Naja ich wollte mal die Teile von Kove testen und die kamen so. Kove behauptet ja sie hätten das Problem gelöst. Keine Ahnung ob das 1:1 die gleichen Hebel sind bzw. ob an den Nockenwellen etwas anders ist, aber ich wollte es so mal testen.
Da ich keine besonders eingelaufene Nocke hatte, sondern eine gleichmäßige Abnutzung, gehe ich davon aus, dass bei meinem Motor sonst alles ok ist.
Wird aber ein Weilchen dauern bis da wieder 15.000km drauf sind, hat ja bisher auch 7 Jahre gedauert und die Kleine wird hauptsächlich nur noch offroad bewegt und leider dementsprechend selten.
Nachdem ich einfach extrem verunsichert war und mir letztes Jahr hier im Forum gleich alle gesagt haben, dass die Nockenwellen defekt sind und die Händler sich bedeckt halten, wollte ich nach ner Lösung suchen die nicht 1:1 den Tausch der originalen Teile beinhaltet und bezahlbar bleibt. Die KTM Schlepphebel kosten ja schon mehr als ich für alles bezahlt hab und die Beschichtung der Nockenwelle scheint ja das Problem zu sein.
Grüße Daniel