jedes jahr so wie is letzte
mach da kein großes trara draus, einfach schön putzen, batterie raus zum konservieren, nen halben bar mehr druck in die reifn und ne plane drauf. Gute nacht sagen nich vergessen :)
Im Frühjahr auspacken und freuen ![]()
Beiträge von nev-r
-
-
hi leuts
hab heut mein bike zum überwintern in ne garage gebracht, mein problem sie wollte nicht anspringen, also tank abmontiert und fremdgestartet.
Hab sie dann im stand so 10-15 minuten laufen lassen wärend ich se wieder zusammen gebaut hab.
Mir hats fast die gesamte Kühlflüssigkeit beim überlauf rausgedrückt, is das jetzt zurückzuführen weil sie schief gestanden is und deswegen zuviel im behälter vorgetäuscht wurde, oder hab ich eventuell irgendwas beleidigt oder einzwickt? soll ich das dann nächstes frühjahr beim händler bemängeln oder mir einfach kein kopf drüber machn, heiß lauft se nicht is immer schön mittig der balken beim fahren? das 90% kühlflüssigkeit raussifft nur weil se bissl schräg steht sollt ja normal nicht sein oder?mfg
-
Ich hab nach 2 monaten den rahmen getauscht bekommen weil mir irgend nen spast das lenkradschloss durchbrochen hat ... händler meinte der rahmen kostet fast nix im vergleich zur arbeit die dahinter steckt das bike drauf aufzubaun :)
übrigens nen neuwertigen tank hätte ich im keller liegen ^^ -
huhu
seh ich auch so, mit 1.92 smc und sm sitzt ma eigendlich sehr bequem, ne 3er duke koennt knapp werdn die musst bissl modifizieren, da steh ich mit den knien an der tankkante an -
hallo
hab mal im freiland probiert bissl gas zu geben und ab 160 is die sm nichtmehr fahrbar find ich, die fangt an zu pendeln und is unberechenbar in leichten kurven, richtig gefährlich. komm bis ca 170km/h mit kleinerem ritzl bin 1.92 groß und hab ca 92kg.
Vllt liegts echt an der Dukemaske das das teil so daher eiert. fühl mich ab 120+ auch nichtmehr wohl :) aber langt mir vollkommen -
huhu
ja mit DB-Killer hörtn sich die Akras bescheiden an, aber kA warum dich das so stört, lass die teile doch einfach weg. Wennste schon ueber 2000 euronen für ne Komplettanlage löhnst dann dürften dir die paar Euro Lehrgeld bei ner Kontrolle fürn Vater Staat auch nicht wehtun. Selbst ohne Killer kamma noch angenehm im ortsgebiet fahren ohne zu provozieren. glaub nicht das dich da ein
rausholt und dir auf die nerven geht deswegen, ausser du kommst in ne Kontrolle ...
Db Killer modifiziern oder Lauter machn is denk ich mal noch schlechter als ohne zu fahren wenn sie dir da drauf kommen, also rohr hinten kürzen oder komplett runterschneiden. -
Passt denn die von Louis problemlos an die KTM? Oder muß da an den Kabeln was "rumgeschnbbelt" werden?
Passt eigendlich ganz gut, musst nur an die Batterie und Masse hängen und mit Kabelbinder schön unter der Heckverkleidung verstecken, is ja universal und ca so groß wie ne zigarettenschachtel soweit ich das noch in erinnerung hab.
-
ja is leider wirklich so
.
Aber zählt ja auch das überraschungsmoment wenn er ne baby kette um 30euro knackt danach das bike vom ständer kippt und es anfängt zu schrein is das auch viel wert :)
Die drecks Diebe sind leider so auf Zack, wenn du da nicht daneben stehst hast kaum ne chance, am besten wird wohl die eigene privat garage sein wo keiner zugang hat.
Nen Bekannten habens vor nen jahr nen 300kg chopper aus der gemeinschaftsgarage geklaut er hat das bike immer hinterm Auto an der Wand eingezwickt. An einem schönen Sommerabend wars so weit, Fahrerscheibe eingeschlagen, Auto handbremse gelöst, gang raus und einfach vom parkplatz in die mitte grollt ^^ die sind so dreißt da kamma nurnoch in kopf schütteln -
problem an den bremsscheibenschlössern mit alarm is das die ganz leicht stillgelegt werden können mit ner art Schaum aus der Silikontube werdn die verklebt und sind praktisch danach lautlos wenn sie ausgelöst werden oder halt um einiges leiser als zuvor.
-
hi chris
wollt mir auch die orgingale von KTM holen, aber bei dem preis bin ich dann auch abgesprungen...
wurde dann paar monate später die vom louis, hatte n arbeitskollege von mir an der gsx-r drauf und ich habs ma dann auch genommen, hab das Teil hinter der seitlichen heckteil montiert, und somit auch keine probleme mitn platz im werkzeugfach.
Technisch schenkt sich die nix zu der von KTM und hat 2 süße mini handsensoren dabei. Einzige nachteil wenn du schlüssel abziehst is sie nicht scharf, musste immer von hand mit der fernbedienung machn aber sonst sehr zuverlässlich und manipulations resistent in kombination mit dem schocksensor.
:guckst du hier: -
Hallo Forengemeinde!
Hab heute meine neue Ergo Sitzbank bekommen mit +2cm, erstaunlich wie mann die 2cm merkt, hätte ich mir echt nicht gedacht, und bequemer is das Teil auch
, 2 Fliegen auf einer Klatsche!
Bin zwar schon recht zufrieden, aber denke mal wenn ich irgendwie noch 3-5cm gewinnen könnte wär es perfekt/optimal mit meiner größe von 194cm :)
Gibt es vielleicht ne einfache Lösung für kleines Geld wie ich die besagten cm dazugewinnen kann ohne einbußen? Hab gemerkt das mein Kurven fahrverhalten auch gleich um einiges besser is, da ich nich oben Sitz wie ein Aff am Schleifbock :)
Vllt hat ja jemand Rat oder kann mir nen Tipp geben. Hab bissl gesucht im Forum aber nix passendes zur 690er gefunden, nur wie se tiefer gelegt wird.mfg David
-
Alles anzeigen
Hallo,
ich hab meinen von MTS aus hannover.
geht mit 18'er schild geht das problemlos bei nem 20'er muß schon leicht gebogen bzw geschnitten werden - je nach gusto.
ich find es schaut nur
aus.bei mir ist es geschnitten, hat bisher die
nicht gestört.
auch der gutachter, der meinen
nach dem unfall letzten donnerstag begutachtet hat fand es nicht schlimm - eher das gegenteil 
schaut ja übel aus wie weit die blinker unter den Töpfen verschwinden auf dem Bild, hast vielleicht auch eines zentral von hinten?
wenn das dann immer noch so aussieht als ob die blinker hinter den endkappen der töpfe verschwinden, hätt ich angst wenn mal ne weiße maus hinter mir fährt oder mich die
min prüfbus kontrollieren, die zupfn da glei die taferl hier wennst das ned vor Ort entschärfst und a gefahr für andere verkehrsteilnehmer bist ^^ -
das packet ist nun auch in der schweiz angekommen! freu mich schon auf morgen. da kommt sie ran!!
konntet ihr die Kennzeichenleute einfach anhängen? braucht es dort keinen zusätzlichen widerstand?ich weiß nicht genau, funktioniert hats bei mir auf jedenfall ohne widerstand
-
hi linzer bruchpilot :)
mich hats vor ca nen monat genau so erwischt wie dich, allerdings auf der linken seite
weil du meinst ma muss die teile gleich links + re bestellen und das dekor komplett das bezweifel ich. wollt nämlich auf komplett weiß umrüsten und mir wurde vom freundlichen jedes teil einzelln angeboten, aber bei den preisen bin ich dann doch etwas abgeschreckt abgspungen
, echt heftig was lackierte plastiks kosten, um das geld lassn sich schon andere das ganze auto im pfusch lackieren ....
bei mir war auch der Lenker verdreht wie bei dir, wurde aber nachjusitiert .... bin auch irgendwie deppad ueber den entenschnabel gerutscht und hab mir lichmaske + scheinwerfer zerkrazt, glaube das scheinwerferglas is ein drumm und kann nicht einzelln bestellt werden ...zu deinem ersatzteil aufruf viel glück :)
du hast hast weiter oben geschrieben das es deinen tank auch erwischt hat, sieht der schlimm aus? weil nen schwarzen tank mit nen nicht tiefen 2cm kratzer hab ich noch ^^ -
@ duffy
hab noch 1 oder 2 originale akra Auspuff pickerl hier rumliegen, bei dem Unterflurding sieht ma eh ned so richtig was es ist
is sicher gscheider als a Akra ohne E-Zulassung mit leisen Db-killern und Seriensound wo nix rauskommt -
würd die eater einfach weglassen, dann passt auch der sound, was solls .... die 20-40€ hast auch noch wenns dich amal daratteln .... fahr einfach untertourig bei den
vorbei, oder Zieh die kupplung und roll vorbei. 
Im schlimmsten fall schraubst as halt vor ort rein, passn doch eh unter die sitzbank -
sodale!!
gegen 18.99 von da Post geholt und jetzt fertig geworden xD
erstma die Beschreibung auf italienisch gelesen dabei gleich mal das erste Bier aufgerissen
Hat alles gut funktioniert, passgenau ohne zwicken oder biegen, find das Teil is super verarbeitet, gute noro a2 Schrauben und Sicherungsmuttern dabei, is auch nicht selbstverständlich
Danke nochaml Frank für deine bemühungen, sicher Stress pur mit 20 Leuts im Genick und Itaka mit Lieferverzögerung. -
da das 1000er Service kein "vollwärtiges" ist kann und darf es nicht eingerechnet werden. Somit gilt das Intervall von 5tkm, also bei 5000 dann bei 10000 dann bei 15000 dann bei 20000 usw.
na serwas, dann möcht i aber ned wissen was bei unsren 2 "tollen" fachwerkstätten
hier zu lande a 5000er inspektion kostet,
wenn das 1000er service kein "vollwärtiges" is und totzdem 350 Steine kostet hat (mit 15er Ritzel 410).
Dann nehmens ma warscheindlich beim 5000er das weiße aus den augen
. -
fotos kommen sicher wenn die halter bei den leuten eigentroffen sind :)
dauert aber noch n paar tage -
na serwas da gehts zu ^^
@ duffy
kennst du an leiwanden reifendandler in wien der reifen meist auf lager hat bzw flott bestellen kann und gleich aufzieht/wuchtet und montiert? wollt eigendlich online bestellen und dann wo hingehn aufziehn lassen, aber wenn ich recht überleg zahlt sich das garned aus wenn, wenn i paar euronen mehr zahl und dafuer kan stress und gutes service/klima hab is ma lieber :)