So von den 4 Varianten die ich auf dem Plan hatte:
Anekee Wild, GT823KH, Mitas Enduro Trail XT + Yellow, habe ich mich für die normale Variante vom Mitas Enduro Trail XT + entschieden vorne wie hinten.
Danke für eure Meinungen.
Grüßle Markus
So von den 4 Varianten die ich auf dem Plan hatte:
Anekee Wild, GT823KH, Mitas Enduro Trail XT + Yellow, habe ich mich für die normale Variante vom Mitas Enduro Trail XT + entschieden vorne wie hinten.
Danke für eure Meinungen.
Grüßle Markus
Vor 2 Monaten bei Fielmann 180 €. Bin aber noch unentschlossen was das angeht. Ich hab das Problem das ich wenn ich einen Helm aufsetze den immer etwas hin und her bewegen muss damit meine Ohren auf dem richtigen Platz sind. Hierbei verrutscht dann immer einer der beiden Stöpsel. Ob das bei Maßgefertigten besser wird kann ich mir nicht wirklich vorstellen.
Grüßle Markus
Der Motorrad Test der Voge DS 900 X
Voge DS 900 X | Test (deutsch)YouTube · Motorrad Testvor 15 Stunden
Hallo zusammen,
Eine Frage an die Fahrer die den GT 823 schon gefahren haben.
Mich interessiert hier brennend die Laufleistung der Reifen.
Kann der 3000 km im Tourmodus davon ist die Hälfte Offroad.
Grüßle Markus
Ok die Rolle geht fix Runter. Die Taschen gehen mit dem Messer auch schnell runter. Tankrucksack und Tucksack hab ich am Mann.
Aber ich denke noch schneller geht die Lenkersperre mit Gewalt auf und noch schneller steht das ganze Ding im Transporter und ist weg mit samt dem Gerödel drauf. Während der Fahrt wird dann noch der GPS Tracker abgeklemmt und aus dem Fenster geworfen.
Grüßle Markus
Wegen sowas würde ich keinen Urlaub stornieren. Selbst wenn die Koffer bis dahin nicht da wären da gibt es doch Alternativen zum Beispiel billige Satteltaschen die verscherbel ich dann wieder. Das Navi bekommt man doch mit einem Ram Mount Halter auch irgendwie fest. Später kann man da ne Gopro oder ein Handy dran hängen dann ist es nicht um sonst. Das richtige Zeugs wird dein Händler auch später noch dranschrauben. Ich könnte die Karre keinen Tag länger beim Händler stehen lassen vor allem jetzt wo jeder schon die ersten Runden dreht.
Grüßle Markus
Ich hätte für meine 790 R Bj 19. 5500 km vor 4 Wochen beim Händler 7800€ bekommen beim Kauf einer T7.
Grüßle Markus
Von mir Zuhause hab ich beide Händler Voge und CF Moto Umkreis 30 km bei 50 km Umkreis hab ich gleich mehrere.
Die Voge hat auch ei KYB Fahrwerk mit 200 mm Federweg vorne und hinten und wohl einstellbar. Die CF hat 160/150 mm Federweg.
Hallo zusammen,
Da ja KTM die Produktion noch mehr nach China und Indien auslagern wird.
Könnte man ja gleich zur chinesischen Variante greifen.
Wie denkt ihr darüber? Würde für euch so was in Frage kommen?
Aktuell wäre hier ja die CF Moto 800 MT oder noch näher kommt die
Voge DS 900 X ran.
Grüßle Markus
Hallo, schon mal danke für den Input. Da lag ich schon mal nicht ganz so verkehrt es wird wohl der E09 werden hinten in der Dakar Variante wenn er noch zu bekommen ist ansonsten der neue Enduro Trail XT +.
Grüßle Markus
Ja für unter 10000 Euro kann man die zur Konkurrenz zur 790 Adventure sehen.
21 Zoll vorne 17 hinten. Federwege von 200 mm wenn die noch 15 Kilo leichter wäre wärs Top und man braucht nix extra Freischalten lassen nach 1500 km. Hat ja schon alles drin.
Grüßle
Hallo war heute auf der Schwabenbike.
Laut CF Moto Händler sollen in den nächsten 4-8 Wochen die ersten Vorführer der 450 MT kommen.
Auch sehr interessant die Chinesen GS von VOGE DS 900 X
Grüßle Markus
Hallo zusammen ich brauch mal ein paar Meinungen:
Ich möchte Mitte Mai den TET Slowenien Kroatien Bosnien mit der 790 R fahren. Gesamtstrecke sind 3000 km davon ca die Hälfte auf dem TET. Was für Reifen würdet ihr verwenden?
Ich tendiere vorne und hinten zum Mitas E09 Enduro Trail XT+, eventuell hinten in der Dakarvariante sonst könnte es am Rückweg knapp werden so mal meine Gedanken.
Grüße Markus
Ich bin 10 cm größer als ihr beiden, hab meine sitzbank um 3 cm erhöhen lassen und fahre die Scheibe (R) auf unterer Position mit dem Klim Krios Pro. Das Problem mit Buffeting hatte ich nur vor der Erhöhung meiner Sitzposition. Klar sitze ich jetzt viel mehr im Wind, aber das war mir beim Kauf des Motorrads bekannt uns gewollt. Sonst hätte ich mir ja ne BMW rt oder ähnliche Reisedampfer geholt.
Kann ich nur bestätigen. Bin 1,91m groß und habe die original Sitzbank + 4cm mehr als die Rallysitzbank aufpolstern lassen. Sitzhöhe ist jetzt 960 mm. Scheibe R auf die unterste Position. Kein nerviges gewackel mehr am Helm ein ganz anderes Motorrad und der Kniewinkel ist auch entspannt .
So um das ganze abzuschließen ich war in Augsburg bei der MC Autosattlerei und in Unterelchingen bei der Autosattlerei Oschwald beide sehr kompetent schlussendlich habe ich es beim Oschwald machen lassen.
In deinem Bild fehlt die ganze Gegend !
An diesem Tag gabs nur Regen Regen Regen. Bin auch nur 2 Hardenduristen auf der Assietta begegnet. Zumindest sind die Taschen absolut dicht
Taschen von Rihnowalk mit einer Innentasche von SW Motech. Somit werden die Taschen nur einmal verzurrt. Bin zufrieden und würde mir die Dinger für meine Zwecke wieder kaufen. Bin allerdings immer nur für max eine Woche unterwegs und das zweimal im Jahr.
Grüßle Markus
Oder mal bei Thats Rally schauen.Lenkerklemme_Carpe_360x.jpg
Grüßle