Beiträge von rrobi71

    :kapituliere: ich lese und lesen und lese und finde doch nicht die richtige zufriedenstellende Antwort.

    Deshalb frage ich direkt mit der Hoffnung etwas mehr als "SUCHFUNKTION" zu bekommen, da ich schon

    X Stunden durch das Forum surfe ...


    Ausganglage:

    2009er Enduro R - Euro 3

    3-Löcher gem. Pirate und innen alles rausgedremelt, was geht

    LeoVince ohne KAT


    Frage(n):

    benötige ich zwingend Evo XYZ ?

    Ist o.g. Kombi in irgend einer Weise schädlich für das Motörchen ?


    ich bin mit der Leistung zufrieden und oben raus ist mir egal, da ich keine CBR RR fahre sondern ein Spaßgerät für Kurven und Umgebung.


    Ich hoffe mir kann dazu jemand eine gezielte Antwort geben :knie nieder:

    Thx und Grüße :peace:

    Hi zusammen,


    bin gerade am umbauen auf Sumo

    Das hintere Rad :crazy: - musste den Kettenschutz komplett demontieren, damit ich das Rad reingequetscht bekomme. Ratz Fatz ist das ein Kratzer drin :zorn:

    Was ein sch.........


    Aber darum geht es gerade nicht ... Ich hätte da eine Frage


    Bremsscheibe vorne soll eine 300er werden, damit ich nur umstecken muss.

    Jetzt hab ich mal nach Scheiben gesucht ...

    Von günstig bis teuer ... auch bei KTM direkt :denk:

    27010060000 für 139,82

    76509260000 / 76509160000 für 199,42


    kann mir jemand den Unterschied erklären ?

    Beide für die 690 Enduro R

    Beide fast identisch ...


    Oder besser eine Alternative wie TRW ?


    Hinten verbaue ich die selbe, die bereits drin ist

    76510060000


    Kettenblatt werde ich komplett mit Kettenträger umstecken, damit Kette und Kettenblatt immer als Einheit zusammen bleiben und gleichmäßig ablaufen


    naja wollen eigentlich nicht ....


    mein Gasgriff hatte für meinen Geschmack zu viel Spiel - also hab ich auf gewohnte Weise daran rumgefummelt.

    Gestern Abend blättere ich so in meinem Handbuch rum und kam gerade bei dem Thema vorbei und dann hab

    ich das o.g. gelesen ...

    Verunsicherung hat sich breit gemacht ... und dann die Frage - was benötige ich um solche Dinge zukünftig selbst zu erledigen ?


    Bei meinem X3 hab ich Carly und kann vieles über die App machen ... daher hätte ich das ganz gerne auch für meine KTM.


    Und meine Erfahrung sagt mir, dass solche Dinge in 10 Jahren nur noch schwer zu bekommen sind (so war es bisher bei vielen meiner alten Kisten so)

    Hallo zusammen,


    ich habe versucht mich durch die unzähligen Beiträge zu lesen aber es ist doch recht unübersichtlich und verwirrend für mich,

    da es ja verschiedene Systeme für Euro3, 4, 5.... gibt


    Ich bin seit ein paar Wochen Besitzer einer 2009er Enduro R und eigentlich die Generation mechanisch, Schraubenzieher, Vergaser einstellen.

    Mir war beim Kauf nicht bewusst, dass die alte Enduro bereits über so viel Steuergeräte Schnick-Schnack verfügt - was aber wohl im Vergleich

    zu aktuellen Modellen ja noch harmlos sein muss.


    Aktuelles Beispiel ... das Spiel am Gasgriff hat man früher einfach oben an den Zügen nachgestellt - gut war.

    Heute steht in meinem Handbuch man müsse das mit dem DiagnoseTool auf Null stellen und danach die Schrauben einstellen :staun::denk:


    Deshalb mal zurück zu meiner eigentlichen Frage ... welches Tool ist zu empfehlen um ganz einfach Dinge wie ... (keine Ahnung was man bei meiner 690er alles verstellen kann)

    Standgas, Service Reset, .... zu machen ?

    Ich will und möchte nix tunen, an den Einspritzzeiten ändern oder sonstiges tun, wovon ich zu wenig Ahnung habe ... aber mal einen Service Reset oder andere

    vertretbare Dinge müssten doch zu machen sein, oder ?


    Wäre toll, wenn mir da jemand etwas Licht ins dunkle bringen würde - mir am besten ein einfaches Gerät mit verständlicher Software empfehlen könnte !?


    Wenn es im Umkreis ist, dann komme ich auch gerne vorbei oder Du kommst zu mir ... kaltes Bier gibts immer :grins:


    Ich habe ja auch schon mal Tante google gefragt aber ihr wisst ja selbst wie das ist .... viele viele Angebote und 98% davon ist Schrott und taugt nix.

    Gekauft ist schnell und Geld ist auch zack weg aber es sollte am Ende ja für meine Zwecke taugen


    Ich hoffe es kann mir jemand ein paar sinnvolle Tipps geben ... sag schonmal DANKE :peace:


    Gruß Robert