Beiträge von Chrismc23

    Die Flecken an der Schwinge bilden sich mit der Zeit immer, wenn man nicht penibel darauf achtet.


    Poliermittel wie Autosol oder NEVR DULL würde ich persönlich nicht für die Schwinge empfehlen. Eine Option wäre wie oben schon erwähnt sandstrahlen oder gleich pulvern lassen in der Farbe deiner Wahl. Dann bist du auf der sicheren Seite und hast auch keine Probleme mit Korrision.

    Hi,


    Also ich hatte bei meiner 2010er SMC 690 damals auch das Problem, dass mir ab und zu der gang rausgerutscht ist. Seit ungefähr 2 Jahren fahre ich nun die Arretierfeder von Pirate Racing und seitdem ist auch Ruhe. Die Gänge lassen sich zudem auch viel genauer und "Schwerer" schalten. Ist nach meinem Empfinden aber angenehmer.


    Gewechselt habe ich die Feder selbst.

    Guten Morgen,



    Da kann ich 690erTobi nur Recht geben. Der abgebildete Krümmer ist ein Endurokrümmer. Diese wurden meiner Meinung nach ausschließlich bei den Enduro Modellen verbaut. Zumindest bei der älteren SMC / SMC-R Baureihe. Ab 2018 hat sie dann auch die Supermoto.


    Augenscheinlich hat der Krümmer der Enduro Variante eine Ähnlichkeit mit dem Sebring Krümmer der Komplett-Anlage. Aber bei dir ist es garantiert der Stanardkrümmer.


    Beste Grüße