Umbau Enduro R auf Supermoto

  • Moin


    Ich würde beide Einstellungen mal testen normal und sport, und danach ne Rund auf der Hausstrecke drehen um zu sehen was dir besser gefällt. Ich hab meine auf ein Mittelding zwischen den beiden Einstellungen gemacht sport war zu "unsensibel" und normal zu "weich" so finde ich es für mich passend aber da hat jeder seine eigenen Vorlieben :ja:

    KTM 690 SMC R / KTM EXC 300 / HUSABERG FE 570 / KTM EXC 200 / KTM 990 SMR / SUZUKI TS 250 / KTM 640 SM

  • Grüßt euch,

    bin eigentlich nur Stiller Mitleser, möchte meine Enduro BJ 10 nun auch einen Satz SMC Räder verpassen jedoch finde ich nirgends im Internet Kaufmöglichkeiten ??

    Bei kleinanzeigen und ebay sind keine drinne.


    Könnt ihr mir da vielleicht weiter helfen ?

    Gruß

  • Grüßt euch,

    bin eigentlich nur Stiller Mitleser, möchte meine Enduro BJ 10 nun auch einen Satz SMC Räder verpassen jedoch finde ich nirgends im Internet Kaufmöglichkeiten ??

    Bei kleinanzeigen und ebay sind keine drinne.

    Such auf Kleinanzeigen mal nach "690 Felgen" oder "SMC Felgen", so hab ich meine gefunden und gerade meinen Umbau (zwar mit Husky701-Felgen) abgeschlossen und erfolgreich eingetragen:Daumen hoch:


    Hat alles wunderbar geklappt, dickes Danke auch von mir nochmal an masterreset für die !!TOP!! Anleitung.

    Bilder könnte ich auf Anfrage auch noch schicken, mir gefällt das Neon-gelb von den Felgen eigentlich ganz gut:ja:


    :winke:

  • mit welchem Gutachten hast du es eingetragen bekommen?
    mit dem was hier am Anfang gepostet wurde?

  • achso, dachte man könnte es nur mit den 3 genannten Hersteller eintragen lassen.

    Dann werde ich mal kleinanzeigen durchforsten!

    vielen Dank


    Gruß

  • achso, dachte man könnte es nur mit den 3 genannten Hersteller eintragen lassen.

    Dann werde ich mal kleinanzeigen durchforsten!

    vielen Dank


    Gruß

    Die Husky-Felgen werden auch von Akront produziert, fallen also auch in den Bereich des Gutachtens.

    Felgen von anderen Herstellern kannst du mit diesem Gutachten soweit ich weis nicht eintragen lassen.

  • Guten Morgen, Ich wollte jetzt nochmal etwas wissen. Was habt ihr jetzt für eine Übersetzung bei euren Umbaus? Fahrt ihr die originale Enduro Übersetzung?


    Grüße

  • Nur zur Einschätzung: Original hat die SMC R (zumindest seit 2019) 16:42. Mehr Spaß macht 15:42 und man kann auch problemlos 15:44 fahren. Läuft dann immer noch 190km/h laut Tacho, was vollkommen ausreicht.

    :wheelie: + :driften: = :verliebt:

  • ich sehe da aber keine Enduro, oder irre ich mich ?
    und die 207 sind laut Tacho der SMC R aus 2022, oder ?, aber wie schnell geht die wirklich ?
    es gibt da einen Übersetzungsrechner irgendwo im INET, da kannst dir ausrechnen mit welcher Übersetzung und Reifenumfang, die Höchstgeschwindigkeit wirklich ist.

    p.s. jetzt ist es mir wieder eingefallen, er heisst GEARDATA

    aber eigentlich ist es ja vollkommen egal wieviel die geht, Hauptsache ihr könnt damit wemsen :-)

  • @XaMI0oC sprach ja auch von der SMC R

    Nur zur Einschätzung: Original hat die SMC R (zumindest seit 2019) 16:42. Mehr Spaß macht 15:42 und man kann auch problemlos 15:44 fahren. Läuft dann immer noch 190km/h laut Tacho, was vollkommen ausreicht.


    Im Leben läuft die mit 15:44 keine 190

    :nein:

    Dann nicht mehr, nein :D

  • Ok, also sollte ich die originale Übersetzung von der SMCR nehmen. Von 2011. :)


    Und noch eine Frage. Ich habe jetzt 701er Räder gefunden. Passen da meine Bremsscheiben drauf? Da ich ja kein ABS habe und die Räder den ABS Ring haben?


    Grüße

  • Hallo zusammen, hat jemand eventuell nen Link wo man auch die richtigen Distanzhülsen für den Umbau auf Supermoto

    bestellen kann