Beiträge von Stefan_NOe

Prinzipiell recht flott. Was länger gedauert hat war der Aus- und Einbau des Scheinwerfers.
    Die Denali kannst du über das Fernlicht steuern, ob sie auf 50 oder 100% leuchte. Also 50% bei Abblendlicht und 100% bei Fernlicht. Dazu musst du das Fernlicht anzapfen. Was auch kein Problem ist, aber der Aufwand ist höher. Wichtig: Vor dem Zusammenbau testen :grins:

Für normales Onroad-Fahren bzw. die gelegentliche Schotterrunde (SLO, FR, IT) oder die Straniger Alm rauf braucht es m.M.n. kein Upgrade.

Da bin ich deiner Meinung, habe sie aber dennoch gegen die PP getauscht. Bei 2 Koffer voll Gepäck sind die paar Gramm mehr egal und wenn sie mal wieder umkippt, brauche ich keine Angst um die Hebel bzw. nicht mit gebrochenem Handguard hunderte Kilometer heim fahren :grins:

Montage hat problemlos ohne weiteres geklappt.

Nur die Montageanleitung war nicht ganz die aktuelle.

Da stand noch irgendwas von an den handgriffen was abschneiden und so, was absolut nicht nötig war. (Fahre die PP Heizgriffe)

Ja, das hatte ich auch. Habe mir die aktuelle aus dem Netz gezogen

Der Vorteil robuster Handguards ist, dass die Maschine hier sehr gut drauffallen kann ohne das was anderes am Lenker kaputt geht. Hebel sind auch nicht günstig und wenn dir einer im Urlaub durch nen blöden Umfaller wegbricht ists auch doof.

Darum meine Frage, ob ihr welche empfehlen könnt. Marken findet man ja leicht, heißt aber nicht, dass sie auch empfehlenswert sind :kapituliere:

Für die Straße sind doch die originalen vom Wind- und Wetterschutz ganz ok.

Alternativen gibt's von Acerbis, Barkbusters, Cycra, SW Motech, Touratech wenn's unbedingt was anderes werden soll.

Hallo Stefan, es muss nicht unbeding etwas anderes sein.
    Man liest hier immer wieder mal "ordentliche Handguards"... Ich bin auch froh, dass nicht mehr kaputt ist, auch wenn es nur ein kleiner Umfaller war. Wenn das Ding nicht gebrochen wäre... noch besser :grins:

Hallo Zusammen,

ich hatte bei meiner letzten Tour ein kleines Hoppala und meine Adv umfallen lassen :motzki:
    Außer dem rechten Handguard ist alles gut - hatte bisher die originalen drauf. Die Bruchstelle habe ich geklebt - hat 500km für die Heimreise gehalten.
    Jetzt bin ich am Überlegen, ob ich mir wieder die Originalen kaufe oder andere / bessere. Ich fahre zu 98% Straße.

Habt Ihr Empfehlungen für mich?

LG Stefan

Hallo Leute, ich muss diesen Thread leider nochmal aufmachen.
    Ich habe das gleiche "Problem" wie Andi und habe mir aufgrund eurer Empfehlungen hier im Thread ebenfalls die schwarzen Alpine gekauft. Hatte sie vor ein paar Tagen am Weg nach Kroatien erstmals in Verwendung und war richtig begeistert. Das Windgeräusch war sehr dumpf und viel leiser. Heute bei der Heimfahrt kam irgendwie die Ernüchterung... ich hatte das Gefühl, dass die Windgeräusche viel lauter waren - nicht so laut wie ohne, aber immerhin lauter als beim ersten Versuch mit den Stöpsel. Woran kann das liegen? Habe sie mehrmals raus und wieder rein gegeben aber es hat sich nichts verändert. Zu viel / zu wenig gereinigt?

Noch interessanter wäre natürlich zu wissen, woher die Windgeräusche kommen.. habe fast die Spiegel in Verdacht :denk:

Hab die Lampen von Cyclops dran. Sind schlank und lassen sich programmieren. Incl. Schalter zum Ein/Ausschalten, damit der TÜV nicht meckert. Weil ist jetzt Arbeitslicht, kein Fahrlicht.

Das E-Prüfzeichen würde mich auch interessieren. Werden die einfach mit der Verkleidung mitgeschraubt?

Was mich bei den Nicht-KTM-Scheinwerfern halt immer stört, dass ich ohne Sturzbügel keine Befestigung habe. Und ob ich mir den extra kaufen möchte... weiß nicht so recht

Übertrag bar nicht wirklich, da es keine "Rohre" gibt, an die man sie klemmen kann. Außer man montiert Sturzbügel

Sieht sehr gut aus, ähnlich dem vom Mofessor.
    Ja, bezüglich der Versandkosten sind wir in Österreich leider arm dran :-(