Beiträge von trotmanni

    Hi Jürgen,
    ich nutze das Teil schon seit letzter Saison und finde es super praktisch. Sehr schnell an- und abgerödelt und gut als Rucksack tragbar. Zum Literinhalt kann ich auch nix sagen - aber es passt ca. 5-6 mal soviel rein wie in die viel zu kleinen und überteuerten SMT Köfferchen. Auf Tour packe ich die schweren Sachen in meinen ( Enduristan ) Tankrucksack und die restlichen Klamotten in den Rucksack der dann aerodynamisch günstig befestigt ist. Komme damit locker für ne Wochentour aus.
    Optisch find ich das es gut zur SMT passt - mal schauen ob ich noch ein Foto vom letzten Sommer nachliefern kann...
    Von mir also eine Empfehlung.


    Gruß
    Chris

    Hab nochmal alles streng nach Dienstvorschrift wiederholt - und siehe da : Problem nicht mehr vorhanden :peace: . Man muß der Kati also 100 % Aufmerksamkeit widmen ansonsten hat Sie einen nicht mehr lieb...
    schönen Donnerstach noch


    der trotmanni

    Ich werde nochmal alles lösen und nach Deiner Liste vorgehen - ich glaube, dass ich Punkt 4 etwas nachlässig ausgeführt habe ( nur 1 x kurz eingefedert ). Vermutlich reicht eine minimale Verspannung um das ganze System zu stören... Drehmomente etc. hab ich streng nach Handbuch eingestellt / ausgeführt.


    Dank an 950 für den Hinweis


    Gruß

    Rein optisch sehen die Scheiben normal aus - hab erst ca. 8000 auf der Uhr...Bei normaler Fahrweise arbeiten die Brembos fehlerfrei - nur bei hartem Bremseinsatz wenn das Fahrwerk etwas in Stress gerät fängts an zu wackeln. Ich vermute, dass ich mir beim Radwechsel eine kleine Gabelverspannung selbst reingebastelt habe. Werde das wohl als erstes mal prüfen lassen. Aber danke für den Tip.

    Hallo Leute,


    bräuchte da mal einen Tip:
    Beim harten Anbremsen so ca. ab 100 km/h entwickeln sich bei mir neuerdings ekelige Vibrationen am Vorderrad. Bei normalem Bremsvorgang ist nix festellbar. Ich hatte kürzlich die Räder zwecks Reifenwechsel draußen - hab aber alles nach Handbuch inkl. Drehmomente wieder eingebaut. Wenn ich durch Gewichtsverlagerung beim starken Bremsen ein wenig Druck vom Vorderrad nehme sind die Vibrationen geringer. Kann es möglicherweise an der Fahrwerkseinstellung liegen ? - oder sollte ich besser den Freundlichen aufsuchen. Ist irgentwie ein blödes Gefühl wenn das Vertrauen in die Brembos geschmählert ist... :traurig: . Rein optisch sieht vorn alles normal aus.


    Gruß Kriss

    @ momala & T-CAR Ruhig bleiben jungs. von irgendwas muß man ja leben! :grins: :grins: :grins: :arsch: Wobei die polnischen händler eingendlich ganz in Ordnung sind. Die zahlen bar und kommen pünktlich. Das kann man von vielen Deutschen nicht behaupten!!

    Oh, Oh, Oh - Du lebst vom Handel mit Mopedteilen und verkaufst nur gegen bar :denk: riskant, riskant - hoffentlich ist der Peer aus Berlin kein KTM Freak und stöbert hier im Forum :zorn: Spass ohne ! in einem früheren Leben hab ich auch Mopeten in Teilen versemmelt. Irgentwann sind dann pünktliche Deutsche gekommen die nix bar gezahlt haben aber meine Steuernummer wissen wollten :nein: . War nicht ganz billig der Spass :weinen: .
    Nen gebr. Motor würde ich heute nur beim Händler kaufen - was nützt mir der günstige Preis von privat ohne jegliche Gewährleistung - ein paar Haarrisse und du kannst das Teil in die Tonne kloppen ! ne danke !!


    Aber muß ja jeder selber wissen - wünsche Dir trotzdem viel Erfolg bei Deinem Deal...


    So jetz muß ich mich aber mal schnell bei ebay einloggen und nach na geilen gebrauchten Akra für meine olle Karre forschen... :achtung ironie:
    MFG Menne

    Hab auch an der Druckstufe versch. Einstellung getestet - das Pendeln wurde weniger aber 100% zu beseitigen ist das wohl nicht. Mich stört das nicht weiter - ist halt ein Berg und Talrenner :grins: und kein BAB - Kilometerfresser.

    Es ist wahrscheinlich das leidliche Mappingthema - magere Einstellung wegen Abgaswerte usw. Ich denke man sollte sich aber bei einem Neufahrzeug nicht so viele Gedanken machen und auf Abstellung solcher Probleme bestehen.


    Gruß und schönes WE

    Hatte das Prob auch schon mal ( SMT total original ) - habe mehrfach georgelt. Bei der Händlereinweisung hat der Mech gemeint in so einem Falle soll man nach dem 1. erfolglosen Startversuch nochmal Zündung aus / an und dann sollte sie brüllen. Ansonsten ab zum Freundlichen.


    Gruß manni

    Moin moin,


    Als LC8 Neueinsteiger bräuchte ich mal einen Schraubertip:


    Kann man den Schalthebel bei der SMT etwas nach unten versetzen ohne beim Schalten irgendwo anzustossen ? Möchte das neue Bike nicht gleich verdengeln...




    Gruß und heile Saison...