Umbau Enduro R auf Supermoto

  • Hallo zusammen, hat jemand eventuell nen Link wo man auch die richtigen Distanzhülsen für den Umbau auf Supermoto

    bestellen kann

    Schau mal auf meinen Post zum Umbau. Da habe ich soweit alles beschrieben und auch passende Teilenummern eingefügt :ja:

    Gruß, Chris

  • Hallo zusammen, hat jemand eventuell nen Link wo man auch die richtigen Distanzhülsen für den Umbau auf Supermoto

    bestellen kann

    Gruß, Chris

  • Mensch, Dankeschön für die schnelle Antwort.

    Jetzt fehlt mir nur noch nen Radsatz.


    Hatte bei ebay einen gefunden aber das ist ne linke Nummer.


    Hätte da jemand eventuell was an zubieten?

  • Hi zusammen,


    bin gerade am umbauen auf Sumo

    Das hintere Rad :crazy: - musste den Kettenschutz komplett demontieren, damit ich das Rad reingequetscht bekomme. Ratz Fatz ist das ein Kratzer drin :zorn:

    Was ein sch.........


    Aber darum geht es gerade nicht ... Ich hätte da eine Frage


    Bremsscheibe vorne soll eine 300er werden, damit ich nur umstecken muss.

    Jetzt hab ich mal nach Scheiben gesucht ...

    Von günstig bis teuer ... auch bei KTM direkt :denk:

    27010060000 für 139,82

    76509260000 / 76509160000 für 199,42


    kann mir jemand den Unterschied erklären ?

    Beide für die 690 Enduro R

    Beide fast identisch ...


    Oder besser eine Alternative wie TRW ?


    Hinten verbaue ich die selbe, die bereits drin ist

    76510060000


    Kettenblatt werde ich komplett mit Kettenträger umstecken, damit Kette und Kettenblatt immer als Einheit zusammen bleiben und gleichmäßig ablaufen


  • Moin Robert,

    zum Hinterrad Aus-/Einbau gibt´s diverse Techniken, nutze mal die Suchfunktion, eine davon ist die mit dem Kettenschutz, lösen an der hinteren Halterung und dann entspr. verbiegen des Schutzes reicht aber.

    Ich persönlich bevorzuge das Abziehen/Aufstecken der hinteren Bremszange von der/auf die "schwimmende" Halterung, welche dabei immer gleich etwas Cu-Paste abbekommt für die Leichtgängigkeit.

    Zum Thema Bremsscheiben gibt´s ebenso schon diverse threads.

    Gruß Linsi