Beiträge von Andy178

    Wenn bei euch mtc nicht alle 100 Kilometer leuchtet, und die Maschine in den Notlauf geht, wie bei mir, ist ja alles entspannt .

    Habe meine 23er letztes Jahr neu gekauft. Bis zur 1000er Inspektion hatte ich den MTC Fehler sechs mal. Bei der Inspektion wurde nur der Motor von der Klappe neu kalibriert und sollte damit erledigt sein. Bis Km 2700 kam der MTC Fehler weitere neun mal und dann hatte ich die Nase voll. Bin zu meinem Händler, die 1290 r abgestellt und gesagt das ich das Motorrad erst wieder abhole wenn es läuft oder sie sollen mir mein Geld zurück überweisen. Sie haben zuerst gelacht da es ein bekanntes Problem sei, was ich mit MIR EGAL beantwortete. Ich sagte ihnen da sie sich sollen sich mit KTM in Verbindung setzen sollen und ihnen erklären das sie die Range von soll istwert überprüfen sollen und die Range vergrößern sollen. Durch die Vergrößerung der Range kommt keine Fehlermeldung mehr wenn die Differenz einmal kurz aus der Range ist. Der Händler hatte zu dem Zeitpunkt noch zwei 1290 dort unter anderem eine RR der sie auch zurück geben wollte. Eine Woche später war eine Telefonkonferenz zwischen meinem Händler und KTM wo sie sich aus Mattighofen über Internet auf das Motorrad eingewählt hatten. Der Händler erzählte ihnen den verdacht mit der Range und die damit zusammenhängenden Problem mit dem MTC Fehler. Der Händler konnte alles am PC mitverfolgt was an der Software geändert wurde. Beim abholen erzählte er mit das sie die Range vergrößert haben und noch ein oder zwei Dinge angepasst haben und der Fehler angeblich jetzt behoben sein sollte. Wenn die zwei anderen und ich mich die nächsten ein oder zwei Wochen nicht melden sollten, würde angeblich ein Rückruf kommen. Bin dann bis zum Winter nochmal ca. 1000km gefahren ohne Probleme.

    Habe auch den Quikshifter+ und würde ihn nicht mehr missen. Ab zu deinem Händler eine probe fahren und entscheide dann ob es für dich Sinn macht oder nicht.

    Okay und Danke. Habe es jetzt zusammen bekommen. Kurz nochmal in Youtube rein geschaut. Hatte mich zu blöd angestellt. War doch so hochkant einzusetzen wie auf dem Foto der Montageanleitung abgebildet. Kabelbinder dran, Gehäuse ging einwandfrei zu. Alles i.O. Heizgriffe funktionieren auch. Die Griffe 60712964044 werden doch von KTM für die 22er Evo verkauft, ohne das auf eine Änderung des Gehäuses hingewiesen wird. :denk: Egal, ich guck mir das morgen nochmal bei Tageslicht an, aber es geht.

    Für die 20er bis 22er Modell passen die Heizgriffe. Bei dem 23er Modell hat man das Ride by wire geändert und daher passen die Heizgriffe nicht mehr. Wenn man die Heizgriffe auf eine 23 bauen möchte, muss man die Griffe für die 22er Modell bestellen und das Ride by wire vom 22er Modell (60711912000) damit alles passt.

    Eigentlich sollte es wohl die Aufgabe von Mattighofen sein diese Inkompatibilität aus der Welt zu schaffen......oder gönnen die SD Fahrern vom 23er Modell keine warmen Hände?..

    Hatte eine Email an KTM geschrieben und gefragt wieso sie das ride by wire bei der 23er geändert haben und ich deswegen keine Heizgriffe montieren kann. Man muss bei der 23er das ride by wire von der 22er montieren und hat 230€ mehr kosten was ich nicht einsehe. Antwort von KTM: es ist nicht vorgesehen das das ride by wire über Garantie ersetzt wird. Dazu haben sie mir die Teilenummer vom ride by wire und von den Heizgriffe dazugeschrieben wie es zu lösen ist. Finde die Antwort für den Ars...

    Der linke Griff ist montiert, die Stecker sind angeschlossen, im Menue frei/aktiv., Beide Griffe funktionieren! Von den Schrauben mal, abgesehen, wäre doch jetzt nur eine geänderte Verbindung zum Poti der Grund wieso es nicht passen würde. Hatte jemand schon mal die Möglichkeiten das zu prüfen? Bis vor kurzen ging ich davon aus, dass erst die 23er Modelle den geteilten Gasgriff haben. Wenn die Griffe mit dieser Nummer nicht passen, würde es bedeuten, dass es mehrere Ausführungen mit geteiltem Gasgriff für die SD 1299 R geben. Ist dem so?

    Kannst mal hier die Gasgriffe für eine 22er raus suchen und dann bekommst du die Nummer angezeigt mit dem Link von der. Dann mal für 23er Baujahr suchen und dann wird dir nix angezeigt.


    KTM PowerShop
    KTM PowerParts, KTM PowerWear, Original KTM-Ersatzteile & Zubehör 🧡 Top Preise 🧡 Schnelle Lieferung 🧡 Persönliche Beratung 🧡…
    ktmpowershop.de

    Wow, langsam habe ich keine Lust mehr auf die Dinger. Brrrr....! Woran machst du jetzt fest, dass die Griffe nicht passen? Ich habe beim bestellen 2x erörtert, dass man auf die passende Konfig beim 23er Modell achten muss. Bis auf das Schraubenproblem war die Aussage passt definitiv. ? Schüttel, ich bekomme noch nen Anfall

    Bei mir haben sie auch gesagt das sie passen. Wollte sie bei der 1000er Inspektion montieren lassen. Beim abholen haben sie mir dann gesagt das sie nicht passen, da die Gehäuse (wo Startknopf usw..) bei dem 23er Modell anders ist als bei dem 22er Modell was sie auch nicht wussten. Haben mir es sogar gezeigt das sie anders sind. Hatten auch versucht die Griffe bei mir zu montieren, sind aber am Gehäuse gescheitert.

    Da hast du recht. Es werden aber auch orig. Heizgriffe für die 23er Modelle angeboten. Nach meinem derzeitigen Kenntnisstand kann die wohl niemand erfolgreich montieren, da die beiden Griffgehäusehälften mit zwei Sonderschrauben befestigt sind. Mir ist im Moment noch keine KTM Werkstatt bekannt, welche das notwendige Werkzeug dazu hat.

    Hast du eine Teilenummer für die Heizgriffe? Habe auch eine 23er Modell und vor ca. 4 Wochen konnte man die nicht montieren da für die 23er keine original Heizgriffe gibt und die 22er passen nicht. Laut KTM Onlineshop gibt es für die 23er keine Heizgriffe.

    Habe meine neue 1290r am Donnerstag abgeholt und am Montag zu 1000er Inspektion gebracht. Hatte in den 1000km sechs mal den MTC Fehler was sehr nervend war. Mal gespannt was sie jetzt machen.