Beiträge von Stefan_NOe

Hallo liebe Community

ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Bei der 790Adv eines Freundes haben wir in der rechten, der beiden dreieckigen Steckerabdeckungen einen Taster für den Garagentoröffner verbaut.
    Bei meiner 890er gibt es ja nur noch die ein Vorbereitung, wo der Schalter für die Zusatzscheinwerfer eingebaut wird. Ein Loch mitten ins Plastik möchte ich nicht wirklich bohren. Daher bin ich auf der Suche nach einem kleinen Taster, direkt am Lenker befestigt werden kann. Die angebotenen auf Amazon sind mir allesamt zu groß und auffällig. Ich dachte da so an eine Größe von ca. 1x1 cm, ähnlich der Regentaste vom Mofessor. Der ist mir allerdings mit seinen fast 30Euro (inkl. Versand nach AT) etwas zu teuer. Kann auch ein Klebetaster zB für den Gasgriff sein...

Hat zufällig jemand eine Idee für etwas passendes?

LG Stefan

Die 2023er hat eine neue Aufnahme für den Navihalter, die genannten NICECNC passen also nicht mehr. Ich habe den Powerparts-GPS-Halter dran. Macht bis jetzt einen sehr stabilen Eindruck und der Winkel des Navis lässt sich einfach ohne Werkzeug ändern, was ich ganz praktisch finde. Wenn man von Onroad auf Offroad und mehr im stehen fahren wechselt kann man das Navi einfach verstellen. Man muss dazu das obere Teil nach rechts drücken und kann es dann drehen. Es rastet dann in bestimmten Abständen fest ein.

Danke für die Info. Ich habe mir das Teil jetz auch besorgt und montiert. Macht wirklich einen guten Eindruck.
    Eine Frage hätte ich noch an dich:
    Wie hast du das Ganze verkabelt bzw. wo hast du den Spannungswandler untergebracht? Auf der rechten Seite unter der Abdeckung sind ja die Anschlüsse. Wie bist du da mit dem Kabel bis zum NAvi gegangen?

LG Stefan

Hallo Zusammen, ich bin vorige Woche von meiner 790er Adv auf die 890er Adv umgestiegen. Bei der 790er hatte ich für das zumo einen Navihalterung von SW-Motech verbaut und war sehr zufrieden damit.
    Bei der 890er kommt man ja mit so ziemlich jedem Navi vor die Öffnung im Windschild. Ich weiß noch nicht, ob ich das so wirklich haben möchte.

Wie habt ihr Eure Navis montiert? Mit der Originalhalterung vorm Windschild oder RAM-Mount,...?

Wäre über Ideen von Euch dankbar.

LG Stefan