Hallo zusammen,
Ich wollte euch mein Erfahrungen zum Wed 3 berichten.
Ich habe den Helm jetzt 4 Wochen und bin über 3000 km gefahren.
Die Optik gefällt mir super und die Passform des Helms ist für mich perfekt. Das drüberziehen über den Kopf geht streng aber das Teil sitzt perfekt. Der Tragekomfort ist enorm auch bei 10 Stunden drückt hier nix. Die Belüftung des Helms ist super. Ich fahr den Helm alls Adventurehelm ohne Brille mit Visier und Schild.
Umbauen kann man den Helm ja in alle möglichen Varianten das geht auch recht fix und ohne Werkzeug.
Jetzt zu den negativen Punkten, mit eingesetzten Pinlock lässt sich das Visier schwerer öffnen da das Pinlock oben an der Dichtung streift das bremst da etwas. Fährt man mit halb geöffneten Visier empfinde ich die geschwungene Visierkante in Verbindung mit dem Pinlock als störend.
Das kleine Sonnenvisier hat am Anfang super funktioniert jetzt hackelt der Mechanismus schon ein bisschen.
Das Schild ist ok allerdings mit der Schildverlängerung kann ich nicht fahren da reißt der Fahrtwind richtig rum.
Ich empfinde den Helm als sehr laut.
Jetzt mal zum Zubehör, hier werden ja diverse Halterungen für Actioncams mitgeliefert. Bei keinem Halter ist eine Befestigungsmutter für die Schraube der Actioncam vorhanden hier muss eine Mutter eingelegt werden. Keine passende Schraube für die Halterung an der Vorderseite Kinnbereich im Lieferumfang vorhanden die sind alle zu kurz.
Was mich am meisten stört das sich die Polster an der Unterseite des Helms so aufgerieben haben das schon Löcher drin sind. Mit Adventure hat das nichts zu tun.
Würde ich mir den Helm nochmal kaufen? Nein mein alter Helm nur mit Brille gefahren hat den gleichen Lärmlevel, mit Visier ist der deutlich leiser. Und das mit den Polstern ist schon blöd bin da auf den Service gespannt ob es da neue gibt.
Vielleicht hilfts dem einem oder anderem.
Grüßle Markus