Beiträge von Chrismc23

    Hi Chrismc23! Ohne Mist aber ich habe keine Ahnung wie das funktioniert mit dieser PM. Im Bereich wo ich wählen kann gibt's nur "zitieren, melden etc.". Nix mit PM. Ich weder das mal ergründen. Bin kein Profi was forenbenutzung angeht. Hatte heute mein gutes Stück aufgebockt mit meinem Autowagenheber und auf ein paar Reste abgesägter Kantholzstücken gelagert und etwas zur Seite gesichert, so daß mir der Specht nicht gleich umfällt wenn ich mit dem Nußsschlüssel die Schrauben locker mache....und dann hatte ich vorne alles abgebaut. Alles außer die Teleskopdämpferhalterung. Also die zwei Dreiecke wo der Lenker befestigt ist und die Teleholme drinnen stecken. Dieses Teil hatte ich nur gelockert und wieder parallel übereinander geschoben. War durch den Unfall ein klein wenig verschoben. Dann die Holme wieder rein, der Plastikkasten mit dem Kabelgrimsgram rein und das Lampe - Schutzblechteil drann geschraubt. Danach habe ich mich vorn gegen das Motorrad gestellt und das Rad zwischen die Unterschenkel geklemmt und mit beiden Händen am Lenker nach der Seite gedrückt welche über die 90 Grad war....so wie wir das früher mit dem Tretroller oder Fahrrad machten wenn man mal hingeflogen war..und siehe da...es wurde Licht! 👍😇 Alles wieder schön im Lot. Danach noch alle Imbusschrauben ordentlich angezogen, alles aufgeräumt, Hände gewaschen, Helm auf und ne Runde gefahren. Alles wieder paletti! Lenker steht wieder gerade....90 Grad zum Vorderrad. Den Lenker hatte ich gestehen schon mal ab...da hatte ich am rechten Holm die Schrauben gelockert aber das genügte offenbar nicht. Heute hat es geklappt nachdem ich alles locker hatte. Vorerst genügt mir das so. Möglicherweise ist der Holm ja garnicht verbogen. Ich sehe jedenfalls nix jetzt wo alles wieder gerade ist. Vielleicht waren nur die beiden Teleskophalter etwas verdreht.

    Na wunderbar ! Das hört sich ja zunächst einmal richtig gut an. Dann hat sich das mit den KTM Teilen und dem Versand vorübergehend geklärt :Daumen hoch:


    Unfallfreie Saison :wheelie:

    Hi,

    ist es legal das EVO1 in Kombination mit der Gaswegdrossel zu fahren ?

    Lg

    Grüß dich,


    kurz und knapp -> Nein. Evo1 ist grundsätzlich nie legal, da hier dann ausschließlich ohne KAT gefahren wird.

    Ohne KAT und mit EVO1 Mapping hast du auch mehr Leistung. Da du hier von einer Gaswegdrossel sprichst gehe ich davon aus, dass du einen A2 besitzt. Somit bist du in der Kombination sicherlich auf keinem legalen Weg. (Funktionieren tut das aber) :Daumen hoch:

    Hallo Niki,


    schau mal in einen meiner Beiträge. Ich habe eine Enduro 690 komplett auf Supermoto umgebaut. Da habe ich so gut es ging auch alles erklärt und auf was man genau achten sollte.


    Grundsätzlich keine schlechte Idee, aber viel Arbeit. Deine Gabel und die Aufnahme der vorderen Bremse ist komplett unterschiedlich. Enduro Felgen mit großer Bremse wird sicherlich auch nicht tüvig sein ?! :knie nieder: da habe ich aber zu wenig Ahnung von.


    Schau wie gesagt einfach mal in meine Anleitung rein. :Daumen hoch:


    Ahhh schade. Also absolut unmöglich?

    Sind die Plastikteile von 2009 und 2017 unterschiedlich?

    Von 2008-2016 sind die Plastikverkleidungen unterinander tauschbar.

    1. Variante 2008-2011

    2. Variante 2012-2016


    Wenn du dort deine Verkleidung wechseln willst passen alle Aufnahmepunkte. Trotzdem musst du da dann den Kühlerschutz tauschen. Den gibt es bei KTM oder gebraucht in der Bucht. :Daumen hoch:

    Servus, bin grade dabei meine exc auf supermoto umzubauen und wollte fragen wie viel Drehmoment ich vorne auf die gabelbrücke geben soll falls du es weist.

    Tolles Projekt übrigens?

    Hallo Leo,

    Die EXC hat wahrscheinlich andere NM Angaben als die SMC. Bei der Gabelbrücke waren es oben 17NM und unten 12NM. Wenn du jetzt die Zugschrauben meinst. :Daumen hoch:

    Hallo


    Das passt alles einwandfrei von 2008-2022 hat sich überhaupt nichts an den Felgen getan. Kettenrad Bremsscheiben musst du natürlich von deiner Enduro übernehmen. Die ABS Ringe an den Felgen, die ab 2015 gekommen sind , sind egal. Die Änderung war an den Bremsscheiben vorne selbst mit Vertiefungen oder eben nicht an der Aufnahme zur Felge.


    Und das mit dem Bremsscheibenadapter passt genau so. Gut gemacht.


    Viel Spaß beim Umbau.

    Hallo Cosmo,


    Alles kein Problem. Den Tausch haben schon viele ausgeführt. Aufgrund deines großen Tachos sieht das ganze mit der EXC Lichtmaske aber eher bescheiden aus. Ich würde dir raten, eventuell dann gleich das Tacho tauschen zu lassen.

    Die 09er Ktm hat ja die schmalere Tachovariante.

    Hat keiner nen Tipp?

    Grüß dich,


    Das die Drehzahl nach einem Kaltstart häufig mal hoch und runter springt ist völlig normal. Der Einzylinder läuft ja sowieso etwas unrunder. Wenn´s dich dolle stört mal einen INI Lauf machen.


    Hast du mal ein Foto zum Stecker ? Die Pumpe sitzt ja im Tank, Normalerweise werden dort keine Stecker gezogen.


    Wenn du den Benzinstandsgeber meinst sitzt der genau gegenüber. Quasi hinter der Batterie.

    Moin Chris, das Motorrad ist ja mittlerweile schon entdrosselt :) Der Händler hat nun auch schon mehrere Mappings probiert, keins läuft wohl richtig. Muss wohl am ESD hängen (außer der Händler meldet sich jetzt wie durch ein Wunder und sagt sie läuft mit neuem Zündkerzenstecker...das glaube ich aber nicht). Hab in anderen Beiträgen auch gelesen, dass es öfter mal Probleme mit dem Leovince gibt. Also werde dann wohl mal probieren alles auf original und ori Auspuff ran. Falls das alles nichts bringt, keine Ahnung ey :D...also ich hab echt keine Lust und Geld dafür, alles mögliche, wie neue Benzinpumpe etc. auszuprobieren, da verkauf ich den Hobel lieber und das kann sich dann jemand anderes antun ^^

    Das stimmt. Der Leo ist technisch gesehen leider nicht die Beste Wahl. Probiere eventuell erstmal alles auf original umzurüsten. Krümmer, ESD, Luftfilter etc. Wenn sie dann läuft, dann hast du ja die Lösung gefunden. Am Stecker wirds wohl leider nicht liegen.. Wäre ja zu schön :Daumen hoch:


    PS: Wenn du sie abgibst .. pn:grins:

    Hallo zusammen, habe gestern meine "neue"gebrauchte 690 Enduro bekommen. 8500km von 2008. Bei der Probefahrt vor ein paar Tagen lief sie, jetzt zuhause nach Service und aufhübschen läuft sie nicht mehr! Benzinpumpe läuft nicht an nach Zündung On. Hat schon wer Erfahrungen mit dem Repsatz der von Enduro365.de angeboten wird? Kann ich die Pumpe irgendwie auf Funktion prüfen? Fremd bestimmen o.ä?

    Bei Enduro 365 kannst du problemlos kaufen. War schon bei ihm vor Ort. Habe auch das Set seit 10.000 Kilometer verbaut und nie wieder Probleme gehabt.

    Grüß dich Nick,


    Grundsätzlich würde ich dir empfehlen das Mapping bis 2011 nicht aufzuspielen. Bis 2011 gab es die Drosselung noch über den Gasanschlag. Da hast du auch nicht nur deine 32 ps sondern kmapp 41. :Daumen hoch: Kostenpunkt waren vor 3 Jahren circa 110 Euro.. wer weiß, wie es jetzt aussieht. Einfach bei Alpha Technik schauen. Hat alles problemlos geklappt. Auch mit der Eintragung.


    Wie oben schon beschrieben, wir dir entweder der KTM Händler das falsche Mapping aufgespielt haben oder deine Kombination zwischen ESD, KAT und Luftfilter passt nicht. Bei deiner aktuellen Drosselung müsstest du also den orignalen Luftfilter und auf jeden Fall mit KAT fahren. Alles andere führt nicht zum Ziel.


    Das es ein Mapping gibt für einen offenen Luftfilter und mit KAT ist mir neu. Entweder ganz oder gar nicht. Entweder du fährst die gedrosselte Software, die normale offene . das EVO1 ( Akra Mapping) oder das EVO2. Was anderes bietet dir selbst KTM nicht an.


    Wieviel Kilometer hat deine KTM mittlerweile gelaufen ? Das die Pumpe den Geist aufgibt ist nicht neu. Meine war nach 11.000 Kilometer schon hinüber. Sie hat auch erst dann nicht funktioniert, wenn sie Temperatur bekommen hat. Von daher würde ich auf den Test bei KTM nichts geben !

    Bei den SMC / SMCR Modellen ab 2014 wurde das System der gabel komplett "überarbeitet". Vorher waren Zug und Druckstufe auch individuell in jedem Gabelholm einzeln einstellbar.

    Hallo zusammen, hat jemand eventuell nen Link wo man auch die richtigen Distanzhülsen für den Umbau auf Supermoto

    bestellen kann