Beiträge von Eddinator

    Super danke euch, jetzt weiß ich grob Bescheid! Also beim Ölwechselinterval habe ich sowieso gedacht den zu halbieren.

    Fahr einfach! :kapituliere: und wenn was kaputt geht, reparieren. Garantieverlängerung abschliessen und Termin dafür nicht verpassen!

    Wenn du nach Anbauteilen suchst, verschiebe ich das Thema ins Zubehör, Titel passt aber irgendwie nicht so ganz. Oder besser zwei Themen draus machen?

    Passt so wie du es gemacht hast.

    Bei BJ 2022 gibt es keine bekannten regelmäßigen Probleme auf die man explizit ein Auge drauf halten kann/muss!
    (kein klappern im Kopf oder gebrochene Abstreifringe mehr - das gab es nur systematisch bei Euro 3 Modellen,
    - sogar der letztendliche KNZ mit zwei Dichtringen scheint nun an sich zu halten...)

    Achso, ich wusste gar nicht das die 22er nun ein KNZ mit zwei Dichtringen besitzt!

    ich mach jedes Jahr zum Saisonanfang einen Ölwechsel.

    Am besten 15W60 fahren, und nicht das, was vorgeschrieben ist.

    Alle 10TKM Benzinfilter Tauschen. Regelmäßig Einspritzdüse reinigen, etc.

    Kannst ja mal bei Pirateracing auf YouTube schauen, der behandelt die meisten Kinderkrankheiten.

    Und am wichtigsten: ab und zu mal hinhören, ob sich das Klangbild verändert :grins:

    Werde ich aufjedenfall drauf achten!

    Danke für die schnelle Antwort und die Tipps. Das mit den Intervallen, Öl, warm/kalt sind ja ich sag mal die ,,Basics,,. Hatte eher an nützliche/wichtige Anbauteile oder ab welchen KM-Stand unbedingt dieser oder jener Wechsel wichtig ist (z.B. Kolbenringe oder irgendwelche Simmeringe etc) sowas in die Richtung gedacht.

    Moin zusammen,


    habe eine SMC-R 22 und wollte Fragen ob ihr irgendwelche Tipps habt, die evtl die Lebensdauer der Maschine in jeder hinsicht verlängert. Oder mögliche Probleme beseitigt.

    Seih es eine bessere Ölablassschraube, von vorne rein einen anderen KNZ oder auch unbedingt dieses oder jenes Sturzpad, und was es da sonst noch alles gibt.

    Bin für jede Antwort dankbar!


    Grüße Alex! :wheelie:

    Ich hab die orig. PP Achspads, Rahmenpads von B&G und einen Auspuffschutz von Protescap.

    Ob das alles im Ernstfall hilft hab ich aber noch nicht ausprobiert.

    Ansonsten könnte ich noch die von Jaybeebikerbits aus England empfehlen, die hatte ich auf anderen Bikes.


    MfG

    Okay gut zu wissen, danke dir!

    Mir geht es um das einfache Rutschen über den Asphalt und das dabei keine Teile bis auf die Pads den Asphalt berühren. Meinst das ist mit deinen Anbauten plausibel?

    Grüß euch! :peace:

    Könnt ihr mir sagen welche Sturzpads bei der 22er SMC R wichtig sind, um bei einem Sturz/Umfallen/Hinlegen keine Kratzer an irgendwelchen Komponenten außer auf den Sturzpads zu haben?

    Passt das mit Vorder-/Hinterradpads , Lenkerendenpads und z.B die Rahmenpads von EvoTech?

    Bzw. ist das Überhaupt möglich ohne so einen riesen Käfig um das Bike zu bauen?:grins:


    Grüße Alex