Auspuff und andere allgemeine Fragen - Enduro (2008)

  • ich habe mir mitlerweile den orginal Auspuff dran gedängelt. Da sollte es nun keine Probleme mehr geben. :)

    Dann passt ja aber das "Akra Mapping" nicht mehr, oder?

    Gruß, Kussl; 690 SMC, 2010

  • Dann passt ja aber das "Akra Mapping" nicht mehr, oder?

    Genau das Akra mapping passt nicht mehr, wenn der originale Schalldämpfer montiert wurde, da jetzt MIT KAT gefahren wird.


    Der ESD, der an der Enduro verbaut wurde ist auf jeden Fall ein Akrapovic. Sprich ohne ABE, Ohne KAT. Halt wie man so schön sagt "For RACE Use Only". Dafür braucht man eben das AKRA Mapping. Damit läuft das Motorrad fetter.


    Aber wenn jetzt das Originale Mapping mit Standart ESD bespielt wurde, ist das alles ja nicht mehr der Rede wert. :Daumen hoch:

    Gruß, Chris

  • Genau das Akra mapping passt nicht mehr, wenn der originale Schalldämpfer montiert wurde, da jetzt MIT KAT gefahren wird.


    Der ESD, der an der Enduro verbaut wurde ist auf jeden Fall ein Akrapovic. Sprich ohne ABE, Ohne KAT. Halt wie man so schön sagt "For RACE Use Only". Dafür braucht man eben das AKRA Mapping. Damit läuft das Motorrad fetter.


    Aber wenn jetzt das Originale Mapping mit Standart ESD bespielt wurde, ist das alles ja nicht mehr der Rede wert. :Daumen hoch:

    Jup altes Mapping drauf und auch mein Drosselklappenfehler ist behoben...


    Ich muss aber echt sagen ich vermisse den Sound des Akra :(

    Jetzt hört es sich an wie so ne alte Hondasäge die ich 2010 als Jungspund getreten habe....


    Findet man generell für die 2008 Modelle keine ESD mit ABE? Alle Links die ich hier im Forum gefunden habe sind tot.

  • ... und konnte das Problem auf die Drosselklappe eingrenzen, die anscheinend in einem Unbekannten Zustand ist und daher die Fi Lampe angeht. Der Händler vermutete, dass es an der altersschwachen Batterie liegen könnte.....

    Batterie getauscht, weiter gefahren. Heute wieder die Fi Lampe und gleiches Symtpombild....


    ... Drosselklappenfehler ist behoben....

    Wie hast du denn jetzt das Problem gelöst?

    Edit:... Äh, sorry, die Antwort kann ich selber geben, es war der Laderegler, wie aus deinem anderen Thread ersichtlich. Leicht verpennt meinerseits.... :crazy:

    Gruß, Kussl; 690 SMC, 2010

    Einmal editiert, zuletzt von Kussl ()

  • Das hört sich gut an :Daumen hoch:



    Ich empfehle dir ganz klar den alten Sebring ESD aus dem Powerparts Programm. Den gibt es nicht mehr neu, aber ab und zu ist er für 300-400 Euro in der Bucht zu finden. Hört sich sogar fast besser an meiner Meinung nach.


    Sonst kannst du dir auch einen LEO Vince holen. Empfehle ich dir aber nicht.


    Der neuere Remus aus dem Powerparts Programm ist auch eine gute und legale Option für dein Modell. Also Auswahl an ESD´s mit ABE hast du genug :knie nieder:

    Gruß, Chris

  • hi okay cool,

    Gibt es da bestimmte Namen nach denen ich suchen muss?

    der "neue" Remus ist also auch für 2008er Modelle nutzbar mit ABE?