Moin Moin,
Also um mal auf all deine Fragen zurückzukommen.
Das dein Heckteil gelblich vom Benzin ist, passiert den meisten. Entweder kommt es wirklich vom Überlauf aufgrund von Wheelies oder dergleichen oder der Tankverschluss ist einfach undicht. Häufiges Problem bei den SMC´s ist eben der Tankdeckel, der nicht mehr richtig abdichtet.
Die Plastics wirst du so gar nicht mehr richtig weiß bekommen. Da sich das Benzin ins Plastic reinfrisst. Gelblich wird es immer bleiben. Mit einer Politur wird alles nur stumpf. Da wirst du um ein neues Heck nicht rumkommen. Wenn du dir ein neues Heck bestellst, mach gleich den Tankdeckel dicht, sonst sieht es bald wieder so aus.
Die weißen Stellen sind wie mein Vorredner schon gesagt hat, Abschürfungen von dem Heckteil. Du kannst versuchen den Tank mit Silikonfett einzureiben. SO hatte ich damals kleine Stellen retuschieren können.
Der Akrapovic wird vermutlich keinen KAT besitzen, es sei denn er wurde nachträglich verbaut, was ich mir nicht vorstellen kann. Den Akrapovic für die SMC 690 gibt es bis heute nur ohne KAT zu bestellen. Möchtest du diesen trotz Drosselung weiterfahren brauchst du das Akrapovic Mapping in Verbindung mit einem offenen Luftfilter. Sei dir dabei bewusst, dass das Motorrad dann Mehrleistung ( Über A2) besitzt.
Beim der Drosselung mit einem Mapping nimmst du quasi dein Akra Mapping runter. Somit läuft sie dann zu fett oder mager.
Um es zusammen zu fassen.
DROSSELUNG PER MAPPING : Auspuff mit KAT montieren, sonst unrunder Lauf und schlecht für den Motor.
DROSSELUNG PER GASANSCHLAG: Auspuff ohne KAT möglich mit entsprechendem Mapping
Grüße Chris