Beiträge von Hinnerk748

Ich habe bei meiner 2024er SMT (Km 2500) bis jetzt nie mehr als 4,4 Liter/100Km verbraucht.

Meist sind es nur 4,2 Liter......nein, ich fahre außerorts auch schneller als 50Km/h :zwinker:

(Bei gleicher Fahrweise wie auf meiner Pikes Peak, die dabei nie unter 7 Liter zu sich genommen hat.....)

Ich schaffe also problemlos über 300Km.

👆👍 gute Position des Navi!

Ich bin noch einen Schritt weiter Richtung "Minimalisierung" gegangen. (Ich hatte vorher ein Zumo XT mit Lenkerhalterung und Garminstromversorgung direkt von der Batterie)

IMG_0787.jpg

dazu gibt's einen neuen Beitrag :

Gestern habe ich nochmal forcierte Reroutings und Stadtnavigation inclusive Tunneldurchfahrten -nein, das Anforderungsprofil habe ich beim fahren sonst nie.....😇- getestet.

Das Gerät funktioniert sehr gut und mit der neuen Halterung ist das Navi genau da, wo es hingehört.

Gelegentlich waren allerdings Vibrationen in der relativ dünnen Halterung zu sehen (Moto2 Display verschwommen)

Ich habe das Material nochmal mit weiteren 2mm CFK-Platte aufgedoppelt (außerhalb der Verschraubungspunkte, denn sonst hätten die original Gummidämpferelemente nicht mehr gepasst )und das Moto2 6mm weiter zum Tachodisplay rangeholt. Auch mit Handschuhen problemlos zu bedienen.

Es vibriert nix mehr und passt wie angegossen.

P.S.: Das mitgelieferte, 10cm kurze, USB-C Ladekabel passt auch. Die USB Ladebuchse liegt bei diesem Einbauort direkt hinter dem Moto2 . (Aufgrund der langen Akkulaufzeit vom Moto2 aber nur in Ausnahmefällen erforderlich)

IMG_0786.jpg

Das weiß ich nicht.

Wenn Du Deine mit Calimoto geplanten Routen (*gpx) exportieren kannst -z.B. auf Dein Handy, dann kannst Du es von dort in die beeline app(kostenlos in der völlig ausreichenden Basisversion) importieren. Damit ist die Route dann automatisch auf dem Moto2.

Diese Lösung ist aber meiner Meinung nach viel zu teuer (Calimoto ist gut und.... teuer).

Ich plane mit kurviger (bequemer weise am PC oder iPad) , exportiere die GPX Route auf mein Eierphone und importiere dann mit der beeline app diese Route.

Klingt vielleicht kompliziert, ist aber nur ein export und ein import.

Noch einfacher ist die Route gleich in der beeline app zu planen (geht ähnlich gut wie kurviger) , dann ist Sie automatisch auf dem Moto2. Allerdings geht das dann nur auf dem Handy oder Tablett.

Ich würde einfach mal die kostenlose beeline app downloaden und etwas damit rumspielen. Dann siehst Du schon ob es Dir passt.

Nachdem ich seit ein paar Jahren gelegentlich mit meinem Garmin Zumo XT mit Lenkerhalterung Touren gefahren bin und

mehr genervt als beglückt war suchte ich eine abgespeckte, kleinere Turn by Turn Lösung ( mit weniger Ablenkungspotential) mit der Möglichkeit weiter die gebastelten Routen von kurviger.de zu übernehmen.

Dabei ist mir das Beeline Moto2 über den Weg gelaufen.

Ich habe es heute auf einer kleinen Hausstrecke (80 Km/ 28 Wegpunkte) mit Lenkerhalterung ausprobiert.

Das Moto2 hat keine Fehler oder Reroutings produziert, hat klar angezeigt ist aber aufgrund der verwendeten Lenkerbefestigung ( neben dem linken Außenspiegel) zu sehr außerhalb des Blickfeldes gewesen (Abbiegeblitz war so kaum wahrnehmbar).

Ich habe also eine kleine Halterung auf Höhe des Tachodisplays gemacht , siehe Foto.

Falls noch irgendjemand so etwas machen will, kann ich mehr Bilder und genaue Abmessungen weitergeben.

Der Arbeitsaufwand liegt mit an und Abbau des Displays(Tacho) bei unter einer Stunde, das Trägermaterial ist eine 1,2 mm CFK-Platte.

Gruß

Jürgen

IMG_0775.jpg

ktmforum.eu/attachment/448686/

40% Rabatt? Wie sind da die normalen Preise kalkuliert, daß man solche Nachlässe geben kann.

Das Prinzip heißt "Ankerpreise" und soll Dir immer das Gefühl geben ein "Schnäppchen" gemacht zu haben und dadurch den Umsatz erhöhen.

Das geschieht durch ausweisen von viel zu hohen (nicht Marktgerechten) Preisen und anschließend "sagenhaften" Nachlässen.

Sozusagen ein Marketing "Gag".

Die Produkte von Motea (Aluhebel und Conestands) fand ich dennoch am Ende für die gebotene Qualität fair bepreist.

Man muss nur wissen, das fast jeden Tag ein anderer Preis gilt......

👍, 👆 das sehe ich tatsächlich genauso und offensichtlich geht es vielen hier so.

ich habe vor 2 Jahren, als die SMT gerade eine Saison auf dem Markt war, nur mal so eine kurze Probefahrt von vielleicht einer Stunde gemacht.....ein "Fehler"...., denn danach habe ich gedacht : Oh! fährt ja fast wie meine HP2MM, bloß in bequem und mit ABS und hat alles, kann alles, was mir beim Moppedfahren wichtig ist(Hausstrecke, Touren und gelegentlich Rennstrecke) und! wiegt 45 Kg weniger als meine Pikes Peak. 65 PS weniger und nicht ein bisschen langsamer sondern eher andersrum. 170PS konnte ich noch nicht einmal auf der Nordschleife voll nutzen/brauchen. Vom "Saufen" will ich garnicht erst anfangen. Meine SMT nimmt zwischen 4,2 und 4,4 Liter (bei 4,4 liter sind wir aber weit jenseits des öffentlichen Bereiches unterwegs) für das gleiche Geschwindigkeitsniveau hat die DUC 7,2 l gebraucht....geschenkt, ist Hobby und deswegen auch kein primärer aber trotzdem ein angenehmer Faktor.

Lange Rede kurzer Sinn, ich habe damals noch zwei Jahre abgewartet, dann kam die KTM Pleite und die Preise fielen soweit, dass ich garnicht anders konnte 🤷‍♂️😇 und dieses Jahr Anfang Juli eine neue 2024er SMT gekauft habe, seeeehr günstig!

Die technischen "Problemchen" (richtig schlimme Sachen wie die Nockenwellendefekte habe ich hier nicht gesehen) sind hoffentlich verschmerzbar - den Getriebeausgangswellensimmerring habe ich schon bei der ersten Inspektion getauscht bekommen, bevor ich überhaupt einen defekt festgestellt habe-.

Wie sagte doch mal der 1000PS Nils beim

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

über die SMT :

"Dieses Mopped ist ein Angriff auf das emotinale Zentrum des Gehirns"

und

"ein Fahrzeug, wo man sich 20 Jahre jünger fühlt, wenn man ein gewisses Alter überschritten hat..."

dem ist nicht hinzuzufügen.

Allzeit gute Fahrt (die gute Laune dabei kommt ja bei der SMT automatisch)!

ja, das Weichplastik der Batterieabdeckung unterhalb des Tanks ist ebenso, wie das Windshield sehr kratzempfindlich.

guckst Du : labelbike.it

ich habe direkt in Italien bestellt, und nach einem Tag war das UPS Päckchen unterwegs......allerdings war

UPS so Smart das Päckchen dreimal ! zwischen Frankfurt und Bielefeld hin- und herzuschicken, so dass es alles in allem 5 Tage gedauert hat bis die Teile bei mir waren.

Tankprotektor, (vierteilig) kostet 35€

ich habe für alle 4 Sets 116€ incl. Versand (war kostenfrei aus Italien) bezahlt, über ebay wären es 144€ geworden.

Das anbringen war relativ einfach, (wenn man nicht zwei linke Hände und bloß Daumen hat....😉), die genaue Ausrichtung erfordert halt etwas Geduld.

Grüße, Jürgen

Moin zusammen,

ich möchte auf einer 890SMT meinen SW Motech Trial Tankrucksack mit PRO Ring befestigen

ABER den Tankrucksack nicht umbauen müssen (180 grad Umbau der Adapterplatte unter dem Tankrucksack).

Wegen Nutzung auf weiteren Mopeds.

Spricht etwas dagegen den Tankeinfüllstutzen 180grad verdreht einzubauen um den PRO Tankring

zum Fahrer hin geöffnet einbauen zu können?

Grüße

Jürgen