Beiträge von Chrismc23

    Moin Moin,



    Also um mal auf all deine Fragen zurückzukommen.


    Das dein Heckteil gelblich vom Benzin ist, passiert den meisten. Entweder kommt es wirklich vom Überlauf aufgrund von Wheelies oder dergleichen oder der Tankverschluss ist einfach undicht. Häufiges Problem bei den SMC´s ist eben der Tankdeckel, der nicht mehr richtig abdichtet.


    Die Plastics wirst du so gar nicht mehr richtig weiß bekommen. Da sich das Benzin ins Plastic reinfrisst. Gelblich wird es immer bleiben. Mit einer Politur wird alles nur stumpf. Da wirst du um ein neues Heck nicht rumkommen. Wenn du dir ein neues Heck bestellst, mach gleich den Tankdeckel dicht, sonst sieht es bald wieder so aus. :grins:


    Die weißen Stellen sind wie mein Vorredner schon gesagt hat, Abschürfungen von dem Heckteil. Du kannst versuchen den Tank mit Silikonfett einzureiben. SO hatte ich damals kleine Stellen retuschieren können.


    Der Akrapovic wird vermutlich keinen KAT besitzen, es sei denn er wurde nachträglich verbaut, was ich mir nicht vorstellen kann. Den Akrapovic für die SMC 690 gibt es bis heute nur ohne KAT zu bestellen. Möchtest du diesen trotz Drosselung weiterfahren brauchst du das Akrapovic Mapping in Verbindung mit einem offenen Luftfilter. Sei dir dabei bewusst, dass das Motorrad dann Mehrleistung ( Über A2) besitzt. :peace:


    Beim der Drosselung mit einem Mapping nimmst du quasi dein Akra Mapping runter. Somit läuft sie dann zu fett oder mager.


    Um es zusammen zu fassen.


    DROSSELUNG PER MAPPING : Auspuff mit KAT montieren, sonst unrunder Lauf und schlecht für den Motor.


    DROSSELUNG PER GASANSCHLAG: Auspuff ohne KAT möglich mit entsprechendem Mapping



    Grüße Chris :Daumen hoch:

    Hallo Rognir,


    Ich hab das Dämmmaterial damals von 24mx gekauft und circa 1000-1200 Gramm lose Dämmwolle hineingestopft. Jetzt nach circa 8000 Kilometern klingt er immer noch sehr dumpf und hat gewichtstechnisch auch scheinbar nichts an Dämmwolle verloren. Silent Sport kannst du denke auch ohne Probleme kaufen.


    Lg

    Chris

    Hallo Hubi,


    Das gleiche Problem hatte ich vor 2 Jahren im Sommer auch. Symptome waren Keine richtige Gasannahme, Stottern beim Fahren bis hin zum Totalausfall. Bei mir lag es an der Benzinpumpe. Ich weiß, dass es bei dem SMC Modellen immer wieder Probleme mit der Pumpe gab. Ich hatte diese zusammen mit dem Filter gewechselt. Nach 2 Jahren und knapp 8000 Kilometern ist immer noch Ruhe. Hierbei musst du nicht die überteuerte Benzinpumpe original von KTM nehmen, sondern kannst die Pumpe einer Piaggo nehmen. Hierbei einfach mal schauen. Ich hatte mir damals ein Set für um die 100 Euro gekauft. Pumpe, Filter, Schläuche und Klammern waren dabei. Bei Interesse habe ich sogar noch die Rechnung wo.


    Das sich dein Filter wieder zugesetzt haben könnte, kann natürlich auch sein. Der Tank ist aus Plastik. Hier hatten schon viele berichtet, dass sich dieser teilweise mit der Zeit "auflöst". Kleinste Partikel lösen sich ab und verstopfen somit die Pumpe und den Filter.

    Ein weiterer Grund für deine Probleme könnte zudem die Einspritzdüse sein. Diese einfach mal reingen. PIRATE RACING hat dazu ein super Video auf YT gemacht.


    Grüße

    Chris :Daumen hoch:

    Hey du ,


    Kurz mal vorweg- Ich habe meine komplette Verkleidung in Unilack Glanz Schwarz lackieren lassen. Ich habe mit meinem Lackierer vorher gesprochen. Die Risiken waren mir danach auch bewusst. Trotzdem habe ich es versucht.


    Ich bin jetzt 1 Saison gefahren und hab keine Risse oder Flecken im Lack. Gerne kann ich dir auch Bilder zukommen lassen.


    Der Aufwand hat sich auf jeden Fall gelohnt und mit einer Folierung ( Ich gehe jetzt mal von einer Komplettfolierung aus) hätte ich tatsächlich viel tiefer in die Tasche greifen müssen.


    Beste Grüße

    Chris

    Das hört sich gut an :Daumen hoch:



    Ich empfehle dir ganz klar den alten Sebring ESD aus dem Powerparts Programm. Den gibt es nicht mehr neu, aber ab und zu ist er für 300-400 Euro in der Bucht zu finden. Hört sich sogar fast besser an meiner Meinung nach.


    Sonst kannst du dir auch einen LEO Vince holen. Empfehle ich dir aber nicht.


    Der neuere Remus aus dem Powerparts Programm ist auch eine gute und legale Option für dein Modell. Also Auswahl an ESD´s mit ABE hast du genug :knie nieder:

    Moin,


    Hast du für mich jetzt nochmal grob zusammengefasst eine kurze Erklärung warum du zum 7100 gewechselt bist ? :Daumen hoch:

    Dann passt ja aber das "Akra Mapping" nicht mehr, oder?

    Genau das Akra mapping passt nicht mehr, wenn der originale Schalldämpfer montiert wurde, da jetzt MIT KAT gefahren wird.


    Der ESD, der an der Enduro verbaut wurde ist auf jeden Fall ein Akrapovic. Sprich ohne ABE, Ohne KAT. Halt wie man so schön sagt "For RACE Use Only". Dafür braucht man eben das AKRA Mapping. Damit läuft das Motorrad fetter.


    Aber wenn jetzt das Originale Mapping mit Standart ESD bespielt wurde, ist das alles ja nicht mehr der Rede wert. :Daumen hoch:

    Moin,


    Ich kann dir sagen, dass das Motorrad auf jeden Fall stehen wird. Jedoch ziemlich wackelig. Sowohl ohne als auch mit Motorschutz hab ich es probiert. Wirklich sicher zum Arbeiten stehen wird sie nicht. Kann aber auch nur aus der Sicht einer SMC 690 sprechen. Sind ja fast die gleichen Motoren..eventuell von der Verteilung des Gewichts unterschiedlich. Ich hatte sie damals noch mit zurrgurten nach oben am Lenker befestigt, da ich keine andere Möglichkeit hatte.


    Am besten wäre tatsächlich ein Zentralständer :Daumen hoch:

    Hallo,


    Falls es dich noch interessiert. !


    Ich habe momentan meine SMC-R Verkleidung beim Lackierer liegen. Lackiert wird sie in Schwarz Uni. Habe auch lange nach einem guten Lackierer gesucht. Dieser ist unter anderem mit Primer und Weichmacher unterwegs. Das alles wird mich um die 400 Euro kosten, aber er macht diese Arbeit wahnsinnig gut. Ich werde vermutlich nochmal in einem extra Thread über das Ergebnis berichten. :Daumen hoch:

    Muss natürlich nicht aber bei meiner 2016er Duke 5 hatte ich schon öfter das Problem, dass mir der Gang zwischen 5 u. 6 geflogen ist bei spaßigerer Fahrweise..


    Seitdem ich die Feder von Pirate Racing habe ist das auch zurückgegangen, jedoch finde ich dass die Schaltung ruhig noch etwas fester bzw "knackiger" sein könnte, daher die Suche nach dem all heiligen besseren Schaltstern

    Ich habe mit Sebi schon geschrieben; ob er einen angepassten Schaltstern nochmal herstellen würde. Sollten sich circa 10 Leute finden , wäre er eventuell bereit sich nochmal an die Arbeit zu machen. ??

    Danke für die Antwort ! Schade, dass die schon alle verkauft sind. Da komme ich wohl zu spät. Vielleicht wird es ja nochmal eine Serie geben ? Wäre auf jeden Fall mal wieder eine lohnenswerte Investition, wenn ich mir deinen Beitrag durchlese. :grins:

    Moin Moritz,


    https://www.google.com/search?…1330#imgrc=9teRNFP1CI89mM -> Dieser hier ist meines Wissens nach einfach die ältere Variante. Ca. 2013. Vom "Klnag" her unterscheiden die sich bestimmt nicht wirklich.


    Warum überhaupt einen LeoVince, wenn ich fragen darf? Da bist du optisch, sowie leistungstechnisch weitaus besser mit deinem Remus dran. ! Optik ist natürlich Geschmackssache, aber Laut ist nicht immer geil. :Daumen hoch:


    Der Leo ist zudem auch relativ schnell ausgebrannt und hört sich dann nur noch nach Dose an.. hatte 2 Kollegen, die ihn nach ein paar Kilometern wieder verkauft haben.

    Dem kann ich zu 100% zustimmen :ja:

    Hab ich auch in einem anderen Thread schon mal genau so beschrieben.

    Nochmals eine Besserung brachte dann Sebis Schaltstern, weil die Schaltwege dadurch spürbar kürzer wurden.


    Im Übrigen hab ich mir sagen lassen dass wohl auch Frauenschuh einen eigenen Schaltstern hat. Vielleicht möchte sich da ja mal jemand erkundigen und den ggf. testen ??‍♂️



    Welchen Schaltstern meinst du genau, bzw. wo gibt es diesen zu kaufen ? Welche Änderungen ergaben sich dadurch ? Das wäre mal interessant..

    Auch hier nochmal für diejenigen, die es noch interessiert.


    KTM SMC 690 BJ. 2010


    14.700km gelaufen, mit 8000km vor 2 Jahren erworben.


    Bis jetzt hatte ich absolut keine Probleme, außer dass mir bei 10600km die Benzinpumpe kaputt gegangen ist. Bei 13500 km wurde der Wellendichtring am Ganghebel getauscht, da er undicht war.


    Sonst wie gesagt keine Mucken gemacht die Gute. Hoffen wir mal, dass es dabei bleibt.




    PS: Fahre seit dem Kauf Motul 15w60 300v und wechsel jedes Jahr erneut das Öl. (Fahrleistung jedes Jahr ca. 3000km)