowandern, mit Kilometer machen ist da nix mehr los, auf der Autobahn. Aber da hätte ich ja noch die Kati. Muss mal beide Probe fahren hab ja Zeit.
Grüßle
Hallo Tanukimoto,
Das mit dem knistern habe ich auch ich dachte immer jetzt fängt es zu regnen an. Aber hier arbeitet wohl das Innenleben an der Außenwand.
Das mit der Passform werde ich beobachten.
Mein Helm geht jetzt erst mal nach Portugal und wird überarbeitet. Ich brauch nur noch einen passenden Karton.
Wird dann 3-4 Wochen plus Versandzeit 1-2 Wochen dauern bis der Helm wieder bei mir ist laut Helme....
Grüßle Markus
Hallo zusammen,
Ich wollte euch mein Erfahrungen zum Wed 3 berichten.
Ich habe den Helm jetzt 4 Wochen und bin über 3000 km gefahren.
Die Optik gefällt mir super und die Passform des Helms ist für mich perfekt. Das drüberziehen über den Kopf geht streng aber das Teil sitzt perfekt. Der Tragekomfort ist enorm auch bei 10 Stunden drückt hier nix. Die Belüftung des Helms ist super. Ich fahr den Helm alls Adventurehelm ohne Brille mit Visier und Schild.
Umbauen kann man den Helm ja in alle möglichen Varianten das geht auch recht fix und ohne Werkzeug.
Jetzt zu den negativen Punkten, mit eingesetzten Pinlock lässt sich das Visier schwerer öffnen da das Pinlock oben an der Dichtung streift das bremst da etwas. Fährt man mit halb geöffneten Visier empfinde ich die geschwungene Visierkante in Verbindung mit dem Pinlock als störend.
Das kleine Sonnenvisier hat am Anfang super funktioniert jetzt hackelt der Mechanismus schon ein bisschen.
Das Schild ist ok allerdings mit der Schildverlängerung kann ich nicht fahren da reißt der Fahrtwind richtig rum.
Ich empfinde den Helm als sehr laut.
Jetzt mal zum Zubehör, hier werden ja diverse Halterungen für Actioncams mitgeliefert. Bei keinem Halter ist eine Befestigungsmutter für die Schraube der Actioncam vorhanden hier muss eine Mutter eingelegt werden. Keine passende Schraube für die Halterung an der Vorderseite Kinnbereich im Lieferumfang vorhanden die sind alle zu kurz.
Was mich am meisten stört das sich die Polster an der Unterseite des Helms so aufgerieben haben das schon Löcher drin sind. Mit Adventure hat das nichts zu tun.
Würde ich mir den Helm nochmal kaufen? Nein mein alter Helm nur mit Brille gefahren hat den gleichen Lärmlevel, mit Visier ist der deutlich leiser. Und das mit den Polstern ist schon blöd bin da auf den Service gespannt ob es da neue gibt.
Vielleicht hilfts dem einem oder anderem.
Grüßle Markus
Hallo,
Kurze Info zum Reifen knapp 3000 km gefahren TET Slowenien und Kroatien die Wahl des Reifens hab ich gut getroffen war doch zwischendurch recht schlammig mit dem Hinterrad wenn man solo im Tourmodus unterwegs ist geht es bis 2500 km dann ist fürs Gelände nicht mehr viel übrig. Aber für die Heimfahrt auf der Straße geht er noch locker. Bei der Anreise sollte man wirklich auf ständiges Vollgasbeschleunigen verzichten da kann man das Ding echt schnell runterradieren. Nach ca 1000 km wurde dann das Vorderrad etwas unruhig aber alles im Rahmen. Der vordere Reifen überlebt auf jeden Fall 2 Hinterreifen. Bei Regen mit angepasster Fahrweise keine Probleme. Luftdruck hatte ich nie abgelassen vorne 2,3 hinten 2,5 nachdem am 2 Tag ein Kollege den ersten Platten hatte hab ich es dabei belassen. Montage hinten ging gut vorne war echt ne Plagerei.
Grüßle Markus
Jetzt wird es KTM immer ähnlicher CF Moto 800 MT-X. Noch ein bißchen schwerer aber so langsam wird es doch mit dem klonen.
CFMoto-MT-X-Concept-EICMA-2023--bigMobileWideGallery2x-b729797-2053434.jpgCFMoto-MT-X-Concept-EICMA-2023--bigMobileWideGallery2x-f339d75e-2053436.jpgCFMoto-MT-X-Concept-EICMA-2023--bigMobileWideGallery2x-57b697b7-2053438.jpgCFMoto-MT-X-Concept-EICMA-2023--bigMobileWideGallery2x-f48b9a17-2053437.jpg
So von den 4 Varianten die ich auf dem Plan hatte:
Anekee Wild, GT823KH, Mitas Enduro Trail XT + Yellow, habe ich mich für die normale Variante vom Mitas Enduro Trail XT + entschieden vorne wie hinten.
Danke für eure Meinungen.
Grüßle Markus
Vor 2 Monaten bei Fielmann 180 €. Bin aber noch unentschlossen was das angeht. Ich hab das Problem das ich wenn ich einen Helm aufsetze den immer etwas hin und her bewegen muss damit meine Ohren auf dem richtigen Platz sind. Hierbei verrutscht dann immer einer der beiden Stöpsel. Ob das bei Maßgefertigten besser wird kann ich mir nicht wirklich vorstellen.
Grüßle Markus
Der Motorrad Test der Voge DS 900 X
Voge DS 900 X | Test (deutsch)YouTube · Motorrad Testvor 15 Stunden
Hallo zusammen,
Eine Frage an die Fahrer die den GT 823 schon gefahren haben.
Mich interessiert hier brennend die Laufleistung der Reifen.
Kann der 3000 km im Tourmodus davon ist die Hälfte Offroad.
Grüßle Markus
Ok die Rolle geht fix Runter. Die Taschen gehen mit dem Messer auch schnell runter. Tankrucksack und Tucksack hab ich am Mann.
Aber ich denke noch schneller geht die Lenkersperre mit Gewalt auf und noch schneller steht das ganze Ding im Transporter und ist weg mit samt dem Gerödel drauf. Während der Fahrt wird dann noch der GPS Tracker abgeklemmt und aus dem Fenster geworfen.
Grüßle Markus
Wegen sowas würde ich keinen Urlaub stornieren. Selbst wenn die Koffer bis dahin nicht da wären da gibt es doch Alternativen zum Beispiel billige Satteltaschen die verscherbel ich dann wieder. Das Navi bekommt man doch mit einem Ram Mount Halter auch irgendwie fest. Später kann man da ne Gopro oder ein Handy dran hängen dann ist es nicht um sonst. Das richtige Zeugs wird dein Händler auch später noch dranschrauben. Ich könnte die Karre keinen Tag länger beim Händler stehen lassen vor allem jetzt wo jeder schon die ersten Runden dreht.
Grüßle Markus